Hiko Namuri
Shuusei wirkt nicht gerade begeistert von meiner Aktion das Rollo zu schließen. Zuerst antwortet er mir, was er gesehen hat und im Anschluss weist er mich darauf hin, warum ich einfach hätte gehen sollen. "Entschuldige, das war dumm von mir." Ich schaue etwas verlegen und senke meinen Kopf. "Vielleicht bin ich manchmal etwas voreilig." murmel ich so vor mich hin. "Was machen wir jetzt? Gehen wir rüber und sehen nach oder verschanzen wir uns besser?" Mir wird ein wenig mulmig zu Mute, bei dem Gedanken es könnten eben solche Menschen sein, wie die, auf die Jun und Benjiro getroffen sind. Noch bevor Shuusei antworten kann, kommt Jun um die Ecke und fragt, ob alles gut ist. "Shuusei glaubt, dass wir beobachtet wurden vom Nachbarhaus aus. Aber noch ist alles gut." antworte ich ihr sehr direkt. "Und bei Euch? Wie geht es Benjiro?" Ich bleibe im Türrahmen stehen, während ich auf eine Antwort von beiden warte und es plötzlich laut knallt. [Was war denn das? Takeru! Akira!] Erschrocken schaue ich den Flur hoch, beide stehen vor der geschlossenen Tür und scheinen eben so überrascht von dem plötzlichen Krach wie wir. Etwas erleichtert aber dennoch beunruhigt, werfe ich Shuusei einen fragenden Blick zu.