Hat sich aber für mich so angehört. Zumindest der Teil was ich denn überhaupt will und so.
Undead - Vorstellung | Idee | Charaktere | Zusammenfassung
-
- Vorstellung
- Unterbrochen
- Mieow
- Geschlossen
-
-
Sorry aber angehört geht ja nicht man kann es nur sich denken. Und ich fands halt ein wenig doof das Hiso solch sachen wo es um die Killerbande geht einfach dinge entscheidet. Zumal der Boss und Hikari eine Bindung haben (Geplant) wie wir das machen weis ich noch nich.
-
Ist ja auch okay und gut so
-
ich würde Hattori gerne zitieren aber aber Handy...
Ich kann das verstehen. Muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, wenn zwei Chars sich sehr nahestehen und viel zusammen machen. Natürlich kann das auch gerne mal eine Phase sein. Aber (irgendwie klingt das jetzt zu hart aber ich kanns iwie nicht weicher ausdrücken) Es ist ja ein GruppenRPG und da sollte man schon iwie Kontakt zu mehreren aufbauen. Sonst könnte man ja auch nur zu 2. ein RPG machen. (Sagte ja es klingt fieser als es soll :D)Zu Thema "sich angegriffen fühlen". Also die Beiträge auf Seite 107 oben haben auf mich auch eher abwehrende gewirkt. Die Kritik war ja recht sachlich und Shironia's Reaktion ließt sich da eher emotionaler. (Ist kein Vorwurf) Könnte der Grund sein wieso man als Kritikverfasser das Gefühl bekommt, dass jmd sich angegriffen fühlt.
Gerade bei diesen "ist bei Takeru und Refina aber auch so" musste ich grinsen :D -
@Bones
Deswegen gebe ich dir ja auch zu 99% Recht. ;)Könnte der Grund sein wieso man als Kritikverfasser das Gefühl bekommt, dass jmd sich angegriffen fühlt.
Genau auf diese Schlussfolgerung bin ich auch gekommen. :D
-
Erwähnen, zitieren und Antworten. Jetzt hab ich 3 Benachrichtigungen für diesen Mini-Beitrag bekommen und dachte mir vorher wtf, was is in den 3 Sekunden seit meiner letzten Aktualisierung passiert. xD
-
Stellt Euch drauf ein, Aki schreibt einen Roman XD
-
Aha ein Liebes Roman? XD
-
Jupp, kann Euch alle ;)
-
-
Erstmal so vorab, was mir irgendwie wichtig ist, weil das Thema wieder kam.
Jeder kann grundsätzlich mit seinem Char das machen, was er möchte, solange es irgendwo realistisch bleibt. Bei allem was mein Char tut, muss ich aber mit einer Reaktion der anderen rechnen. Blödes simples Beispiel, ich zünde im Wohnzimmer das Sofa an und keiner reagiert. Das wäre ja auch Quatsch. Seh ich zumindest so. Alles was ein Char macht, jedes noch so kleine Detail kann Auswirkungen auf die anderen haben, wenn sie möchten und entsprechend auf das ganze Spiel.Wenn ich bei Freunden zum Grillen eingeladen bin, spreche ich auch mit Fremden. Man lernt sich kennen und interagiert auch mal. Aber der ein oder andere versucht das ja stark zu meiden.
Ich bin dann beim Grillen diejenige, die zwei Bierchen braucht um überhaupt den Mund aufzumachen. XD Da sind wir doch alle verschieden, ebenso wie unsere Chars. Klar versuche ich das mit Benji zu vermeiden, weil er nunmal so ist. Heißt aber nicht, dass ich anderen nicht die Möglichkeit gebe auf ihn zu reagieren.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich versuche meine Char einfach realistisch zu spielen. Typisch Benji halt. Er rennt eben nicht zu jedem hin und sagt: Hey, wer bist denn Du? Dass er mit Jun und Shuu redet hat sich eben so ergeben. Und vor Inyong oder Takeru hat Benji Angst, Edea hat ihm eine Waffe über den Kopf gezogen, warum sollte er mit denen reden?
Benji war alleine im Gästezimmer, er war kurz in der Küche, er ist mit dem Müsli die Treppe hoch, stand im Wohnzimmer mit dem Zettel, hat mit Takeru gestritten etc. genug Möglichkeiten ihn anzusprechen gab es.
Wie bereits vorher geschrieben, wollte ich mit Benji in die Küche, da hätte er sich sicher auch noch bei Tamamo bedankt. Und zu Yuusei will / muss er auch noch, der ist aber gerade nicht da. Dass Inyong ihm nun dazwischen kam, tjoa, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ist einfach so.. Aber ich fands witzig. ^^Finde ich auch verständlich, aber dann können Jun und Benjiro auch mal ins Wohnzimmer und mit den Anderen reden. Ich finds eben seltsam. Sie wohnen zur Zeit mit Edwin unter einem Dach aber wissen vielleicht gar nicht mals wer er ist und wo er auf ein Mal herkommt. Und es scheint ihnen ja auch egal zu sein.
Benij war ja schon im Wohnzimmer, da hat jeder mit jemand geredet und gewuselt, das ist ihm eben einfach zu viel und anderes ist ihm gerade einfach wichtiger. Angesprochen hat ihn auch keiner, also ist er wieder gegangen.
(Mal am Rande erwähnt, hatte ich mit Benji vor Shuusei vorzuschlagen, Jun ins Wohnzimmer zu tragen. War gestern schon mein Gedanke, bevor diese Diskussion entstanden ist. )
Wer Edwin ist, das wissen sie doch. Er hat sich an der Funke doch vorgestellt. Egal ist es ihnen wohl nicht, aber sie sind halt gerade gedanklich woanders. Hat sich eben so ergeben. Zumal Benji wohl eher Shuusei fragen würde, wer die anderen denn wohl sind, weil er da einfach etwas Vertrauen hat.Der arme Haruma liegt nur im Bett
Mir tut er auch leid, aber bedingt durch diverse Reaktionen auf Aktionen von anderen, finde ich es nur allzu verständlich, dass eben keiner nach ihm schaut. Dass hat sich Haruma ein bisschen selbst verbockt. Finde ich von den Chars her total in Ordnung und nachvollziehbar. Aber auch damit kann man spielen. Andere könnten sich darüber wundern, warum das wohl so ist und die Leute ansprechen, die schon länger mit Haruma Kontakt haben. Auch Jayson zB. so kommen die Chars doch auch viel einfacher ins Gespräch. Ebenso wie die Geschichte, mit dem Zettel, die hier diskutiert werden musste. Nutzt einfach das, was ihr im RPG bekommt. Tamamo könnte auch nochmal nach ihrer Patientin schauen gehen. Vielleicht redet Jun ja auch gerne mal mit einer weiblichen Person darüber, dass sie sich das erste Mal verliebt hat. ;) Benji hat sich auch schon gefragt, ob die Leute schon in die Stadt gefahren sind, warum er nicht nachgesehen hat, habe ich ihn auch begründen lassen. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob man sich nicht mal mit allen Chars zusammen setzt und eine Art "who is who" - Runde macht. Fände ich bei der Masse an Leute gar nicht so blöde. Aber Benji würde es niemals sagen, deshalb habe ich es gelassen. Refina könnte zu Shuusei gehen, den sie schon länger kennt und ihn fragen, was denn da los ist, warum er, Jun und Benji so viel zu dritt rumhängen und sich darüber beschweren. Wäre doch auch cool. Das sind alles nur kleine Beispiele, aber das kann man alles im RPG nutzen. Warum auch nicht? Mehr Spielt untereinander könnt ihr doch gar nicht kriegen.
Eure Gruppe fällt halt auf
Was wohl auch noch daran liegt, dass wir ne ganze Weile alleine durch den Wald gewackelt sind und nur wir drei geschrieben haben, weil alle anderen keine Zeit hatten oder keine Lust oder sonst was. Dadurch haben die Chars auch einfach einen ganz anderen Bezug zueinander. Klar, fällt es dann auch auf, gerade wenn auf einmal gefühlte 100.000 neue Chars auftauchen, ist es doch nur logisch, dass Personen, die miteinander enger verbunden sind auffallen.
Ich muss Shiro aber schon Recht geben. Refina war am Anfang schon auf Takeru fixiert, zumindest wirkte es auf mich auch so. Im Haus, im Van, dann ist er ihr hinterhergelaufen. Mir ist das auch aufgefallen ;) Ist aber doch auch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich habe das im RPG genutzt und konnte mit Benjiro damit auf Takerus Streit mit ihr reagieren, fand ich super ^^ Nutzt sowas doch einfach auch. ;)Es ist ja ein GruppenRPG und da sollte man schon iwie Kontakt zu mehreren aufbauen
Auf gewisse Art und Weise stimmt das schon. Aber ich finde, ich muss meinen Char nicht mit jedem reden lassen und überall hin rennen, wenn es für ihn nicht typisch ist. Solange ich anderen aber die Möglichkeit biete auf meinen Char zu reagieren oder mit ihm zu agieren, finde ich das völlig ok. Was andere dann daraus machen, das liegt in dem Ermessen derer.
Alles in allem: Spielt mit dem was ihr kriegt und habt Spaß daran, auch wenns mal nicht so läuft wie geplant. Und ärgert ihr Euch, lasst Euren Char sich ärgern. Da haben alle viel mehr Spaß dran. ;) Und wir diskutieren hier weniger. :D
PS: Ihr seid alle viel zu schnell für mich. XD
(Und Benji hat schon 6 mal mit Refina geredet. ;) Mit Takeru erst zweimal glaub ich. :D ) -
Respekt Aki :3 besser hättest du es echt nicht schreiben können. Und du hast voll kommen recht, man muss das was man im RPG kriegt einfach hinnehmen und ausnutzen :3 Super toller Post.
-
@Zero Rei
Wolltest Du mit Harumas Schwester noch mit Ayumi mit?
Wollte im nächsten Post ein paar mehr Zombies unterbringen und habe mit @Shironia ggesprochen, dass Shin ihr hilft. Wäre doch passend wenn Harumas Schwester dann auch da wäre, oder? Dann wären sie alle zusammen und vielleicht noch die/der NPC die Shin dabei hat. ;) -
Können wir machen, bloß wir müssen schauenwie wir es am besten machen und wo es statt findet, da ich Haruto mit einfügen wollte der eben bei Mizuki ist.
-
Ayumi ist irgendwo in Tokyo.
Ich hätte sie jetzt am Ende meines Postes um Hilfe schreien lassen. Dann könnte Shin ihr helfen und Mizuki und Haruto könnten ihr Geschrei ja auch hören, oder?
Wäre jetzt so meine Idee. -
Können wir so machen.
-
-
Hey, ich wollte bescheid geben, dass ich erstmal nicht mehr schreiben werde, weil ich zurzeit in der Arbeit versunken bin und nur noch schlafen gehe, sobald ich mein Zimmer betrete. ^^ Ihr könnt mich daher mitziehen oder so.
falls wer auf Hiso wartet der sagte ja er lässt Yuu mit ziehen :) er heut auch warscheinlich zu kaputt um zu schreiben. Sobald er sonntag hier ist denk ich schreibt er auch mal wieder öfters :3
-
-
Zero hat einen neuen. :D