Black Clover

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Black Clover
    Veröffentlichung 15. Februar 2015
    Bände 5 (Stand: 15. September 2016)
    Autor Yuuki Tabata
    Genre Action, Comedy, Magic, Fantasy, Shonen
    Serialization Shonen Jump (Weekly)


    Handlung

    Zitat

    Schon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Juno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem bei der Erreichung seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?


    Meinung


    Finde Black Clover richtig gelungen und kann mir gut vorstellen das es Fairy Tail ersetzen wird in der Zukunft. Da Fairy Tail in den letzten Monaten immer schwächer geworden ist, ich zwar Seven Deadly Sins lese (was auch richtig hammer ist) aber keinen direkten Schwerpunkt auf Magie setzt, bin ich auf Black Clover gestoßen. Hatte schon einiges davon gehört, mit unter das es wohl in 2017 einen Anime davon geben soll, da war ich neugierig. Mir gefällt es richtig gut, hier wird wenig Fanservice (z.B. im zeigen von Frauen mit wenig Klamotten) gebracht, es wird oft mit Beleidigungen um sich geworfen, was ich ziemlich lustig finde. Die Formel des Mangas ist nicht komplett neu, aber dafür macht er seine Sache richtig gut....der Zeichenstil ist meiner Meinung nach Bombe und geht auch zügig voran, ein Arc ist so ca. 10-15 Chapter lang. Kann ihn jedem der Fairy Tail oder ähnliche Genres liest ans Herz legen, für mich hat es sich gelohnt :)

  • Ich kann dem nur zustimmen. Ich war zwar nie richtige roder überhaupt FT Fan, weswegen ich da kein Vergleich ziehen kann/werden. Aber die Leseprobe alleine hat mich schon richtig begeistert. Und das hatte ich schon länger nicht mehr bei einem Manga. Zuletzt war es Naruto der so viel Begeisterung in mir ausgelöst hat.


    Ich hoffe nur, dass sie nicht mit dem FanService übertrieben werden. Dann alleine davon sollte so ein Manga nicht leben.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich finde diesen manga einfach genial
    die Story ist interessant gemacht so wie die charas
    Bei den schwarzen stier würde ich ganz gerne bei treten es erinnert etwas wie bei fairy Tail so kunterbunte und durchgeknallter vor allen der Boss ist einfach klasse drauf
    auf jedenfall werde ich diesen manga weiter kaufen und lesen

  • Black Clover ist für mich DER neue Fantasy/Action Manga. Charaktere sind super, Story ist bisher auch gut und der Zeichenstil passt. Black Clover ist füt mich jedenfalls ein perfekter Manga, der in die "große Liga" neben Fairy Tail etc. mit aufsteigen kann. Die Story hat zumindest viel potenzial. Nach bisher nur 3 Bänden hoffe ich allerdings, dass wir keine große Enttäuschung einstecken müssen~


    PS: Wer freut sich auch schon auf den Anime? :P

  • Black Clover gefällt mir auch sehr gut, klar es erfindet das rad nicht neu aber schafft es das zu werden was es sein will. Die Zeichnungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber das hat sich mit dem zweiten Band bei mir auch erledigt. Was ich aber toll finde sind keinere Parallelen zu anderen Manga, wie oben genannt der schwarze Stier ähnelt Fairy Tail und die Beziehung zwischen Yuno und Asta erinnert mich etwas an Naruto und Sasuke vor der Shipuden Zeit. Wenn nun keine schlechten Plots kommen und es nicht so endet wie Fairy Tail kann es ein ganz großer Manga werden.
    Aber wie es endet werden wir alle mit spannung erwarten und erleben.

  • Was ich bis jetzt vo Black Clover gelesne hab sieht schon mal ziemlich gut aus. habe bis jetzt die ersten 2 Bände auf japanich werde jedoch noch etwas warten mit dme Lesne bis ich mehr habe Vorallem bei Fighting Shounen manga da diee ja doch oftmals längere Arcs haben und man sich dort erst nach dme erste größeren Arc eine Meinung bilden kann. All zu viele Bände gibt es ja hier zum Glück auch noch nicht. Kann man also noch alle recht gt nachkaufen.

  • Black CLover gefällt mir weiterhin sehr gut. Auf den letztne Arc bin ich nun auch mal gespannt mal schauen wie lange der gehen wird. Etwas überrascht war ich bei der Ankündigung jedoch schon das es nun in den letzten Arc geht.