Cheating Craft

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Titel: Cheating Craft
    Japanese Title: チーティングクラフト
    Typ: TV
    Episoden: N/A á 12 Minuten
    Airing: 05. Oktober 2016
    Studio: Blade

Handlung

Spoiler anzeigen

In a world where education is everything, if you manage to pass exams with your academic ability, you will start a successful life. However, those who fail the exams will start a cruel life. The world is capable of only developing the gifted from a young age as measured by exams – but there are some people who cannot accept the destiny they face if they are unable to pass the exam, and would do anything to pass it. This includes cheating and interfering with the exam. Thus, the examination hall has become a battlefield.

L (learning) type and C (Cheating) type students prevent each other from interfering with the exam, so that they can aim for high scores. In order to prevent the L-types from getting the high scores, C-type students battle against them. This battle also involves the examiners who do not allow cheating, making the examination hall even more chaotic!

The heated battle between Mumei, a C-type student, and Koui, an L-type, begins! Can Koui outsmart Mumei and her tricks?

Quelle: MyAnimeList.net

Der Plot mag langweilig klingen und der absolute mega Hit ist es auch sicher nicht. Trotzdem fand ich die bisherigen beiden Folgen recht amüsant :)

Mit 12 Minuten finde ich sie auch passend von der Zeit ^~^ Ich habe die beiden Folgen z.B. als Pausenfüller geschaut x)

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

3 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax (13. Oktober 2016 um 07:46)

• Hättest du dafür kein Thread aufgemacht, hätt ichs mir überlegt xD Hab da auch mal reingeschaut, dachte nur wtf aber schon interessant was es alles braucht um ein richtig guter Spicker zu sein :D Finde es eigentlich ganz lustig, mal schauen ob da überhaupt eine Story vorangetrieben wird oder sich alle Folgen nur um das eine drehen!

• Nicht so ganz vorgestellt (auf Deutsch). Das hole ich mal nach.

Cheating Craft

11729_600.webp

Originaltitel: Cheating Craft

Deutscher Titel: Cheating Craft

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~13 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2016 ‑ 21.12.2016

Studio: BLADE

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Keitarou MOTONAGA (Direction), Gou SAKABE (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Auf dem Festland gibt es die nationale Sonderstufe-Uniprüfung, bei der sich entscheidet, welches Schicksal auf die Prüflinge wartet. Und wenn Lernen allein nicht reicht, müssen Mittel zum Schummeln her! Nun treten Shokatsu Mumei und Ou Koui an, die Prüfung mit Wissen - und allen mehr oder weniger erlaubten Mitteln zu bestehen.

Hauptgenre: Action, Komödie

Quellen

Einblick in den Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Die Musik vom Intro finde ich ganz nett.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut. Ich habe da nichts zu beanstanden.

Story:

Naja. Es fällt mir der Zeit, mit immer mal öfter angucken von Animes, dessen Folgen kürzer als der Durchschnitt sind, auf, dass leider diese Animes mir oft nicht gefallen.

Was diesen Anime hier betrifft, bin ich zwiegespalten.

Einerseits hatte ich zwar bis zum Schluss geguckt. Jedoch nach der Hälfte eigentlich keine Lust mehr. - Mir fehlte da einfach eine richtige Story. Oder sagen wir mal, "Mehr" Story. Das war mir einfach zu wenig.

Andererseits, auch wenn die Story selbst. Also der Grundbaustein, zu wenig war, so waren einige Folgen gar nicht mal schlecht und amüsant.

Ein Wechsel zwischen Realität und Fantasy. Und das immer wieder. Manchmal fand ich das gut umgesetzt und manchmal einfach nur nervig.

Letzlich muss ich hier leider sagen, dass dies ein Anime ohne wirklich Hand und Fuß ist. Selbst als reine Unterhaltung ohne denken zu müssen/können, hat mir das nicht gereicht.

Kürzere Animes scheinen es bei mir wohl echt schwer zu haben. Mir fällt gerade auf Anhieb nur "Bonjour: Sweet Love Patisserie" ein, welcher kurz ist, aber mir dennoch gut gefallen hat. Andere waren entweder durchwachsen, wie dieser jetzt hier, oder ich fand nicht mal ein Hauch gut, sodass ich diese abbrach.

Naja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch andere Animes mit kürzeren Folgen gibt, welche gut sind. Dieser hier, Cheating Craft, gehört leider nicht dazu.

Der Anime ist im übrigen FSK 16.

Netten Gruß

Miako