Welche Anime sollten nach Deutschland kommen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Klang für mich zumindest nicht so, als wenn er Japan exklusiv wär.

    Das Problem liegt halt beim anderen Lizenzgeber und inwieweit man sich mit diesem bzgl. einer Lizenz einigen kann oder nicht. Ist der Film denn beispielsweise in den USA oder UK erschienen? Es gibt durchaus Anime, z.B. bei "CDJapan", die man nicht bestellen/importieren kann, weil der Lizenzgeber diese nur für den japanischen Markt bestimmt hat... Somit wäre ein Japan-Exklusiv-Tiel durchaus denkar...

  • Hotarubi no Mori e
    ich hab grade diesem film geschaut und dabei trurig festgestelt dass es diesen wuder schönen film nicht auf deusch gibt ich finde dass muss sich ändern

  • Das Problem liegt halt beim anderen Lizenzgeber und inwieweit man sich mit diesem bzgl. einer Lizenz einigen kann oder nicht. Ist der Film denn beispielsweise in den USA oder UK erschienen? Es gibt durchaus Anime, z.B. bei "CDJapan", die man nicht bestellen/importieren kann, weil der Lizenzgeber diese nur für den japanischen Markt bestimmt hat... Somit wäre ein Japan-Exklusiv-Tiel durchaus denkar...

    Wobei man ja nicht mehr wirklich von Lizenzgeber reden kann, wenn keine Lizenzen verkauft werden^^
    Ich hatte den Satz im ersten Moment so gedeutet, dass sie es sich vielleicht mit dem Lizenzgeber verscherzt haben. Wollte es eigentlich nicht so ausdrücken aber mir ist grad keine bessere Variante eingefallen. Aber wer weiß was tatsächlich der Grund ist :saint:
    Zumindest in den USA ist er erschienen

  • Ich hatte den Satz im ersten Moment so gedeutet, dass sie es sich vielleicht mit dem Lizenzgeber verscherzt haben. Wollte es eigentlich nicht so ausdrücken aber mir ist grad keine bessere Variante eingefallen.

    Oder aber die Lizenzgebühr wäre für "FilmConfect" einfach viel zu teuer... Die TV-Serie wurde von "Kyoto Animation Co., Ltd." ins Leben gerufen. Der Film durch "Toei Animation Co., Ltd."... :dntknw:

  • Ich warte ja noch immer auf Re:Zero und Kuroko no basket. :nuu:


    Auch wenn die Chancen für Kuroko no basket eher gering sind, stirbt die Hoffnung zuletzt! Vielleicht hat man ja Glück, wenn Haikyuu! hier gut ankommen sollte, dass andere Sportanimes nachgezogen werden.


    Davon abgesehen würde ich Papa Plouxi zustimmen. Die sollen sich mal ranhalten und ALLE Animes herholen. :panda:

  • Da gebe es 2 Stück


    1. Amagami ss


    fand die Serie mit den verschiedenen Routen ganz gut


    2. Just because


    die Serie ist zwar noch neu aber ich weiß nicht warum aber Just because gefällt mir doch sehr

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Fullmoon wo sagashite :wein:
    Der Anime und Manga ist soooooo schön :(
    War auch mein erster Manga deswegen ist es auch so besonders für mich.
    Bitte bitte bitte :(


    Uuuuund bitte Card Captor Sakura weiter lizenzieren!!!
    Bis Folge 24 ist doch gar kein Zustand!!
    Da hat man ja so gut wie nichts von der Story erfahren..

  • Uuuuund bitte Card Captor Sakura weiter lizenzieren!!!
    Bis Folge 24 ist doch gar kein Zustand!!

    Hierbei ging es wohl weniger um die Lizenz, als vielmehr um den nicht vorhandenen Absatz... Die Serie hat sich so, wie sie einst von "Universum Anime" auf den Markt gebracht wurde, nicht rentabel verkauft... Also wurde die Veröffentlichung nach Volume 6 eingestellt...

  • Oh man..


    Es gibt so viel scheiß auf dem Markt..
    und sowas tolles kauft niemand :( traurig..


    Würde ich so nicht sagen... Hätte Universum Anime beispielsweise zwei Staffel-Boxen zu "Card Captor Sakura" veröffentlicht, statt den Single-Volumes mit jeweils 4 Episoden, wäre es wohl eher ein Erfolg gewesen? Aber vielleicht bringen sie solch eine Ausgabe doch noch eines Tages auf den Markt... Wärst gewiss nicht die einzige, die darauf sehnlichst wartet. ;)

  • My Hero Academia (Falls das nicht schon der Fall ist)
    Re:Creators
    Hai to Gensou no Grimgar
    Mob Psycho 100
    Ore Monogatari
    Ping Pong The Animation
    Yuu Yuu Hakusho


    Falls welche davon schon übersetzt wurden... Well fuck, dann weiß ich nichts davon :muha:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Da ich mich bislang fast nur mit dem befasst hab was bei uns bereits lizensiert wurde und ich noch genug zu schauen hab, wünsche ich mir bis jetzt nur wenig.


    Auf jeden fall aber,


    Mirai Nikki und Absolute Duo


    Wird sofort gekauft wenn es da mal so weit sein sollte. Was bei mir einige Monate auf der Wunschliste stand war Higurasho no naku koro ni. Pure Freude dann bei mir als Animoon im September bekannt gab das sie die Rechte haben :up1: Sobald auf Amazon verfügbar wird die 1. Volume vorbestellt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der anime sollte aufjedenfall nach deuschland kommen