Forenwichteln 2016 (Anmeldung geschlossen)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • schaffe es dank Spätschicht vorher nicht mehr zur Post


    Da habe ich einen Tipp für dich! Musst du natürlich nicht so machen, aber ich denke das ist nett zu wissen.


    Man kann Pakete online frankieren (ist sogar 1€ billiger!), dann wird der Paketschein ausgedruckt und auf das Paket geklebt.
    Mit dem Paket kann man nun zu ner Packstation (24/7 "geöffnet", da automatisierendes System) und es dort hinein legen.
    Dafür muss man auch keine Kundenkarte von DHL o.Ä. haben, kann jeder. :)


    So hab ich es gestern gemacht und es hat wunderbar funktioniert.


    Wie gesagt, musst du nicht so machen, aber ich empfand das als stressfreier.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Schön das noch reger Betrieb hier herrscht, denn ich mache mir langsam Sorgen. Wir hatten eine Deadline am5.12, und ich habe von einigen hier
    noch absolut NICHTS gelesen. Nicht mal ob sie überhaupt schon etwas weggeschickt haben oder "wirklich" mitmachen. Ich meine es kann doch
    nicht wirklich sein das nur wir, @Nessi3141 und Ich, schon etwas weggeschickt haben ö_ö und einige nicht mal hier posten möchten wie es bisher läuft.
    Das ist jetzt sowas wie eine Art .."sozialkritischer Post" meinerseits, denn ich finde das nicht korrekt aber es sollte nicht als Angriff gelten, sondern an
    euer Gewissen appellieren. Denn einige Bemühen sich richtig, und wollen die Deadline ja nicht überschreiten und wie es aussieht wird die Deadline wohl
    von einigen nicht eingehalten und/oder es werden erst gar keine Wichtelgeschenke losgeschickt. Das macht mich traurig, alleine aus dem Grund weil
    es um Nächstenliebe gehen sollte, um Freude verbreiten und ein Lächeln schenken - also bitte bemüht euch alle, denn einfach ein Geschenk abgrasen
    und nix hier beisteuern zu wollen ist allen anderen gegenüber richtig unfair und ..ihr tut den guten Menschen hier damit nur weh. :( ! Also bitte beteiligt
    euch und macht mit, ja ? :-)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker


    Ich habe meins zwar auch schon verschickt, finde aber deine Ansprache trotzdem nicht sonderlich korrekt. Viele mit denen ich geredet habe verschicken erst am 1.12 oder 2.12 , ist ja auch völlig legitim wenn man bis zum 5.12 verschickt haben muss. Auf ein paar Tage hin oder her kommt es da auch nicht an - ich wäre auch nicht tot unglücklich wenn ich meins erst 5 Tage nach der Deadline bekommen würde.


    Einziger Punkt wo ich dir zustimme wäre wenn es nie verschickt werden würde, das sollte dann auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen .

  • @Saint Walker


    Chill mal Genosse ... nur weil hier niemand was schreibt heißt das nicht das er/sie es noch nicht verschickt hat oder? Gibt auch Leute die nicht ständig im Forum online sein können oder wollen. Und es war auch nie die Rede davon das die Geschenke bis zum 5. da sein müssen sondern bis dato spätestens verschickt sein sollen. Man weiß nie wieso die Leute Zeit bauchen zum verschicken ... entweder kam die Bestellung zu spät, sie geben sich besonders viel Mühe oder es gab andere Komplikationen ...


    Ich finde deinen Post daher echt unangebracht - in meinen Augen - so nen Affen zu schieben nur weil hier etwas wenig Regung herrscht. Ich bin der Meinung es genügt voll und ganz das es Konsequenzen gibt wenn ein Geschenk extrem zu spät oder gar nicht kommt.


    Punkt. Aus.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Ich habe meins auch gestern abgeschickt, sah aber nicht die Notwendigkeit das hier zu posten. Deadline ist der 5.12. .
    Was mich angeht, so hat mich sogar der liebe @Kuchenblech angeschrieben und nachgefragt ob es alles glatt läuft. Sogesehen kümmert er sich super darum, dass alles bis zur Deadline eingehalten wird.

  • Ich finde deinen Post daher echt unangebracht - in meinen Augen - so nen Affen zu schieben nur weil hier etwas Regung herrscht.

    Ganz ehrlich ? Du hast keine Ahnung wovon du redest. Du schimpfst und polterst in den Raum, wirfst mit Sprüchen um dich rum, obwohl
    ich absolut recht habe. Die Deadline war der 5.12 aus einem Grund - damit JEDER sein Geschenk bis zum 24 erhält. Und meines Wissens nach
    ist dies eine Deadline, wenn man ein Datum offiziell ankündigt.

    Gibt auch Leute die nicht ständig im Forum online sein können oder wollen.

    Kann ich verstehen. Aber wieso sich dann hier sich nicht 1x gemeldet ? So als Minimum. Jeder hat doch bisher versucht mitzuteilen wie
    der Status der Geschenke so ist. (außer ein paar Usern)

    Man weiß nie wieso die Leute Zeit bauchen zum verschicken ... entweder kam die Bestellung zu spät, sie geben sich besonders viel Mühe oder es gab andere Komplikationen ...

    Wie gesagt das du dich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts. Aber lass den Ball mal flach, ok ? Denn es geht darum die Leute die noch nichts
    gepostet haben, dazu zu bewegen mitzumachen. Damit man sieht wie weit sie sind, und ob wirklich mitgemacht wird. Nur darum geht's mir, dass
    einige jetzt böse werden ist lächerlich. (weil es keinen Grund dafür gibt)


    Edit : Nur eines bevor gleich wieder 100 Leute meinen mich rauswerfen zu wollen nur weil ich meine Meinung gesagt habe, hier bei drehte es sich
    um ein absichtlich leicht polarisierenden Post, der die Leute anregen sollte ihren Status kundzutun. Also BITTE legt eure Mistgabeln wieder weg, denn
    ich spüre schon wieder verdammt negative Schwingungen in meine Richtung wandern. Ö_Ö


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ganz ehrlich ? Du hast keine Ahnung wovon du redest. Du schimpfst und polterst in den Raum, wirfst mit Sprüchen um dich rum, obwohlich absolut recht habe. Die Deadline war der 5.12 aus einem Grund - damit JEDER sein Geschenk bis zum 24 erhält. Und meines Wissens nach
    ist dies eine Deadline, wenn man ein Datum offiziell ankündigt.

    Kann ich verstehen. Aber wieso sich dann hier sich nicht 1x gemeldet ? So als Minimum. Jeder hat doch bisher versucht mitzuteilen wieder Status der Geschenke so ist. (außer ein paar Usern)

    Wie gesagt das du dich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts. Aber lass den Ball mal flach, ok ? Denn es geht darum die Leute die noch nichtsgepostet haben, dazu zu bewegen mitzumachen. Damit man sieht wie weit sie sind, und ob wirklich mitgemacht wird. Nur darum geht's mir, dass
    einige jetzt böse werden ist lächerlich. (weil es keinen Grund dafür gibt)

    • Deadline zum abschicken is der 5.12. - somit hat jeder User noch wenige Tage Zeit. Punkt.
    • es is in meinen Augen nicht notwendig ständig zu informieren wie weit das Geschenk ist ... oder soll ich bei jedem Status Update nen Beitrag posten? z.B. ist nun bei der Post - die Postfrau hats auf den Haufen gelegt - Postmann hats n Tag später geholt etc. ???
    • Is doch egal ob es jemand reinschreibt ob sein Geschenk schon los is oder nicht?! Hauptsache er hält sich an die Deadline. Das das Geschenk kommt und möglichst zeitnah das gilt in meinen Augen.

    P.S. nunja lieber Herr Saint Walker meines Erachtens war dein Post schon ziemlich schlecht gelaunt. Wenn das nicht der Fall sein sollte solltest du das wohl besser artikulieren können ...



    In diesem Sinne - ich werd hier nix mehr posten für die Zukunft. Geschenk geht heute raus und erledigt is das Thema.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • No offence, aber ich hab auch überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, wann ich meins abschicke...
    schlichtweg aus dem Grund, dass die Deadline noch nicht überschritten ist und man meiner Meinung nach auch nicht alles mitteilen muss.
    Was du als selbstverständlich nimmst ist für andere Menschen einfach nicht so, wie man hier sieht.


    Und wenn du diesen Post nach dem 5.12. gemacht hättest, dann würde ich ihn auch besser verstehen, aber noch ist Zeit....


    Ich will auch, dass das hier eine schöne Nächstenliebe-Geschichte wird, mit einer tollen weihnachtlichen Geste, finde auch,
    dass die Leute die sich angemeldet haben und nicht dran halten wollen dann ne Konsequenz kriegen sollten ( wie z.B. in Zukunft bei sowas ausgeschlossen zu werden ),
    aber so - entschuldige - verfrühte Aktionen mit Hehl um nichts machen und dann Leute anzugreifen, die das anzweifeln, genau dabei geht die Stimmung mMn kaputt.


    Können wir uns also bitte um solche Sachen erst Gedanken machen, wenn jemand sein Geschenk ohne Benachrichtigung NICHT erhalten hat??

  • Stimme ich in allen Punkten zu

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Edit : Nur eines bevor gleich wieder 100 Leute meinen mich rauswerfen zu wollen nur weil ich meine Meinung gesagt habe,[...]

    Meiner Ansicht nach hast du einfach deine Meinung kundgetan. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt oder bin dir für deine Meinung böse. Wenn du es so empfindest, dass sich jeder hier hätte melden sollen bzw einen Status posten sollen, dann kann man dagegen ja nichts sagen.
    Ich möchte nur betonen, dass es halt keine Verpflichtung bei der Veranstaltung gibt, die dich auffordert es tatsächlich zu tun.^^ Demnach habe ich mein Paket still und heimlich abgeschickt.
    Vielleicht möchten ja andere auch nicht, dass man irgendwie Rückschlüsse auf seinen Wichtel ziehen kann. Im eigentlichen Sinne ist das Wichteln ja immer noch ein >anonymes< schenken und beschenkt werden. :)

  • Edit : Nur eines bevor gleich wieder 100 Leute meinen mich rauswerfen zu wollen nur weil ich meine Meinung gesagt habe, hier bei drehte es sich
    um ein absichtlich leicht polarisierenden Post, der die Leute anregen sollte ihren Status kundzutun. Also BITTE legt eure Mistgabeln wieder weg, denn
    ich spüre schon wieder verdammt negative Schwingungen in meine Richtung wandern. Ö_Ö

    Jeder darf ja seine Meinung frei sagen, aber interpretiere doch bitte nicht andere Meinungen direkt als Mistgabelattacken

  • Ich darf also nicht sagen was ich denke ? Und man darf mich angreifen, aber ich darf nicht zurückschreiben ? Wieso ?
    Wieso darf jeder etwas schreiben nur ich darf meine Meinung nicht sagen ? Wie gesagt ich habe im voraus geschrieben das es ein
    sozialkritischer Post sein würde, ich habe es sogar angekündigt. Ich habe niemanden angegriffen. Und trotzdem muss ich mich verteidigen.
    Erklärt mir mal jemand was das soll ?


    Edit : Hat sich erledigt, es endet sowieso nur schlecht für mich egal was ich schreibe. Daher werde ich dazu nichts mehr schreiben.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ruhig Leute, es ist noch bis Montag Zeit abzuschicken, bis dahin muss es nicht angekommen sein. Die "Deadline" ist ja extra im Verhältnis so früh,
    damit noch Luft für eventuelle Probleme da ist und sich keiner gehetzt fühlt.


    Wann ihr das Paket abgeschickt habt, müsst ihr hier nicht posten. Was aber vielleicht ganz nett wäre (aber keine pflicht) dass ihr uns (je nachdem wer von uns beiden euer Wichtelkind zugeteilt hat)
    ne kurze PM schreibt wann ihrs losgeschickt habt. So können wir Ungeduldige beruhigen und ihr müsst trotzdem nicht alles preis geben.
    Viel besser wäre es wenn ihr schreibt ob ihr euer Geschenk erhalten habt und am besten mit Fotos! :embarrassed:

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • So hier ein kleines Upgrade von mir.
    Ich hab mein Geschenk letzte Woche Donnerstag losgeschickt. Da ich es mit einen Versicherten Versand veschickt habe kann ich genau sehen wo mein Päckchen ist und weis das es seit Samstag auf der Post ist. Wo mein Wichtelpartner es hoffentlich bald abholt da es sonst am Montag (wenn ich mich nicht irre) zu mir zurück kommt. :rice-smile-big:

  • So hier ein kleines Upgrade von mir.
    Ich hab mein Geschenk letzte Woche Donnerstag losgeschickt. Da ich es mit einen Versicherten Versand veschickt habe kann ich genau sehen wo mein Päckchen ist und weis das es seit Samstag auf der Post ist. Wo mein Wichtelpartner es hoffentlich bald abholt da es sonst am Montag (wenn ich mich nicht irre) zu mir zurück kommt. :rice-smile-big:

    vielleicht solltest du deinen Wichtelpartner mal per PN schreiben ehe es zurück kommt

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician