Preise von Anime DVD's / BR's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • kacke haut zumbeispil für the garden of words hab ich 24 99 bezahlt...

    Ihr solltet beim Preis nicht immer auf die Laufzeit alleine abzielen... Ihr bezahlt ein Gesamtprodukt, nicht nur die Laufzeit... "The Garden of Words" ist zwar recht kurz, aber auch ein Kino-Film und die Erstauflage kam im schicken Digipack... 25 Euro sind da keineswegs unangebracht... :keineahnung:


    *edit*


    @kyosha Bitte beachte die Doppelpost-Regel... Man kann seinen Beitrag auch um eine Ergänzung editieren...

  • da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen choji ich hab für the andem of the heard also film mit diesem mädchen das nicht mehr sprechenkan nur 15 euro und der film ist doch nicht schlechter

  • Es hängt nicht davon ab ob der schlechter oder besser ist sondern was alles anfällt, bis wir das Endprodukt in Händen halten und das ist immer noch nicht bei allen gleich.

  • da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen choji ich hab für the andem of the heard also film mit diesem mädchen das nicht mehr sprechenkan nur 15 euro und der film ist doch nicht schlechter

    Ein Film muss weder schlechter noch besser sein... Die entscheidene Frage ist, wie hoch die Lizenzkosten für den jeweiligen Publisher liegen bzw. was verlangt der Lizenzgeber aus Japan? Hinzu kommen dann noch die Produktionskosten, Synchronisationskosten, usw. Und ein Unterschied von 10 € ist trotz allem ein Witz...

  • Achso oki, na ich bestell die immer direkt bei Animoon, deswegen :D oki nu will ich aber auch nich mehr über Preise hier reden, dafür is dieser Thread ja nich gedacht, ne ;)

    Wenn du bei AniMoon bestellst frag ich mich aber, warum du dann die 44,99€ansprichst?, Animemoon verlangt für Volume 5 doch auch "nur" 39,99€ (Vorbesteller). :P




    Bullshit. Überhebliches Gelaber ist das. Ich bekomme nicht mehr Geld, mein Lohn ist festgelegt. Ich bekomme gerade genug, um zu leben, ich trinke und rauche nicht und hab kein Geld für unnötiges wie du es nennst. Sich Volumes von Anime 4x zu kaufen ist genauso unnötig. Klar nervt diese ewige 'Anime ist zu teuer!' - Geschwätz, aber solche elitären Aussagen können nur von Leuten kommen, die immer genug im Leben hatten. Solche großkotzigen Aussagen sind echt das Letzte, überheblich mehr nicht.

    Sorry das ist mehr als überhebliches Geschwätz und da sollte man vllt. erstmal drüber nachdenken bevor man es schreibt, klar hab ich ne Oma, die mir mal nen Rechner gekauft hat und ne Wohnlandschaft (worüber ich natürlich sehr dankbar bin), aber um den Rest (wir reden jetzt von mir) musste ich mich bis jetzt bemühen und das heißt auch nebenbei mal was schaffen um bissel Geld in die Tasche zu wirtschaften, wenn ich mir meine Anime unbedingt holen muss.


    Das gilt sowohl damals als Schüler wie auch jetzt als arbeitender und um meine Lage mal zu klären, ich bin momentan noch Zeitarbeiter, also nur mit dieser Arbeit verdiene ich nicht so viel, dass ich mir das holen kann was ich will (oder es ggf. ansparen kann).
    Also nichts von wegen immer genug im Leben und am besten noch ohne dafür garbeitet zu haben.
    Klar habe ich genug Geld, nur das kommt nir nicht zugeflogen sondern ich verdien es mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Das letzte Volume kostet doch 2€ mehr. Ich glaub der Vorbesteller-Preis lag auch "nur" bei 42,99€

    Dann hab ich mich vertan, da kann ich dann wie immer nur sagen Drogerie Müller, ist zu 95% immer noch der günstigste Laden (wenn ich gerade ne Aktion läuft). :D

  • Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte echt umziehen^^
    Wobei ich mit meiner Ausbeute eigentlich auch immer ganz zufrieden bin.


    Aber günstiger darf es wirklich gern mal werden. So viel wie die Publisher in letzter Zeit lizenzieren dürften sie wohl kaum am Hungertuch nagen

  • Aber günstiger darf es wirklich gern mal werden. So viel wie die Publisher in letzter Zeit lizenzieren dürften sie wohl kaum am Hungertuch nagen

    Ich muss sagen gerade bei Kaze sollte es mal so sein, da die Qualität in meinen Augen gerade abnimmt, aber der Preis aufrecht stehen bleibt.


    Die Schuber von Monster Mädchen und Brynhildr in the Darkness sind extrem billig verarbeitet (dünner) und den Kleber den dei immer nutzen für den Zettel auf der Rückseite abartig, nach dem zweiten mal bei dem mir der Monster Mädchen Schuber beschädigt wurde, habe ich ne neue Volume 1 mit SChuber bekommen und das umsonst, aber selbst da hat es ganze 10min gedauert, bis ich den Kleber restlos entfernt habe, ohne das was reißt oder dass Kleber zurück bleibt.
    Bei Brynhildr of the Darkness konnte ich es gerade nochmal so retten.


    Vorallem wird deren Support von Tag zu Tag schlechter, ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf ne Nachricht, die antworten lediglich auf Lob, mehr nicht, wenn es was u bemängelt gibt, egal in welcher Form man das schreibt wird nicht geantwortet.
    Schade, dass Kaze diverse Anime lizenziert hat, die ich unbedingt haben will, sonst würde ich definitiv nicht mehr dort kaufen, wäre nmlich nicht das erste Mal, dass sowas passiert.


    Andere Publisher schaffen es auch auf Kunden zu hören, Kaze jedoch zieht sein eigenes Ding durch, hauptsache die Kohle stimmt am Ende, die Sie einnehmen.


    Bis jetzt habe ich immer einen Weg gefunden den UVP zu drücken, aber selbst das wird es mit der Zeit nicht mehr wert sein, wenn die Qualität abnimmt.



    Ist mit unter auch der Grund warum ich am liebsten bei Universum Anime einkaufe und jetzt auch bei Animoon, das komplette Gesamtpaket passt einfach und da habe ich null am Preis dann aus zu setzen. :P

  • So viele Probleme hatte ich mit Kazé zum Glück noch nicht. Ich hab da mehr das Problem, dass bei mir der FSK Aufkleber fast immer direkt auf dem Schuber klebt (zumindest in Unboxings klebt der immer auf der Folie). Und jedes Mal wenn ich die abziehe, zieh ich auch ein bisschen von der Glanzfolie (oder wie man die Schicht nennt) mit weg.


    Bei Universum finde ich es etwas schade, dass sie ihre Preise mittlerweile etwas angepasst haben.
    Aber von Animoon bin ich bisher auch begeistert :thumbup: Bin mal gespannt was ihre nächsten Lizenzen werden, sofern sie sich nächstes Jahr nicht nur auf Higurashi konzentrieren wollen. Vielleicht sinkt da ja auch noch der Preis, wenn sie ein paar mehr Standbeine haben.

  • So und nu sag mirbitte Niemand das ich spinne , denn meine Augen funktionieren noch bestens. da steht dick und fett ,,44,99€,, bei der 5. Volume.

    Ich würde mal sagen, die Vorbestelleraktion ist schon vorbei, sonst hätteste es bei Animoon für 42,99€ bekommen. :P
    Aber selbst das ist wie gesagt nicht das billigste Angebot, Drogerie Müller regelt und wenn man es sich Online bestellen muss, weil es gerade physisch nicht vorhanden ist.
    Zumal man wie schon beschrieben für den nächsten Einkauf dann einen Coupon hat, von nem Euro oder je nach dem wie viel du vorher ausgegeben hast.

  • Ich bin eher der DVD Käufer, auch wenn man en Blue Ray Player hat.... xD
    Bin halt geizig

    Hab mir gerade mal dein Kommentar genommen um das weiter zu "besprechen" im richtigen Thread. :D


    Sind die DVD's bei euch um so vieles billiger als die Blu-Ray's? :O


    Ich sage bewusste euch/dir, da es bei uns schon so ist, bzw. allegmein wenn ich Anime kaufe, dass die Blu-Ray's gleich viel oder weniger ksoten als die DVD's, der einzige Fall im letzten Jahr, wo die BD teurer war, war bei Wolf Girl and Black Prince, wo die BD Version einfach mal fast 18€ teurer war. :P

  • Sind die DVD's bei euch um so vieles billiger als die Blu-Ray's? :O

    Meistens sind die Preise eigentlich relativ gleich meine ich. Wenn dann ist der Unterschied von DVD zu Blu-Ray meist nur in der Größenordnung von um die 5 €. Ist zumindestens das, was ich so auf den ersten Blick feststelle, wenn ich mal bei Amazon ein wenig die Preise vergleiche.

  • So ich habe nun grad meine meine Sammlung die ich bis jetzt im Regal stehen habe nachgezählt und kam zu folgenden Ergebnis.



    - Wie viele DVD- / BR-Bände Pi-mal-Daumen besitzt ihr und was hat euch das bisher in etwa gekostet?


    Aktuell Stand 01.01. 2018 besitze ich genau 45 unterschiedliche Animes. Hier habe ich jetzt nicht die Anzahl einzelner Volumes und Fortsetzungen wie 2. Staffel, Film oder OVA's mit gezählt. Wenn ich das nun noch berücksichtigt hätte würde die Zahl natürlich noch drastisch steigen. Hatte jetzt keine Lust jeden Anime raus zu holen und nach Staffel und Volume genau zu zählen :D Von den 45 Animes sind ungefähr 80% komplett, also sprich entweder alle Volumes Plus Sammelschuber sofern es einen gibt oder ich hab gleich ne Gesamtbox gekauft. Die restlichen 20% an Animes sind noch unvollständig. Ich hab aber vor diese in Zukunft auch noch zu komplettieren :)



    Gekostet hat mich der Spaß wenn man bedenkt das ich diese Animes alle im Zeitraum Februar bis Dezember 2017 gekauft habe schon einiges. Wenn ich den Merch jetzt noch nicht mal dazu rechne würde ich schon sagen so 800 - 1000€ in dem Dreh :whistling:


    - Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?


    Teils teils. Eins habe ich sehr schnell gelernt. Auf Angebote, Sale, Nimm 3 Zahl 2 Aktionen warten usw. Meine ersten Animes habe ich gekauft wie ich lustig war und habe nicht auf Angebote geachtet. Ein Kumpel meinte dann bald, das ich doch mal auf Angebote warten soll. Grad bei Amazon gibts da ständig was. Und danach halte ich mich jetzt auch zum Großteil. Ich mach das jetzt immer so, das ich mir Animes auf die ich warte oder die mir sehr gefallen, zB nächste Volume, ne Fortsetzung Allgemein oder nen Anime den ich unbedingt sehen möchte mir sofort zu jeden Preis kaufe und bei anderen auf Angebote und Aktionen warte.
    Bei den Preisen kann man diskutieren ob sie bei uns in Deutschland teuer sind oder nicht. Bei mir kommt es dann immer noch an was und ob noch Extras dabei sind. Für Toradora zB hab ich die über 40€ gern bezahlt. Wunderschöner Schuber und auch in den Volumes sind wie ich finde schönes Extras dabei. Gleiches gilt zB auch für Seraph of the End. Was ich hingegen schon etwas happig finde ist zB Invaders of the Rokujyoma. Da kostet eine Volume mit 6 Folgen 43 - 45€ Okay, sind 6 Folgen aber hier hätte ich mir für das Geld schon noch ein paar Extras gewünscht. Ist je Volume nur ein Bookklet dabei. Kein Sammelschuber, keine Postkarten usw Da muss ich gestehen das ich sie mir nur wegen einer 2 für 3 Aktion gekauft habe. Sonst wäre sie mir zu teuer gewesen.
    Unterm Strich finde ich Animes bei uns manchmal schon teuer. Wenn ich aber Angebote usw abwarte geht das zum Großteil schon in Ordnung finde ich. Bei anderen hingegen finde ich auch schon den Normalpreis fair. Wie gesagt, teils teils :)


    - Woher bezieht ihr eure Animes?


    Bis jetzt ist meine Sammlung etwa zu 90% Neu bei Amazon gekauft worden. Rest bei ebenfalls Neu Ebay Händlern oder auf der Animagic 2017 bei den Ständen der Studios

  • Gar nicht gesehen da shier am anfnag auch noch 3 fragen waren^^

    - Wie viele DVD- / BR-Bände Pi-mal-Daumen besitzt ihr und was hat euch das bisher in etwa gekostet?

    Gute Frage so um die 20-25. Je nachdme ob ich OVAs welche bei Manga dabei lagen mitzählen soll oder nicht genauso wie Drama Serien. Sonst denke ich bezieht sich da sallgemein also nicht nur auf Deutsche ANime da habe ich kaum was.


    - Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?

    Bei uns eindeutig viel zu überteuert^^




    - Woher bezieht ihr eure Animes?
    Meistens von Amazon Jp oder Amazon UK. ganz selten wenn es mal ne alte OVA auf Deutsch ist auch amazon DE

  • Bei uns ist es doch eigentlich günstiger. Habe zum Beispiel aus Japan eine DVD (Film) bestellt, die dort 25€ und hier nur 10€ kostet (kaufe generell nichts aus Deutschland aufgrund von FSK/USK Symbol + schlechten limitierten Versionen). Auch bei Serien sieht es da weniger gut aus. Für 50 Folgen (DVD) gehen da locker mal 200€+ drauf.