5. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soooo. Also ICH für meinen Teil hatte MEEEEGA viel Spaß gestern. :lovelove: Und laut den positiven Nachrichten unserer Whatsapp-Gruppe zu urteilen, kam bisher nur gutes Feedback bezüglich des CTs rüber. <3



    @Chojin Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schade, wie du unsere "kleine Panne" in der Karaoke-Bar gegen Tagesende auf den ganzen Tag projizierst. Dafür konnte nun wirklich NIEMAND was dafür. Die Einzige die EIGENTLICH wirklich einen Grund zum rumjamern hätte, wäre @Joanne, die gestern ganz schön viel Minus gemacht hat! Aber ich habe sofort gemerkt, dass das ihre Laune nicht kaputt machen konnte und man aus Fehlern eben lernt!


    Hat dir denn der Rest des Programms nicht gefallen gehabt, Cho? Also nach deiner Laune beim Singen zu urteilen, hattest du meiner Meinung auch Spaß gehabt. :D Und auch beim Rumwandern durch die Stadt. Natürlich könnte ich mich auch irren.~


    Aber ich finde dennoch, dass das 5. hessische Communitytreffen erfolgreich und schön war! Ich hoffe der liebe @Soil schreibt noch den "versprochenen" Bericht. Das wäre klasse. :D


    Oh und ich merke eben, dass uns auch schon der CT-Award verteilt wurde. Danke ACG-Team! Und Danke an alle hessischen CT-Besucher. <3

  • Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schade, wie du unsere "kleine Panne" in der Karaoke-Bar gegen Tagesende auf den ganzen Tag projizierst.

    Kleine Panne ist gut. Es war nicht nur dieser Punkt, sondern auch noch ein paar andere Aspekte, die dieses Mal etwas unvorteilhaft verliefen. Es ist mit Sicherheit kein Angriff auf Joanne und das die Organisation auch kein leichtes Unterfangen darstellt, ist mir durchaus klar. Mir kamen einfach ein paar Aspekte vor Augen, die ich nicht besonders toll fand. Und ich kritisiere niemals, wenn ich keinen Grund hierzu habe.


    Hat dir denn der Rest des Programms nicht gefallen gehabt, Cho?

    Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich werde die Punkte bei Zeiten mal ansprechen.

  • Wo sieht man den CT-Award denn? Gerne wieder freue mich auf das nächste Treffen :)

    Schau mal in deinem Profil unter: https://anime-community-german…0533-katzenmensch/#awards
    Falls du vorhin schon dort geschaut hast und da noch nichts zu sehen war lag das an mir :whistling:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • So jetzt melde ich mich auch mal zum Wort und hey das CT war echt klasse. :) Zumal die ausgesuchten Locations echt klasse waren. (Bis auf die Abzockerbande am Ende, aber dafür kann keiner was.) Danke an @Joanne für die gute Planung und Führung durch FFM. Ich finde du hast deine Planung gut gemacht und bist genau richtig für diesen Job. ^^


    Ansonsten war es ja recht kalt am Anfang aber das lag am Wetter und falschen Schuhen. :D


    Ich freue mich schon auf das nächste mal und kann es nicht mehr abwarten. ^^


    Mein persönliches Highlight war die Sakebar. Japanfeeling und so.


    Und wegen den Punkten die für dich nicht so gut waren @Chojin können wir uns ja alle demnächst mal unterhalten. :)


    Danke an alle. :)


  • Als Fan von kurzen Reden mit langem Sinn fange ich doch direkt mal an. :lol2:



    5. Hessisches CT - Bericht

    Part 1: Anfang HBF Frankfurt


    @Joanne und ich kommen Punkt 13 Uhr mit der S-Bahn an, und schlendern direkt nach oben zum Treffpunkt vor der Burger- und Frittenbude (Schleichwerbung versuche ich mal so gut wie möglich zu unterdrücken x))
    Hier erwartet uns schon die fast komplette Gruppe, die aus @Chojin, @Missy-chan, @Summer, @Katzenmensch, @Akela, @elenaunknown, @Prinz-Lelu bestand. Aber nach kurzer Zeit kam auch schon @Gaetano dazu, mit etwas mehr Verspätung kam dann auch @DramaPack. Einzig unser @STORM_KAMIKAZE musste noch zu uns finden, während wir munter auf ihn gewartet haben. So schritten wir dann zu 12 gemeinsamen in die City hinein. :thumbup:


    Part 2: Shopping durch die Comic-Läden


    Trotz schlechtem Wetter sind wir von Cho, unserm Mr.Guide, von Laden zu Laden geleitet worden und konnten diverse Beute abstauben. Dabei kamen die ersten typischen Gesprächsthemen und Diskussionen zwischen uns auf - so wurde der Regen und die Kälte schnell vergessen und heiter dagegen angelacht. :crazy:
    Stationen waren unter anderem zuerst der große Hugendubel, dann zwei kleinere aber sehr feine "Lädchen".


    Part 3: Essen in der Kamon Sushi-Bar


    Vom Umherlaufen haben schon die ersten ihren Hunger bekommen, so wurde ab 16 Uhr die Sushibar angepeilt und betreten. Trotz Reservierung musste der Service uns irgendwie unterkriegen, da die Tische und es generell sehr eng dort im Inneren war. Auch wenn wir auf 2 Tische dann aufgeteilt waren, hat es nix an dem Hunger geändert. Es wurde nach Lust und Laune bestellt, während die Hälfte sich am Sushi-Fließband verging, bestellten z.B. Joanne und ich uns Ramen, Akela und Lelu Bento-Boxen mit diversen Reis und Gemüse-Kombinationen. Wie wir unsren Stormy kennen, hat er natürlich für die größten Lacher gesorgt, in dem er unter anderem sein Getränk umkippte. Er wollte doch nur an sein Sushi :<
    Es wurde viel geredet und gelacht, und nachdem alle noch ihr Verdauungs-Schläfchen hielten, wurde bezahlt und nochmal in die City hinein gelaufen.


    Part 4: Elektrofachgeschäft und Sake-Bar


    Da wir eine ordentliche Pufferzeit vor der Sakebar hatten, war der Vorschlag nicht abwegig, mal in die Einkaufspassage "(My)Zeil" vorbei zu schauen. Dort hat sich @DramaPack ein spezielles Eis gegönnt, und die Gruppe hat sich im S.... (der Laden mit dem Namen eines Planeten) nach DvD's umgeschaut. Hier entstanden auch recht interessante, lustige Diskussionen, wer welche Anime hat und cool findet. Ich wurde leider bei der Info enttäuscht, dass mein gesuchter Anime noch gar nicht in Deutschladen erschienen ist. ;(


    Nach dem planetaren Zwischenbesuch sind wir durch das Rolltreppenlabyrinth zurück in die Stadt, mussten wir uns bedauernswert von Katzenmensch verabschieden. So haben wir ihn noch zur passenden S-Bahn Richtung HBF gebracht.


    Über den Main ging es zur Sake-Bar. Diese liegt in einer kleinen Nebengasse, die wir sehr leicht übersahen und somit vorbeiliefen.
    Mit einer ordentlichen Verspätung haben wir sie trotzdem aufgefunden und wurden sehr herzlich willkommen gehiesen. Dort haben wir wohl bekommende Sake (und anderes) serviert bekommen. Sehr interessant an dieser Stelle war das Glibberzeug, was von der Bedienung als Würzelgemüse mit "besonderer" Konsistenz beschrieben wurde. Roch' nach Hundefutter, schmeckte aber doch wesentlich besser! Doch hier mussten wir uns schon von Gaetano verabschieden, weil er noch eine Verabredung hatte. Stormy hat nach einer Weile zwei obercoole Gangsterbrillen ausgepackt und die andere an Su gegeben, wie man hier sehen kann. 8)


    Im Anschluss wollten wir nun zur melody Karaoke Bar, diese hatte aber schon leider alle Räume voll und somit mussten wir auf eine Alternative ausweichen, die wir schon bei einem vorherigen CT besucht haben: die Assad K-Bar.


    Part 5: Karaoke!


    Da Lelu schon vor uns dort ankam (weil er Gaetano zur Bahn gebracht hat), musste er diesmal auf uns alleine warten. Zügig mit der Straßenbahn kamen wir auch hier an, mittlerweile war es nun doch schon 21 Uhr. Zwei Stunden durften wir uns im großen Raum für 10 Personen niederlassen. Es wurde sich direkt an das Tablet geschmissen, um Songs auszuwählen, während andere sich um Getränke gekümmert haben.
    Nach einigen K-Pop Liedern, die Su und Drama sangen, mussten uns Elena und Lelu verlassen. Es sangen vor allem Joanne, Cho, Su und Drama (meine Wenigkeit konnte wenigstens ein paar Queen-Songs abstauben :love: ). Stormy hat auf andere Weise für Unterhaltung gesorgt und uns somit weiterhin zum Lachen gebracht.
    Was wir nicht erwarteten war die hohe Rechnung, und so haben wir uns entschieden, diese Bar in Zukunft zu meiden. (Besonders gutes Deutsch hatte die Bedienung da auch nicht drauf :whistling: )


    Part 6: Ende und Abschied


    Es ging nun auf Mitternacht zu, und so mussten alle nach Hause aufbrechen - wir machten uns gemeinsam zum HBF auf. Dort nahm jeder seinen Heimweg, es wurde noch herzlich umarmt (und vielleicht noch mit einem Tränchen) Goodbye gesagt.


    In dem Sinne, einen schönen Abend
    und mit viel Freude auf das nächste CT!


    euer Soil~

  • Das CT war wiedermal klasse organisiert!!
    Ich war zu Beginn wegen der etwas größeren Gruppe im Gegensatz zum letzen Hessen CT um ehrlich zu sein etwas skeptisch, jedoch wurde ich positiv überrascht^^
    Deshalb ein großes Lob an @Joanne :thumbup:


    Trotz der größeren Gruppe konnt man sich mit allen gut unterhalten und hat echt super Leute kennengelernt ^^
    Nette Gespräche wurde geführt und die Stimmung war spitze :D


    Nichtmal das schlechte Wetter kann so einer tollen Truppe die Stimmung vermiesen 8)


    Ich fand die Zeit verging viel zu schnell; so sehr hats Spaß gemacht :D



    @Soil super Bericht :thumbup:

  • @Soil *kraul* den Bericht hast du echt gut geschrieben. :3


    @Chojin Ich nehme an, es wird um jene Punkte gehen, die wir bereits gestern etwas besprochen hatten. Wir sollten uns demnächst im TS mal zusammen tun und die Punkte besprechen, die dir und ggf. noch anderen nicht so gut gefielen.
    Natürlich kann sich jeder CT-Teilnehmer dazu gesellen und seine Meinung kundtun. Ich bitte sogar darum, denn nur mit Hilfe eures Feedback können wir unsere Organisation verbessern und künftige CTs noch besser gestalten.


    Ich werde in den nächsten Wochen per Gruppenkonversation, eine Einladung für eine CT Feedback-Runde im TS raus schicken, wer kann der kommt, wer nicht, der kann mir sein Feedback ggf. auch anderweitig zu kommen lassen, sofern er denn möchte. Genaueres erfahrt ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt. x)


    Nichtsdestotrotz verabschiede ich mich hiermit schon einmal, als Organisatorin des hessischen Community Treffen, in die Winterpause. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und rutscht mir bloß gut ins neue Jahr, vielleicht sogar mit etwas Sake in der Hand! x)

    Wir sehen uns im Januar wieder, denn dann geht es erneut in die Planungsphase für das 6. hessische Community Treffen, welches für Februar 2017 angesetzt ist.


    Aber keine Bange, meine Wenigkeit sowie auch @Summer und @Kalitrax stehen euch jederzeit für Fragen und Sorgen rund ums Thema Community Treffen zur Verfügung! Und denkt bitte daran, Feedback und Anregungen sind immer gern gesehen.


    Ach und vergesst bitte auch nicht unseren ->hessischen CT Klub<-, dort findet ihr auch weiterhin wichtige Infos über unsere CTs.

    Dann mal frohes Fest und so,


    Joanne vom Orga-Team

  • Ich nehme an, es wird um jene Punkte gehen, die wir bereits gestern etwas besprochen hatten. Wir sollten uns demnächst im TS mal zusammen tun und die Punkte besprechen, die dir und ggf. noch anderen nicht so gut gefielen.

    Unter anderem das, was wir schon angerissen hatten und noch ein paar andere Aspekte. Aber ja, ich denke sowas wäre besser im TS zu klären als hier im Thread.

  • Guter Bericht! Freue mich ebenfalls das ich euch kennenlernen durfte :) Es war für mich am Anfang etwas aufregend da ich noch nicht solange dabei und über das Forum sich noch keine Kontakte gebildet haben. Ich wurde trotzdem sehr positiv überrascht und aufgenommen. Das CT fand ich super und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke :rice-blush-big:

  • ich komm immer wieder gern und lass die sau raus auser ich habt eine abneigung gegen mich entwickelt #ihopenot

    Ach Quatsch. Ohne dich wären unsere CTs nur halb so schön und nur halb so lustig Stormi! Danke dass du da warst. <3