Shuusei Totsuka
„Das reicht mir.“ sagt Akira zu mir und erklärt im Nachhinein was ihr Plan ist. Sie will mit Inyong und mir heute Abend ein weiteres Gefährt anschaffen und ich soll anscheinend der Fahrer sein. //Soll ich das echt machen?// Mit der erneuten Erwähnung, dass das Schlafzimmer oben tabu ist, verschwindet sie in die Küche. Während ich mein Glas Wasser austrinke, höre ich von Benji aus leises Gemurmel. Irgendwas von „Karte“ und „nicht einfach“ kann ich verstehen, bevor Takeru sich plötzlich einschaltet und kritisierend zu Benji sagt, dass er, wenn er Angst hat, doch hierbleiben soll. Benji bleibt erstaunlich ruhig und versichert Takeru, dass er keine Angst habe und beleidigt indirekt andere von uns, dass er hingegen anderen auch mal seinen Kopf einschaltet bevor er etwas macht. //Wohl doch nicht so ruhig.// Man kann spühren, wie die Stimmung bei allen vob uns in den Bach fällt. Hiko scheint genug zu haben und schnautzt beide an. Man könnte sogar meinen, dass es an uns alle gerichtet war. Mit Jun im schleptau verzieht sie sich ebenfalls in die Küche. Mich drängt es innerlich noch irgendwelche beruhigenden Worte zu sprechen, doch ein Kloß in meinem Hals verbietet es mir. //Das würde bestimmt nicht helfen. Vielleicht ist die harte Art und Weise für die beiden die Beste.// Benji entschuldigt sich leise und legt darauf Stift und Karte auf den Tisch, bevor er in die Runde fragt, ob jemand weiß wie der Ort heißt indem wir uns befinden. „Ich weis es nicht. Werde aber mal Akira fragen gehen. Bin gleich wieder da.“ Mit meinem Geschirr gehe ich in die Küche und stelle es neben der Spühle ab. „Weißt du wie der Ort hier heißt?“ Mein Blick schweift von ihr zu Hiko rüber.