Dead Tube

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.




  • Titel: Dead Tube, デッドチューブ (jap.)
    Autor: Touta Kitakawa [Art], Mikoto Yamaguchi [Story]
    Verlag: Hierzulande ist er noch nicht erhältlich.
    Bände: unbekannt
    Status: laufend
    Preis: -
    Genre: Ecchi, Horror, School, Splatter, Shounen, Psychological
    Veröffentlichung: 19. April 2014 - ???



    Beschreibung:
    "Verteile heimlich nervenaufreibende Videos!!"
    Auf dieser Schule läuft ein ungeheures Spiel, bei dem die Schüler ihr Leben riskieren.

  • Wäre schön, wenn du bei deinen Manga Vorstellungen auch deine eigene Meinung einbringen würdest. Denn diese Beschreibung da könnte ich auch liefern, ohne den entsprechenden Manga gelesen zu haben...


    Hab ich aber, leider. Zumindest die ersten 9 Kapitel und obwohl ich generell nichts gegen Splatter und Horror habe fand ich DEADTube einfach nur widerwärtig. Es hat die Sorte Twist die man sich bei Horror Manga wünscht aber davon abgesehen war das nur BÄÄÄÄÄH.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Leider liegen einige Mangas zu lange zurück oder ich bin noch mittendrin am lesen, sodass ich noch keine Meinung bilden kann/will.


    Aber gut. Ich habe bisher zwei Kapitel gelesen und bin mehr als begeistert. Dennoch erhoffe ich mir etwas mehr Tiefe in der Story, sodass es keine abgestumpfte Mischung aus Ecchi und Splatter wird.

  • Ein wirklich toller Manga. Lese immer das aktuellste Chapter und ich finde den so toll


  • Oh schön das es schon einen Thread für Dead Tube gibt. Was einem sehr shcnell auffallen wird so gut wie jeder Charakter hier ist ein sychopath und das höchsten grades. Egal ob jetzt di zwie hauptcharaktere oder die anderen Charaktere welche so auftauchen. Wirklich jeder ist hier ein Psycho. Un das zeigt sich schon nach wenigen Kapiteln und steigert sich nur immer mehr. Auch mit Blut und Sex wird nicht gegeizt. Ebenso ist die Idee mit der Website recht interessant. Zum Zeichenstil kann ich nicht viel sagen außer das er mir gefällt und die Frauen alle ziemlich gut aussehen.


    Wobei ich hatte ja vorhin den gewaltgrad erwähnt.
    Dieser ist eineutig und reichlich vorhanden jedoch würde ich es jetzt nicht zu Gore zählen. Klar fliegt mal ein Arm oder ein bein urch die gegend aber nehmen wir die ideen mal weg fließt einfahc nur massenhaft Blut. iese Darstellung sieht manchmal auch etwas komisch aus was vorallem am Zeichenstil liegt. Im gleichen magazin läuft nämlich noch Shinbito no koe o kikugayoi welchen ich was die Darstellung der gewalt angeht deutlich brutaler finde. Dies leigt icht nur daran das man dort nicht nur Blut sieht sonenr auch am zeichenstil.


    Ein weiterer Punkt ist auch man merkt das Dead Tube an die grnzen kommt hier ist die frag ob man nict einen Guro manga hätte drauß mache sollen. Einige Situationen gehen schon ein wneig ins Eroguro stoppen jedoch kurz davor.


    Eine weitere Sache welche vielleicht einige stören könnte ist das wir hier hlt keinen Gutmensch haben.
    Wie schon erwähnt diie Charaktere sind Psychos hier gibt es keine held und auch einen anderne harakter der gut ist. Man hat auch irgendwie mit keinem der Charaktere Mitleid weil es halt alle Psychos sind und wenn sie anfnags nicht so wirken ann entpuppen diese sich mindestins in der mitte des jeweiligen Arcs as solche.


    ich habe jednefalls viel Spaß mit Dead Tube. Ein wirklich prima Manga wo ich gespannt bin wie es weiter geht. (Aktueller stand band 3)