Okay, dieses mal gibt es ein extrem schnelles, mir aber sehr gut schmeckendes Gericht. Eigentlich perfekt für den hektischen Abend, wo man aber auf die Tiefkühlpizza verzichten möchte und alle Zutaten schnell besorgen oder ggf. sogar tiefgekühlt im Haus hat.
Was wir benötigen:
- 300g Putenbrust / Fleisch
- 1 Paprika
- 200g Kirschtomaten
- (optional) Zucchini und weiteres Gemüse
Gewürze:
- Salz
- Pfeffer
- Basilikum
Wie jedes mal fangen wir natürlich damit an die Zutaten zu schneiden. Die portionieren also das Fleisch in kleine Streifen und hacken die Paprika in kleine Stücke und halbieren die Kirschtomaten. Im Anschluss würfen wir alles sehr gut mit Salz, Pfeffer und Basilikum. Auf Wunsch können noch weitere Gewürze wie Chili oder Knoblauch hinzugegeben werden. Danach schieben wir die Pfanne auf den Herd, geben etwas Olivenöl hinein und warten bis diese sich auf Betriebstemperatur erwärmt hat.
Wir geben zu erst das Fleisch hinein und lassen dieses ordentlich anbraten. Ich mag es dabei auch gerne etwas dunkler, das muss aber jeder nach seinem Geschmack machen. Im Anschluss geben wir einfach die bereits vorbereitete Paprika und die halbierten Tomaten in die Pfanne und braten diese unter regelmäßigem Wenden gut mit. Das Prozedere dauert insgesamt nicht länger als 15 Minuten.
Dazu serviere ich mir entweder ein halbes Koblauchbrot oder eine Portion (mediterraner) Reis mit Crème Fraîche. Wie versprochen, schnell, einfach und ohne viel Tamtam, dafür aber meiner Meinung nach sehr lecker.