Putenfilet mit Gemüse

  • Okay, dieses mal gibt es ein extrem schnelles, mir aber sehr gut schmeckendes Gericht. Eigentlich perfekt für den hektischen Abend, wo man aber auf die Tiefkühlpizza verzichten möchte und alle Zutaten schnell besorgen oder ggf. sogar tiefgekühlt im Haus hat.


    Was wir benötigen:

    • 300g Putenbrust / Fleisch
    • 1 Paprika
    • 200g Kirschtomaten
    • (optional) Zucchini und weiteres Gemüse

    Gewürze:

    • Salz
    • Pfeffer
    • Basilikum


    Wie jedes mal fangen wir natürlich damit an die Zutaten zu schneiden. Die portionieren also das Fleisch in kleine Streifen und hacken die Paprika in kleine Stücke und halbieren die Kirschtomaten. Im Anschluss würfen wir alles sehr gut mit Salz, Pfeffer und Basilikum. Auf Wunsch können noch weitere Gewürze wie Chili oder Knoblauch hinzugegeben werden. Danach schieben wir die Pfanne auf den Herd, geben etwas Olivenöl hinein und warten bis diese sich auf Betriebstemperatur erwärmt hat.


    Wir geben zu erst das Fleisch hinein und lassen dieses ordentlich anbraten. Ich mag es dabei auch gerne etwas dunkler, das muss aber jeder nach seinem Geschmack machen. Im Anschluss geben wir einfach die bereits vorbereitete Paprika und die halbierten Tomaten in die Pfanne und braten diese unter regelmäßigem Wenden gut mit. Das Prozedere dauert insgesamt nicht länger als 15 Minuten.


    Dazu serviere ich mir entweder ein halbes Koblauchbrot oder eine Portion (mediterraner) Reis mit Crème Fraîche. Wie versprochen, schnell, einfach und ohne viel Tamtam, dafür aber meiner Meinung nach sehr lecker.

  • Das schaut ja mal gut aus! Ich mach mir auch ab und an sowas ähnliches mit Hähnchenbrustfiletstreifen in Zwiebeln angebraten, bisschen Brathähnchengewürz drüber, dazu Reis (versuch da ständig andere) und Rahmspinat...natürlich separat gemacht xD
    Sone Abwandlung von Gerichten die man so in der Art auch macht sind schon ziemlich nice :)

  • Das sieht nach einem easy yummy Studentenrezept aus, werde ich iwann mal ausprobieren xD auch wenn ich das in Variationen schon ungefähr so hatte.

  • Absolut in Ordnung.
    Gutes Essen muss nicht immer aufwändig sein.
    Ich mische mir da immer noch 'ne grüne Paprika mit rein, aber ich koche auch immer die doppelte Menge.
    Sonnenblumenkerne passen da übrigens auch ganz gut zu.

  • Sieht unglaublich lecker aus und total einfach - finde allgemein dieses geschnibbelte Gemüse, zusammen mit Reis eine unschlagbar gute Kombi!

    Stimmt, man kann das Fleisch auch gänzlich weglassen und einfach gedünstetes Gemüse mit Reis essen - geht auch schnell. Generell ertappe ich mich selbst immer dabei, dass ich - typisch deutsch - Gemüse leider oft als Beilage abtue.

  • hört sich echt gut an :)


    Hab mir n Screenshot vom Rezept gemacht und kauf mir die Zutaten nach der Arbeit :)


    Reis ersetz ich aber durch Schupfnudeln! Da ich das Reis nie so toll hinbekomme xD
    Bzw ich kauf ne Packung mediterranen Reis von Dr. Oetker der schon fertig ist :) Schmeckt ja nicht übel ^^