Welche Anime sollten nach Deutschland kommen?

  • Ich frag mich ab und zu immer mal, wer sich die Anime, die in Deutschland auf DVD erscheinen, ausgesucht hat.
    Da sind auf jeden Fall ein paar gute dabei... erst kürzlich habe ich erfahren, dass zB Fate/Stay Night auf deutsch auf DVD erscheinen soll, Death note gibt es auch auf deutsch.
    Die meisten Anime, die hier für Deutschland angekündigt werden, kenne ich aber absolut nicht oder sie sprechen mich kaum an.
    Ich hätte nichts gegen zB Lucky Star im TV oder The Melancholy of Haruhi Suzumiya, das sollte sich doch auch hierzulande verkaufen?


    Welche Anime würdet ihr euch auf dem deutschen Markt wünschen?

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich würde es befürworten, wenn nicht immer nur das billigste des aktuellen Marktes ausgewählt werden würde, sondern sich mal ein paar ältere Lizenzen zu Herzen genommen werden würden. Aber das wird leider nie geschehen... Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn man ein paar TV-Serien Osamu Tezukas hierzulande veröffentlichen würde. Aber leider lässt sich der in Japan auf ewig als Anime/Manga-Gott ausgezeichnete Künstler in keinster Weise in Deutschland etablieren. Das liegt vor allem an der Oberflächlichkeit vieler "Fans", die behaupten dass ältere Produkte nicht so gut sein könnten wie aktuelle Titel. Auch der Zeichenstil von Klassikern wird oftmals als "noch voll schlecht gezeichnet" verkannt, wenn Charaktere zum Beispiel so aussehen:


    Der ganz eigene Charme wird verkannt und dass sich darin sämtliche signifikanten Elemente, die "Anime" überhaupt erst ausmachen wiederfinden lassen, ebenso!


    Da kann man jetzt noch so lange drüber debattieren, wie man möchte, aber Wirklichkeit wird mein Traum dadurch noch lange nicht... ;(


  • Die meisten Anime, die hier für Deutschland angekündigt werden, kenne ich aber absolut nicht oder sie sprechen mich kaum an.
    Ich hätte nichts gegen zB Lucky Star im TV oder The Melancholy of Haruhi Suzumiya, das sollte sich doch auch hierzulande verkaufen?

    Oo, gibt es The Melancholy of Haruhi Suzumiya nicht schon in Deutschland oder verstehe ich deinen Satz falsch? Also ich hab die DVDs und Lucky Star als US Inport.


    Also ich fände so etwas wie "Ef a Tale of Memories" gut, aber das ist wohl auch nie machbar in Zeiten von Yugioh und Pokemon.


    Zu älteren, Animes, da kenn ich leider zu wenige, vor allem, wo man die ansehen kann oder welche es wirklich wert sind angesehen zu werden, wäre da für Infos immer offen ^^

  • da gäbe es einige die ich gerne sehen würde...zum einen endlich mal Weiss Kreuz...mit deutscher synchro. reizen würde mich zudem noch Pandora Hearts, hab da schon viel gutes von gehört. oder aber Erementar Gerad. den hab ich zwar schon auf englisch, aber mit deutscher sprachausgabe würde ich mir den auch sehr gerne mal ansehen

  • Ich würde mich über eine deutsche Veröffentlichung folgender Animes freuen:
    Fruits Basket, Jigoku Shoujo, die Filme von Kino's Reise, die restlichen Folgen von Inu Yasha und Первый Отряд.

  • Zitat

    Ich würde mich über Psychic Academy, Weiß Kreuz, Fairy Tail, Pretear und Soul Eater :lovex:


    Joar ich wäre mal für <<Heroic Age>>, oder auch mal <<Eureka 7>>.


    Sind auch sehr schöne Animes =)

    Weiß Kreuz Der Anime kam in Dland raus oO.
    Genau wie Eureka Seven auf DVD hier rauskam. Sogar mit Deutsch Dub.
    "Auf Deutsch veröffentlicht Beez Entertainment die Serie seit 2007 auf DVD. Alle 10 DVDs sind mittlerweile erschienen. Eine Ausstrahlung erfolgt seit dem 5. Juni 2007 auf Animax."

    Tuturuu~

  • @Anmafan


    Ja das stimmt ..
    aber sie könnten ja die Lieder lassen ... o.O
    ich will unbedingt das dass aufjedenfall nach Deutschlaqnd kommt ..
    die sollten mal so ein Fernsehn kanal herstellen wo nur Anime läuft Tag und Nacht xD

    Love it Hate it

  • Wenn ich unter "nach Deutschland kommen" verstehe dass sie lizensiert und halbwegs vernünftig "gedubbed" werden dann:
    Angel Beats
    K-ON! und !!
    Ore no Imouto
    Panty & Stocking with Garterbelt
    Bakuman
    Shakugan no Shana I / II / Movie / Specials
    Bakemonogatari
    Shinryaku! Iku Musume (weils so lustig ist xD)


    ...aber 99% davon passiert ja eh nicht also weiterträumen ._.