5. hessisches Community Treffen

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Mensch Leute, ich bin echt begeistert. Warum? Na weil wir mittlerweile 12 Zusagen fürs CT haben, Rekord! Ich freue mich jedenfalls wie Bolle darüber und bin mir sicher das dass wieder eine echt gesellige Runde geben wird.

@alle-die nicht dabei seien können, ganz klar schade, aber, wir sehen uns bestimmt beim nächsten Treffen! :lovex:

@Chojin
    Danke, dass du schon einmal den Anfang mit der Planung gemacht hast gemacht. Ich bin auch dafür, dass wir eine kleine Tour durch die City machen und in diversen Shops einfallen sollten. Dank dir haben wir ja auch einen der besten Guide's den wir nur für Frankfurt bekommen können. x)

Beim Thema Essen bin ich für alles offen. Sushi ist natürlich der Klassiker, aber wenn, dann sollten wir vielleicht auch einmal ein anderes Restaurant ausprobieren. Auf was hättet ihr denn sonst noch so Lust? Wenn wir uns auf etwas geeinigt haben, kümmere ich mich wie gewohnt um den Rest. Wichtig ist nur, dass wir eine Location finden wo wir in Ruhe beisammen sitzen können.

Sonst noch Vorschläge? Wieder Karaoke ( :ugly: ), Bowling oder ähnliches? Ich werde mich morgen noch erkundigen, was Frankfurt dieses WE sonst noch zu bieten hat. Ach und für alle Suffköppe unter uns + jene die vllt. nicht ganz so zeitig Heim fahren müssen-die Sakebar wartet noch auf uns!

@Eclipse
    Egal wieviel Zeit ihr auch erübrigen könnt, wir freuen uns riesig, wenn ihr vorbei schauen würdet. Das letzte mal ist ja leider schon etwas her. :/

• Hach Orga-Kollegin.. mir wird richtig warm ums Herz, wenn ich sehe wie du hier alles so megamäßig managst. @Joanne <3

Dann mache ich auch mal ein paar Vorschläge:

Zum Thema Essen, stehe ich ebenfalls offen für alles. Auch als Vegetarierin findet man heutzutage echt immer und überall etwas Leckeres! Typisch japanisch für ein ACG-CT ist natürlich immer drin, sehe es jedoch auch so wie du und hätte ebenfalls Lust mal auf etwas anderes. Wie wäre es z.B. mit Koreanisch? Mich würde das "Mr Lee - Korea Restaurant" im Bahnhofsviertel interessieren, oder das "Seoulfood". Es gibt extrem viiiiiele koreanische Locations in Frankfurt, welche mein Herz als Fan dieses Landes sowieso höher schlagen lässt. :rice-heart-big: Ansonsten könnte ich noch das "Mongol" in der MyZeil-Galerie (oberstes Stockwerk) empfehlen, ist ein mongolisches Restaurant. Da war ich nun auch schon zweimal und es war superlecker! Sie bieten auch ein All-You-Can-Eat-Buffet an.

Für das Abend-Programm bin ich seeeeelbstverständlich auch für Karaoke. :jubeln: Und kann auch hier eine äußerst coole Empfehlung abgeben! Eine gute Freundin arbeitet in der "Karaoke Melody Bar" und ich war an meinem ersten Wochenende schon dort. Diese Bar ist genial und ist typisch japanisch aufgebaut! Erinnerte mich stark an die Karaoke-Bars die ich diesen Sommer in Tokyo schon besucht hatte. :D Die Melody-Bar ist im Gallusviertel und ist immer Abends ab 17 Uhr bis in die Nacht geöffnet.

• und Sake

Dieses Mal müssen wir nach Sachsenhausen zur Sake-Bar!!! :tee:

Generell an alle: Sollten wir mit der S-Bahn, Straßenbahn oder Bus durch die City gurken, empfiehlt sich eine Gruppen-Tageskarte. Ist ein vielfaches günstiger als einzelne Tageskarten und es können 5 Leutchens gemeinsam fahren. Missy und ich könnten dann noch 3 Leute ab Frankfurt/Main HBf mitnehmen. Einige haben eventuell auch ein City-Ticket oder eine Monatskarte in petto?

• Generell an alle: Sollten wir mit der S-Bahn, Straßenbahn oder Bus durch die City gurken, empfiehlt sich eine Gruppen-Tageskarte. Ist ein vielfaches günstiger als einzelne Tageskarten und es können 5 Leutchens gemeinsam fahren. Missy und ich könnten dann noch 3 Leute ab Frankfurt/Main HBf mitnehmen. Einige haben eventuell auch ein City-Ticket oder eine Monatskarte in petto?

Guter Plan! :rice-thumbs-up-big:
    Ich kann mit meinem Studi-Ausweis zwar in ganz Hessen rumfahren x-D Also egal was! Aber ich würde auch allen wärmstens die Gruppen-Tageskarte empfehlen, wenn wir durch die Stadt bummeln. :rice-grin-big:

• @Summer
    Danke dir und ich nutze gleich mal deinen Vorschlag. x)

Ich persönlich würde auch gerne eine kleine Karaoke-Party mit euch veranstalten. Und keine Sorge, wer nicht singen mag, der wird trotzdem auf seine Kosten kommen. Versprochen! Das Angebot von denen ist nicht schlecht und laut deren Page ergeben sich folgende Preise fürs Karaoke:

vor 20 Uhr/pro Stunde nach 20 Uhr/pro Stunde bis Ladenschluss (Pauschale)
    bis 4 Personen 15€ 20€ 88€
    bis 8 Personen 20€ 30€ 128€
    bis 12 Personen 30€ 40€ 168€
    bis 25 Personen 40€ 50€ 208€

Weiterhin besteht die Möglichkeit das ALL YOU CAN DRINK Angebot für 9,99€/Person zu nutzen.
    Hier geht es zur Melody Karaoke Bar Frankfurt Website.

Was haltet ihr von deren Angebot?

@Katzenmensch
    Keine Sorge, wie Treffen uns alle erst einmal am Frankfurter Hauptbahnhof und von dort an sind wir auch als Gruppe gemeinsam unterwegs. Bisher ist noch niemand verloren gegangen. x)

• @Summer
    Danke dir und ich nutze gleich mal deinen Vorschlag. x)

Ich persönlich würde auch gerne eine kleine Karaoke-Party mit euch veranstalten. Und keine Sorge, wer nicht singen mag, der wird trotzdem auf seine Kosten kommen. Versprochen! Das Angebot von denen ist nicht schlecht und laut deren Page ergeben sich folgende Preise fürs Karaoke:

Gerne Liebes!

Ja die Preise sind echt human dort. Wenn genug Leute singen, dann lohnt sich das allemal! Man teilt die 15 Euro oder 20 Euro immer in 4 Personen auf. Und ich finde es gut, wenn tatsächlich nur die zahlen, die wirklich singen möchten. So ist das ganze auch fair oder?

Das ALL YOU CAN DRINK würde ich aber jedem empfehlen, der mitkommt. Man zahlt nur 1 malig die 9,99 Euro und kann dann 1 Stunde lang trinken was man möchte. (Außer Hard-Drinks soweit ich es in Erinnerung habe).

Ich würde vorschlagen, dass du mal nachfragst, wer denn alles am Abendprogramm generell Interesse hätte + wer mitsingen wird. Meine Stimme haste schonmal. =)

• Nur um es noch etwas zu verdeutlichen wie unser Tag aussehen könnte.

-> Treffpunkt Frankfurter Hauptbahnhof
    -> fahrt in die City mit Besuch von diversen Comicshops usw.
    -> im Anschluss was leckeres Futtern gehen
    -> in der Sakebar was süffeln
    -> ev. Karaoke Bar

Meine Fragen an euch:

• Was möchtet ihr Essen? Sind denn auch alle mit Sushi einverstanden?
    • Ist das Abendprogramm in der Karaoke Bar okay für euch und wenn ja, wer würde mitsingen wollen?

Noch steht unser Abendprogramm ja nicht 100%tig fest, von daher können wir auch über Alternativen nachdenken. x)