Undead - Vorstellung | Idee | Charaktere | Zusammenfassung

  • was soll denn das. Wie wärst du denn bitte drauf wenn du in der Schule keine Freunde hast und Benji und Shuusei deine ersten Vertrauten sind. Natürlich bleibt man da erstmal nur bei ihnen, aber das man sie nicht ansprechen kann ist totaler bullshit. Sorry aber reden kann jeder mit jeden

    Ich würde mich nicht in der Zombie Apokalypse in jemanden verlieben wenn ich zu einem normalen Umstand schon nicht dazu in der Lage war.


    Darum geht es aber auch nicht, soll der Charakter doch vorgenommen und zurück haltend sein wie er das möchte. Nur ist jeder so.

  • ausserdem sind Refina und Takeru doch auch die meiste zeit beisamen gewesen und da hat auch kein Mensch was gegen gesagt. Wenn ihr mit anderen Agieren wollt, euch aber nicht traut dann fragt doch einfach.

    Sag mal, warum fühlst du dich so angegriffen. Taki und Refina waren wann zusammen? Eine Nacht im Bett, auf der Auto fährt zurück und dann? In Anwesen am Anfang war sie mit Shu zusammen oder alleine. Im Museum war sie alleine. Im Haus war sie bei Inyong oder Tamamo, beim suchen war sie bei Yuu.

  • ich streite nicht ich sag nur meine meinung Schatz und angegriffen fühle ich mich auch nicht o.o bin relativ ruhig. Sage auch jetzt nichts mehr zu ist mir zu doof xD es gibt keine Problemme also sollte man auch keine machen :3

  • hm, tut mir leid, Kamei. Mir ist nicht bewusst, dass du hohe Kritik am derzeiten RP hast.
    Meine Auffassung nach ist das RP recht langsam ja, doch dadurch konnte viel Charakterentwicklung gewonnen werden.


    Das mit der Gruppieren mag stimmen, doch liegt es daran, weil niemand mitreden darf, oder liegt es eher daran, dass die Charakter sich bewusst meiden. Z.B.: würde ich als Inyong Edea so lange meiden wie ich kann, außer es geht halt nicht anders.


    Hm, wieso können deine Charakter nicht das tun, was du willst, aber die anderen können tun und lassen, was sie wollen. Wahrscheinlich weil bei den anderen durch dessen Zusammenarbeit mehr Zustimmung aufkam. Z.B. bei mir, ich hätte Inyong in die Wildness rennen lassen können, doch ich hatte wohl zu wenig Zustimmung der anderen. Natürlich können wir es hier stärker besprechen und zu einer anderen Einigung kommen.


    Danke für die Kritik. Ich hoffe, es kommt ein wenig Klarheit aus meiner Seite/Meinung.

  • Ich kann verstehen das Jun im Bett liegt aber wieso darf sie denn nicht aufstehen?

    Hat das denn überhaupt jemand Gesagt? Wir verbieten ihr doch nur nicht runter in das Wohnzimmer zu gehen und außerdem raten wir ihr nur, dass sie liegen bleiben soll.

    immer hin sag ich einzig von Anfang an was ich vor habe und Frage nach Erlaubnis.

    Willst du damit sagen, dass du als Einzige fragst, ob du etwas bestimmtes machen darf?

    Besonders Hattori, Akihito und Shironia. Ihr drei spielt sehr gerne zu dritt und macht eure eigene Story. Das ist auch nicht schlimm aber warum darf ich nicht mit meinen Chars machen was ich will?

    Es ist ein unterschied, ob wir nur unter uns drei was machen oder ob du gleich entscheidest, wie alle Chars drauf reagieren sollen.
    Du darfst gerne mit deinem Char machen was du willst, musst nur damit rechnen, dass es nicht immer alles so glatt laufen wird.

    Wenn ihr mit anderen Agieren wollt, euch aber nicht traut dann fragt doch einfach.

    Sehe ich genauso.

  • Kein Grund zu streiten. Spielt einfach weiter und gut ist.

    Schade, dass man keine Dislikes geben kann.. Also ich finde wir sind doch alle alt genug um über "Probleme" oder Kritik reden zu können. Kamei hat da etwas angebracht was sie stört, dann soll man darüber doch auch reden können.



    Das Problem liegt ja sowohl an uns Spielern als auch an der Charaktermischung. Also so wie ichs verstanden habe, wünscht sich Kamei mehr Interaktionen zwischen den Chars unter sich. Und ich kanns auch nachvollziehen. Schließlich sind sie eine Gruppe und können bzw. sollten sich ja auch irgendwie Kontakt zueinander haben. Wenn ich bei Freunden zum Grillen eingeladen bin, spreche ich auch mit Fremden. Man lernt sich kennen und interagiert auch mal. Aber der ein oder andere versucht das ja stark zu meiden.


    Klar ein Benjiro mag keine Menschen und hängt dann viel bei Jun rum. Finde ich auch verständlich, aber dann können Jun und Benjiro auch mal ins Wohnzimmer und mit den Anderen reden. Ich finds eben seltsam. Sie wohnen zur Zeit mit Edwin unter einem Dach aber wissen vielleicht gar nicht mals wer er ist und wo er auf ein Mal herkommt. Und es scheint ihnen ja auch egal zu sein.
    So was find ich irgendwie falsch. Gerade beim Kern der Gruppe (Also Leute aus der ehemaligen Klasse).


    Außerdem macht es in einem RPG doch auch mehr Spaß mit anderen zu agieren. Der arme Haruma liegt nur im Bett. Jayson und Edwin als Fremde werden von vielen Leuten nur wenig beachtet. Es ist schwer auf Leute zu zu gehen , wenn man es nicht so dreist macht, wie ich mit Akira (in der Situation mit Benjiro auf der Treppe).


    Zudem läuft es im Moment so ab, dass jeder durch die Gegend rennt und irgendwie sein eigenes Ding macht. Es steht im Moment keine Aufgabe oder so an, also lässt sich jeder seine Kleinigkeiten einfallen (ist auch gut!!)... aber dann rennt jeder dahin und die Story bzw. die Abfahrt verzögert sich wieder.
    Ich finde das RPG zwar gut! Aber ich finde auf Dauer muss sich das Ändern.. Wir haben schon 100 Seiten aber erst 3 Tage oder so gespielt.

  • Also was mit Haruma angeht ist so das er zwar mit Takeru, Shuusei, Benjiro, Inyong, Jun und Refina in selbe Schule in den selben Klassen ist indem die in ersten Jahrgangs der Hibiya High School sind, aber er hat nie so wirklich mit den zu tun gehabt und kennt denen nicht mal richtig, nicht mal früher in andere Schule und auch nicht mal früher in Kindergarten kannte er den. Da er eben ganz wo anders her kommt und er erst seit diesem Jahr 2016 in Japan eingezogen ist.

  • @Bones
    Ich verstehe dich da vollkommen und stimme dir auch fast zu 100% zu. Klar ist es cooler, wenn man jeder mal mit jeden interagiert, aber jeder normale Mensch hat eben seine guten Freunde/ Bezugspersonen, mit dem man die mieste Zeit rumhängen will. Das ist auch in einer Klasse nicht anders. Natürlich ist das alles jetzt eine komplett andere Situation und wir haben ja auch schon im RPG gesagt, dass wir keine Klasse mehr sind. Trotzdem finde ich, dass nicht jeder zwangsläufig mit jedem interagieren muss (so wie es Inyong schon gesagt hat). Und wenn sein Char eben mal etwas Probleme hat und nicht mit jedem drüber reden will, da passiert es halt mal, dass die einer Person nur bei der anderen ist.

  • @Kamei
    Wir streiten nicht, wir diskutieren. Da gibts einen unterschied. ;)
    Verstehe auch nicht, wie du immer denkst, dass derjenige, der eben nicht deiner Meinung ist, sich sofort angegriffen fühlt. Klar, du hast keine Stimmen zu unseren Wörtern, aber wie ich immer so gerne sage: "Man liest das, was man lesen will." ;)

  • Genau, aber Shironia hat sich zum Beispiel deutlich angegriffen gefühlt. Und ich muss ja nicht auf alles direkt antworten wenn es mir kindisch erscheint.


    Ich will im RP nicht das ihr oder ich eure Charakter manipuliert sondern das was passiert das will ich.

  • ja aber in dem du sagst ich fühle mich agegriffen wirkt das irgendwie total negativ jedenfalls auf mich, ka ob die anderen das von mir dann auch negativ empfunden haben. Aber das stimmt ja nicht und ich weis du willst keinen angreifen oder sonst irgendwas, hab ja auch nicht vor wem anzugreifen o.o.