Resident Evil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • is echt ne geile serie. super atmosphäre. story is in ordnung. top. aber auch RE hat seine schattenseiten, wie jede große serie .


    finds auch in ordnung, das sie teil 4 komplett neuüberholt haben. hat der serie ganz gut getan ^^


    die bücher sind auch spitze, wenn die letzten beiden qualitativ auch abfallen.


    sitzt grad an RE0.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • ja die figuren bewegen sich irgendwie noch träger als sonst und das tempo is allgemein ein wenig gedrosselt. aber is ma n wenig was anderes.


    aber es nervt das man 10000 gegenstände findet, aber beide nur 6 plätze haben. -.-'


    deswegen hatten se teil 4 doch auch neu gemacht, der pöbel wurde nämlich langsam unzufrieden...glaub ich


    aber capcom scheint sich ja n arsch voll gohle dran zu verdienen.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • oh ja. degenaration oder so? hab den trailer gesehen. wird bestimmt n guter film (schlechter als die jetzigen resi-filme geht ja eh nimmer =P)


    warum läuft der fred eigentlich unter ps2 ????

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • Also ich hasse solche Spiele, habe ich neulich festgestellt. Der Anfang geht immer noch, aber dann wird es immer beschissener, weil schwerer. Resident Evil IV habe ich nach der Hälfte aufgegeben, weil es mir zu frustig wurde. Wenn ich bei RPGs nicht weiterkomme, weiss ich zumindest, dass ich nochmal zurückgehen muss, 5 Stunden im Kreis rennen und Gegner killen, um 2 Levels zu steigen und es dann zu schaffen. Aber bei solchen Spielen, die dermaßen Action-betont und unfair sind, eine eingeschränkte Optik haben, obwohl man hektisch und schnell reagieren muss, finde ich ehrlich gesagt beschissen und zum kotzen. Dazu eine superumständliche Steuerung. Ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen, als ich resignieren musste, aber das Spiel habe ich mittlerweile weitergeschenkt. :thumbdown:

  • wow, hätt ich dir nich zugetraut,


    aber eben genau wegen deiner kritik lieben wir diese spiele :D


    obwohl die nach 2 mal durchspielen wirklich nich mehr schwer sind... und teil 4...ok für wii isses n witz, aber auf ps2 isses wirklich schon schwieriger, hab aufer ps2 nichma den hard-modus geschafft >.<

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Zitat

    Ich hab alle teile und hol mir auch den 5ten wenn er denn bald mal rauskommt :whistling:
    achja durchgezockt hab ich sie auch alle (auf allen schwierigkeitsgraden) . Is naja so oder so meine lieblingsvideospielserie.Mein fav aller teile is 4, weil da mal alles komplett umgekrempelt wurde, aba re0 find ich auch iwie geil, weil man da mit rebecca spielen kann <3 :)

  • Finde ich auch toll (Lindsey/Lili) meiner Schwester hingegen (Lumina/Anne) gefällt das nicht. Zu viel Gewalt.


    Habe das Derektors Cut
    - Resident Evil 2
    - Resident Evil 3
    auf der Play Station gespielt



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Also den 1er hab ich gespielt der war echt damals der Renner xD danach auch mal den 2er etwas aber hab da überwiegend meiner Mutter bei zu gesehen. Den 3er hab ich wiederrum selber durch gespielt fand den auch gut bloß dieses zombie ohne blut verschwinden war beschießen iwo. Ansonsten hab ich ihr bei Outbreak zu gesehen oder Code Veronica auch.

  • Resident Evil ist meiner Meinung nach das beste Horror Game für die PS bzw. PS2 es hat alles ne super Atmosphäre ist recht hart und hat auch einige Stellen zum gruseln. ^^ Mein Favorite ist ganz klat Teil 4 obwohl mich diese Ashley manchmal leicht zur Verzweiflung bringt :cursing:

  • Also, gespielt hab ich : Resident Evil/ Resident Evil Directors Cut, Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil: Code VeronicaX, Resident Evil Zero, Resident Evil (Neuauflage für GC), Resident Evil 4 und Resident Evil 5.


    Meine Favoriten sind Resident Evil 2 und als "neuer Vertreter" Resident Evil 4. (Obwohl ich auch den ersten Teil genial finde, ob nun im Original oder der sehr gelungenen Neuauflage)
    Bei Resident Evil 5 finde ich es schade, das auf die Atmosphäre gänzlich verzichtet wurde und an sich nur noch ein Actionspiel übrig blieb. Zwar war auch schon Teil 4 von Grund auf umgestaltet, hatte jedoch auf diesem Gebiet noch weit mehr zu bieten.
    Aber - hey - auch RE 5 gehört gespielt :)

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!