Preise von Anime DVD's / BR's

• @Usagi Drop Wolf Girl & Black Prince hab ich bisher noch nicht gekauft. Wollte mich erstmal darauf konzentrieren wieder ein paar Sachen fertig zu kriegen. Bei Amazon stand es aber für 40€ und die DVD für 30€ drin. Auf ihrer Seite ist der Preisunterschied aber auch gleich.

Bei ihrem Partnershop kann man eigentlich den aktuellen Preis eher als UVP sehen^^ der steht ja auch zeitnah bei Amazon. Aber was mich da demnächst mal interessieren würde: ob die ihre Exklusivprodukte auch bei ebay anbieten. Zumindest gehen die Zahlungen von Anime Planet und vision.of.entertainment beide an RG Vision.
    BIn manchmal echt neidisch auf die Leute, die zu Müller gehen können. In SH gibts nur einen und der ist leider zu weit weg^^ da ist das nächst günstigere Amazon.

• Wolf Girl & Black Prince hab ich bisher noch nicht gekauft. Wollte mich erstmal darauf konzentrieren wieder ein paar Sachen fertig zu kriegen. Bei Amazon stand es aber für 40€ und die DVD für 30€ drin. Auf ihrer Seite ist der Preisunterschied aber auch gleich.

Da empfehle ich dir weitere Shops bzw. Händler mal auszukunschaften, da kommste billiger dran, bei uns hab ich die BD nämlich pro Volume für 35€ bekommen. :)

• KSM ist mir schon negativ aufgefallen. Deren Preise für die Digimon-DVDs sind absolut unverschämt, zumal die ganze Arbeit damals ja von RTL bezahlt worden ist. Nicht mal die japanische Tonspur ist dabei.
    Universum Anime andererseits verlangt faire Preise und liefert gute Qualität ab. <10€ für ne DVD und ~15€ für ne BluRay.
    Meistens interessieren mich aber Animes, die hier nie erschienen sind.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• zumal die ganze Arbeit damals ja von RTL bezahlt worden ist

Zumal man hier aber zwischen TV-Lizenz und DVD-Lizenz unterscheiden sollte, aber die Preise die KSM angibt, ja die sind unverschämt, deshalb kaufe ich SIe auch beim Händler wo ich Sie um einiges billiger bekomme. D:

KSM hat aber generell viel negative Ausrutscher gehabt, Probleme bei den Folgen auf den Disks (Elfenlied, Digimon und und und), dann damals die Aktion mit Gintama auf Amazon, Sie bringen nicht unbedingt schlechte Anime raus, das Problem, wenn ich über Preis rede, dann rede ich nicht nur von dem Produkt sondern auch vom Service und der ist bei KSM wirklich unterirdisch, patzig wird natürlich sofort geantwortet, sobald man sachliche Kritik hat, bei Fragen lässt man Kunden/Fans dann aber gerne zappeln.

• Ich kaufe meine Anime größtenteils im gebrauchten Zustand, das ist wesentlich günstiger und die Qualität leided meist auch nicht.
    Meiner Meinung nach sind die Preise, sowohl für Manga als auch für Anime, grenzenlos überzogen!
    Das kann auch nicht dadurch entschuldigt werden, dass es viel Arbeit und Mühe kostet sie zu erschaffen.

Für kaum ein anderes Hobby hab ich so unglaublich viel Geld *verschleudert*, von dem ich sagen muss dass ich es im Nachhinein bereut habe, da man sich von 65€ dann doch recht viel, wesentlich preiswertere, Dinge kaufen kann.

• sondern auch vom Service und der ist bei KSM wirklich unterirdisch, patzig wird natürlich sofort geantwortet, sobald man sachliche Kritik hat, bei Fragen lässt man Kunden/Fans dann aber gerne zappeln.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus... Die sogenannten Kunden/Fans sind bzgl. der Produkt-Ankündigungen von KSM-Anime genauso patzig und unfreundlich und sachliche Kritik findet man in deren Argumentation meist vergeblich. :pfeifen:

• Da muss ich zustimmen die Kritik an den overlord Synchronsprecher war alles andere als sachlich da kann ich auch ksm verstehen das so ein kurzer Trailer so einen shitstorm auslöst kann ich nicht nachvollziehen

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Ja wir reden hier ja nicht von dieser Kritik, bzw. generell nicht von den einzeiligen Kritiken, die grammatikalisch unter aller sau sind und meist noch eine Beleidigung enthalten.
    Nein wir reden hier von sachlicher Kritik, die ebenfalls immer öfter patzig beantwortet wird, nur weil man sich für deutsche Anime einsetzt heißt das nämlich nicht, dass man alles als Shitstorm abstempeln sollte. :D
    Da macht es sich die Pro-Seite auch wieder zu einfach. :D

• Ich denke mal, dass man in dem Bereich immer sehr schnell mit Emotionen zu kämpfen hat. Anime ist halt eine Leidenschaft, für viele ein großer Teil des Inhalts ihres Alltags. Das wir in Deutschland leben und nicht in Japan stellt da hingegen ein Problem da: Animes existieren einfach zu kurz bei uns um wirklich in der breiten Masse angekommen zu sein. Da ist es kein Wunder, dass der 20. Marvel Film 13 Euro kostet, wohingegen Digimon der Film 25-30 kostet (Ohne das Future Pack jetzt zu zählen).
    Wenn man sich jetzt das Verhältnis zu Serien anschaut, ist es auch nahzu diese Preisspanne von knapp 75-150% mehr Geld für Serien und Filme. ( Eine niedrige Nachfrage heißt leider nicht, dass auch der Preis sinkt. Nein es ist das Gegenteil.
    Ich finde es extrem schwierig, mir da ein Urteil zu bilden. Persönlich ist mir das alles natürlich auch zu teuer. Ich verstehe aber auch den Aufwand, deutsche Synchronsprecher, Videobearbeiter, Produktions- und Aufnahmeorte, Logistik, Vertrieb (Homepage+Personal), Werbung usw. bereitzustellen, extra für den deutschen Markt. (Man bedenke, dass wir eine starke Wirtschaftsnation sind, das spielt auch eine Rolle).
    Ich möchte mich hier nicht hinstellen und sagen: "Die Preise sind total gerechtfertigt". Aber wenigstens zu verstehen geben, dass ein großer Rattenschwanz an sowas dranhängt und viele Leute doch noch Arbeit daran haben.

Und das mit KSM hab ich auch mitbekommen bei Facebook...glaube ich wäre aber auch genervt, wenn nach bei jeder neuen Veröffentlichung entweder der Preis oder die Synchro niedergemacht werden xD. Ist wie mit Ärztebewertungsportalen: "Wenn mein Arzt mich gut behandelt, schreibe ich nichts. Wenn ich eine schlechte Behandlung erhalte, schreibe ich eine negative Review"

Mein Senf dazu :D

Jardras

• KSM ist mir schon negativ aufgefallen. Deren Preise für die Digimon-DVDs sind absolut unverschämt, zumal die ganze Arbeit damals ja von RTL bezahlt worden ist. Nicht mal die japanische Tonspur ist dabei.

Es stimmt zwar, dass die Synchronarbeiten von RTL II gemacht wurden, aber die Lizenz von Digimon gehört zu den teuersten überhaupt - dass sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollen verstehe ich da. Natürlich hätte es auch mich gefreut eine japanische Tonspur mit drauf zu haben, aber na ja... Wenn man bedenkt, dass auf einer DVD fast 20 Episoden drauf sind, dann finde ich die Preise ganz okay (und das sagt die, die sonst so gut wie nie Anime kauft).
    Dass natürlich auch noch beim Pressen der DVDs ein bisschen Mist passiert ist, ist einfach Shit happens - immerhin bekam man dafür ja Ersatz ;)

Just my 50 Cents

• ich kauf meistens bei pepamint Anime die machen gute sinchron und sinchronisiren oft die Animes die ich gut finde aber ich finde man muss die auch mal durara und bake monogatri sind toll geworden aber als kretik muss leider sagen dass DVD box michz so spabiel ist die eine DVD liegt immer lose drin

• Man sollte bzgl. des Preises auch nicht vergessen, dass an diesem die japanischen Lizenzgeber ein Wörtchen mitzusprechen haben. Die Japaner vergeben die Lizenzen, geben das Layout vor, bestimmen die Episoden pro Volume, das Bonusmaterial, die Sprachausgaben und letztlich auch den Preis. Badums.

• Da empfehle ich dir weitere Shops bzw. Händler mal auszukunschaften, da kommste billiger dran, bei uns hab ich die BD nämlich pro Volume für 35€ bekommen. :)

Bis ich da überhaupt mal hin komme dürfte die auch schon günstiger oder mal in den Angeboten sein :P
    Zumindest bei Sachen von peppermint guck ich zuerst bei dodax. Beim Rest ist eigentlich Amazon meine erste Anlaufstelle. Viele verschicken leider nicht direkt an eine Postfiliale und das ist mir doch wichtig.
    Aber wo kaufst du denn sonst?

• Aber wo kaufst du denn sonst?

Ich kaufe generell eigentlich bei Drogerie Müller und wenns mal ein Angebot gibt bei Amazon.
    Bei Drogerie Müller bekomme ich die Anime in der Regel bis zu 7-10€ günstiger als bei anderen Händlern oder Plattformen.

Zumal man dort noch ein Coupon vom Einkauf bekommt den man dann im besten Falle noch für den nächsten Einkauf nutzen kann, (soll jetzt keien Verallgemeinerung sein) da Frauen dann noc öfters zu Rossmann gehen und da einkaufen (ich sehe einfach selten Männer dort :P ), dort bekommt man ebenfalls einen Coupon den man auch bei Müller einlösen kann, ergo greif ich Coupons von meiner Mutter und meiner Oma ab und habe nochmal ne Vergünstigung, morgen geh ich wieder bei Müller Anime kaufen und da werde ich mit Coupons im Wert von 6€ hingehen, die Anime die ich dort kaufe machen dann auch nochmal im gesamten eine Preisersparnis von rund 20€ + die 6€ wäre ich bei 26€.
    Die ich zu anderen Händlern/Plattformen spare, ist zwar wenn man bedenkt dass ich morgen wieder im dreistelligen Bereich Geld ausgebe nur ein kleiner Trost, aber über die Jahre in denen ich Anime schon kaufe habe ich mehr als 1000€ durch Angebote oder einfach gucken und dann kaufen gespart, 1000€ sind sogesehen auch wenig auf das was ich für Anime schon im ganzen ausgegeben habe, aber 1000€ sind 1000€ damit kann man schonmal nen schönen Urlaub machen, weiter sparen, was anderes kaufen oder what ever. :P

• Ich kaufe generell eigentlich bei Drogerie Müller und wenns mal ein Angebot gibt bei Amazon.Bei Drogerie Müller bekomme ich die Anime in der Regel bis zu 7-10€ günstiger als bei anderen Händlern oder Plattformen.

Ja gut^^ Müller hab ich hier leider nicht in der Nähe. Der nächste ist 1 1/2 Stunden von hier und da müsste ich schon sehr viel kaufen um eine merkbare Ersparnis zu haben. Ich beneide die Müllerkunden :D

• Ja gut^^ Müller hab ich hier leider nicht in der Nähe. Der nächste ist 1 1/2 Stunden von hier und da müsste ich schon sehr viel kaufen um eine merkbare Ersparnis zu haben. Ich beneide die Müllerkunden :D

Und selbst wenn... Müller ist auch nicht gleich Müller. Die eine Filiale hat eine ganze Regalwand voll Anime, die andere nur eine kleine überschaubare Auswahl. Aber für den ein oder anderen guten und günstigen Anime-Schnapp ist Müller immer zu empfehlen! :D Auch bei Medimops konnte ich schon so manches Schnäppchen schlagen, gerade was ältere Anime betrifft! :)