Erfahrungen Partnersuche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da schon angesprochen, unser "Mann sein" reduziert wurde, aber noch das Weltbild eines "kräftigen, selbstbewussten Mannes" jeden Tag aufs Neue in die Gedanken gepflanzt wird - ist es uns schlicht schon schwerer geworden, einen möglischt idealen Partner zu finden.
    Im Gegenzug warten die Frauen auch viel zu lange oder greifen selber nicht die Initiative, obwohl die Frauen mittlerweile emanzipiert sind in den Industrieländer. Wir leben auch nicht mehr im Mittelalter, wo Zwangs- bzw. Zwecksheirat an der Tagesordnung standen und somit dein "Partner" eh schon vorab gesichert war. Aber auch das Buhlen um Frauen von damals, ist mit der Entwicklung des Menschen in seinen sozialen Umfelds zurückgegangen, aber dieses Weltbild existiert noch.

    Was den gesellschaftlichen Druck angeht, stimme ich mit dir überein. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diesen Druck manchmal auch selbst verspüre. Aber ich frage mich dann oft, warum folge ich ihm? Der "gesellschaftliche" Druck sind nämlich nicht die anderen, sondern wir selbst.


    Bezüglich des Frauenbildes: Ich will kein unnötiges Fass aufmachen aber es ist durchaus schwer eine Frau zu sein. Es ist auch nicht unbedingt einfach, als Frau den "ersten Schritt" zu machen. Da wird man auch mal ganz, ganz schnell abgestempelt, das kann ich dir sagen...
    Ausserdem ist das Bild der Frau durch die Medien so stark sexualisiert, dass es mir als Frau manchmal schwer fällt, selbstbewusst zu bleiben und ich bin sicher, da geht es vielen meiner Geschlechtsgenossinnen ähnlich.


    Ich denke, vielen Männern geht das sogar genauso. Frauen sind ebenso arrogant wie Männer. Ich würde mir einfach wünschen, dass nicht alle immer alle sofort in den gleichen Topf werfen; Frauen nicht voreilig urteilen, Männer sich nicht permanent anhören müssen "der Typ will doch nur das eine" und im gegenzug, dass Frauen nicht gleich Schl**pen sind, wenn sie selbstbewusst auftreten.


    Ein bisschen weniger Arroganz auf beiden Seiten würde schon eine menge erleichtern. :D



    Beruflich eingebunden, fehlt vielen Menschen die Zeit außerhalb der Freundschaften nach neuen Kontakten knüpfen. Daher boomen Online-Dating-Portale oder Dating-Event-Veranstalter, aber helfen auch introvertierte Menschen sich Schritt-für-Schritt an das andere Geschlecht heranzuwagen.

    Stimme dir zu. Auch, weil sobald man aus der Schule oder dem Studium raus ist, sich nur selten Möglichkeiten ergeben, in kurzer Zeit viele neue Menschen kennenzulernen. Man "muss" dann deutlich aktiver sein, damit sich ein Gespräch zwischen zwei unbekannten ergibt.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich roll mal das Zitat von Unten hoch:


    Es ist auch biologisch verankert, da Männer den größeren Sexualtrieb entwickeln. Allerdings kann man auch sagen, dass Frauen, wenn sie denn gleichberechtigt behandelnd werden wollen, auch einfach mal den ersten Schritt tun können. Wenn wir uns doch schon weiterentwickeln wollen. ;)


    Ja und Nein - beide Geschlechter haben den gleichen Antrieb. Bei Männern ist eher "nur" der sexuelle Aspekt (Spaß haben), wobei Frauen eher an die eigentliche Fortpflanzung. Es gibt ja genug Foren, wo Frauen Mitte 30 plötzlich in "Panik" verfallen, dass sie kein Mann haben und ein Kind wollen. Zudem mögen beide Geschlechter sehr gerne Sex, auch häufig. Unterschied ist eher, dass der Mann es mehr deutlich macht und die Frau nicht.
    Muss aber keiner Richtigkeit entsprechen und schreibe das auch nur aus persönlicher Erfahrung und was man aus dem Umfeld hört und liest.



    Mir hat ein Kommilitone damals mal erzählt, dass Programmierer und Nerds die Rockstars von Morgen sein werden. Ich glaube er hatte recht. Solche Leute sind durchaus erfolgreich in der Gesellschaft. Das wird beim anderen Geschlecht auch irgendwann dazu führen, dass sie als attraktiv eingestuft werden. Deshalb empfinde ich das Interessengebiet "Videospiele, Anime und co." gar nicht mehr als Schwachpunkt, sondern eher als Hinweis darauf, dass man vielleicht auch einfach etwas anders ist und nicht mit dem ollen Mainstream draußen verglichen werden kann.


    Ich streite nicht, dass Programmierer und IT-Admins erfolgreich(er) sind in der Gesellschaft, zunehmend der Technologien und Wartungsaufgebot. Aber ich denke nicht, dass diese "attraktiver" werden, weil wir (ich) Informatiker sind - solange die Medien/Mainstream es nicht so "vorschreibt". Wir werden höchstens nur "attraktiver", weil IT'ler mehr verdienen und "Golddigger" (=sind Frauen, die einen Mann wegen des Geldes lieben) nach uns sehnen :D
    Aber meine Glaskugel ist nebelig. Wer weiß, was die Zukunft für uns bereit hält ;)





    Was den gesellschaftlichen Druck angeht, stimme ich mit dir überein. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diesen Druck manchmal auch selbst verspüre. Aber ich frage mich dann oft, warum folge ich ihm? Der "gesellschaftliche" Druck sind nämlich nicht die anderen, sondern wir selbst.

    Das "wir selbst" ist genau der "gesellschaftliche Druck der Anderen" - aber was du sicherlich meinst, der gesellschaftliche Druck kommt von "dir selbst" und man impliziert es auf seine Mitmenschen. Sorry, ich war da etwas kleinkariert. Bitte nicht böse nehmen :)
    Ich kann dir sagen, dass der "Druck" biologisch ist - wird aber durch die Gesellschaft verstärkt. Jeder Mensch hat ab einen gewissen Zeitpunkt diesen "Drang". Das ist normal - und eigentlich auch nicht schlimm. Außer, du wirst wahnsinnig... :/





    Bezüglich des Frauenbildes: Ich will kein unnötiges Fass aufmachen aber es ist durchaus schwer eine Frau zu sein. Es ist auch nicht unbedingt einfach, als Frau den "ersten Schritt" zu machen. Da wird man auch mal ganz, ganz schnell abgestempelt, das kann ich dir sagen...


    Also ich denke, das trifft eher auf Männer zu, die einfach Dominant sein wollen. Männer, die etwas mehr auf dem Kasten (=Gehirn) haben und nicht gerade die Tage haben (Männer haben auch ihre "Tage" wie Frauen), sehen das Ansprechen durch die Frau, relativ gelassen. Es kommt natürlich immer drauf an, wie den Mann ansprichst. ABer auch das hängt von Mann zu Mann ab, wie sie reagieren . Vielleicht hattest du einfach nur Pech, die falschen Männer angesprochen zu haben.
    Ich hätte kein Vorurteil, wenn du mich mitten auf der Straße ansprichst und z.B. mein Aussehen lobst. Da würde ich bedanken und ggf. ein Kompliment von meiner Seite an dich geben (z.B. deine Kleidung, Aussehen, Parfum, ...). ;) Ich bin da relativ entspannt, aber würde auch meinen - ich bin jetzt nicht der "Durchschnitts-Macho-Kerl" von Nebenan :D



    Ausserdem ist das Bild der Frau durch die Medien so stark sexualisiert, dass es mir als Frau manchmal schwer fällt, selbstbewusst zu bleiben und ich bin sicher, da geht es vielen meiner Geschlechtsgenossinnen ähnlich.


    Das Problem liegt beim Mann - was mir auch Leid tut -, dass Frauen mehr als Sexobjekt gesehen werden. Aber teilweise kommt es von den Frauen selbst, wenn sie sich sexistisch profilieren wollen. Man siehe nur die ganzen Bilder der Teenager von Heute. Sexy Posen, sexischtische Provokation. Das sind die Leidtragenden, warum "dein Selbstwertgefühl" sinkt und dein Selbstvertrauen verlierst.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass 99% aller männlicher Geschöpfe hier dich nicht als Sexobjekt sehen. :) (@Männer hier: Bewahrt eure Ehre hier oder ich lass' die Kacke hier mal richtig dampfen^^)


    Verliere jedoch nicht den Mut, weder noch dein Selbstbewusstsein @Gluehwuermchen



    Ein bisschen weniger Arroganz auf beiden Seiten würde schon eine menge erleichtern. :D


    Unterschreibe ich mal ohne die Wimper zu zucken :P





    @Byvo:
    Ich find' das klassische "Nach dem Weg fragen"-Spiel schon unter aller Kanone. Das sind für mich Männer, die wirklich einen Drang haben und eine X-beliebige Frau ansprechen mit der Hoffnung, da steigt am Ende etwas. Ich würde nicht verneinen, dass es gänzlich einfach ist, ein ideales Gespräch zu finden, aber Supermarkt ist eine von den besseren Orten, wo man das Gespräch finden kann.
    Aktuell geht die Saison mit den Weihnachtsmärkten los - also auch teils ein idealer Ort fürs Daten ;) "Ungewollter Körperkontakt" durch die Menschenmassen drumherum ^^


    Achja, eine Möglichkeit - mit der Friseurin ins Gespräch kommen, wenn sie Haare schneidet. Hab's noch nie probiert, aber kam mir gerade als Gedanke :D

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass 99% aller männlicher Geschöpfe hier dich nicht als Sexobjekt sehen. :) (@Männer hier: Bewahrt eure Ehre hier oder ich lass' die Kacke hier mal richtig dampfen^^)

    Nein, nein, das denke ich ja auch nicht! :D
    Das war auch eher allgemein gemeint.


    Man siehe nur die ganzen Bilder der Teenager von Heute. Sexy Posen, sexischtische Provokation. Das sind die Leidtragenden, warum "dein Selbstwertgefühl" sinkt und dein Selbstvertrauen verlierst.

    Nej, mein Selbstwertgefühl mache ich nicht von freizügigen Teenagern abhängig. Da gibt es viel einschneidendere Indikatoren.
    Ich könnte das näher beantworten aber das ist dann doch etwas zu persönlich. :)


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Nej, mein Selbstwertgefühl mache ich nicht von freizügigen Teenagern abhängig. Da gibt es viel einschneidendere Indikatoren.Ich könnte das näher beantworten aber das ist dann doch etwas zu persönlich. :)

    Ich meinte auch nicht direkt, dass solche Teenager die Hauptfaktoren sind. Eher, dass es solche sind, warum sich Frauen fühlen könnten mit niedrigen Selbstwertgefühl bzw. Bewusstsein. Ich habe mich hier undeutlich ausgedrückt - sorry! ^^
    Offenbare nur das, was du für sinnvoll hälst - ist hier vollkommen verständlich. Zugegeben - bin ich neugierig, was es für Indikatoren sein könnten (und wie deckungsgleich mit persönl. Erfahrung ist), aber man soll ja die Nase nicht zu tief in andere Angelegenheiten stecken :D
    Hab teilweise eine echt zu neugierige Nase (wofür ich mal vorzeitig entschuldige^^), aber das ist ein Teil meines Charakters, was mich ausmacht ^^

  • Ich muss mal ein Doppelpost anführen, da ich gerne ein Post aus einem anderen Thread zitieren möchte:

    Nunja, ich würde nicht ganz abstreiten, ob das Alter relevant ist. Nur bei jüngeren Jahrgängen achtet man eher darauf.
    Dennoch sind die Punkte von irgendwo her gegriffen und machen wenig Sinn. Mal angenommen, wir bleiben bei der Alterspanne von 18-24 Jahre. Glaubs du wirklich, dass deine genannten Kritierien alle eine gemeinsame Rolle spielen?
    Gerade Azubis und Studenten, die nicht gerade in einer WG wohnen - werden noch bei den Eltern hausen (Ich verwende mit Absicht "Mutti" nicht, weil viele damit assozieren, dass du unfähig bist). Nur die wenigsten haben eine eigene Wohnung, die dann auch mit BAFöG finanziert wird. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.
    Als Student werden die wenigsten einen Job haben, außer Nebenjob oder Duales Studium.
    Ich habe zwar einen Wagen, aber ob das ein Faktor ist, mag ich zu bezweifeln. Es gibt genug erwachsene Menschen, die nutzen ÖVM oder das Rad. Sich auf den Faktor "Auto" zu fokusieren, ist schon fernab von der Realität. Gerade bei Partnersuche ist es doch eher wichtig, ob man zueinander charakterlich & körperlich passt. Alles andere ist nur unnötiges Status-Symbol. Wenn ich mir deine Liste durchgehe, sehe ich nur Status-Symbole.
    Auch was das "Erwachsen sein" betrifft - es gibt genug Frauen, dessen Männer unreif sind und trotzdem werden diese bevorzugt. Bei intellektuellen Frauen mag das noch anders aussehen.


    Warum ich auf diese Liste von dir anspreche - es sind einfach Stichpunkte, die man wieder gleich leicht kontra belegen kann, dass es Faktoren sind, die kaum eine Rolle spielen. Wichtiger ist, ob du dich soweit artikulieren kannst, dass beim Anschreiben ein Fünkchen "interessantes von dir" bei der Frau haften bleibt. Anders gesagt, sich einfach perfekt verkaufen. Im Anschluss ist es schon Jacke wie Hose, ob du den dicksten Porsche fährst, den best-bezahlten Job hast oder noch unterm Dach der Eltern wohnst. Nur sog. "Golddigger" achten auf das. Solange du glaubhaft machen kannst, warum/wieso/weshalb alles so ist und dich perfekt verkaufst - hast du das "Spiel" eigentlich bereits in der Tasche. Der Rest ist dann noch Feinfühligkeit, wie du mit einer Frau umgehst.






    Persönlich habe ich als 19/20-jähriger die besten Erfahrungen mit Partnerinnen zwischen 25 und 32 gemacht, allesamt online kennengelernt.

    Nur angeschrieben und etwas gechattet - oder auch mal richtige Dates mit denen gehabt? Für mich klingt das unreal, was du schreibst - außer deine "Partnerinnen" waren nur auf Frischfleisch aus. Würde ich deine oben genannten Punkte heranziehen, dann würdest du eiskalt unter dem Teppich gekehrt werden. Weil du ggf. noch bei "Mutti" wohnst, sicherlich noch keinen Job hast (außer Ausbildung oder Studium), ggf. kein Auto besitzt und möglicherweise nur Erfahrung mit Mädels in deinem Alter hattest. Da ich dich nicht kenne, beurteile auch mein Geschriebenes auf Richtigkeit nicht ;)
    Als ganzen Text gelesen von dir, wirkt es einfach nur paradox und realitätsfern.



    Aber letztendlich bleibe ich aus Erfahrung, dass @KiraTM mit seinem Alter weniger Chancen hat als mit zunehmenden Alter. Nicht, weil ich in Ihm keine Chance sehe, sondern weils typisch ist mit dem Alter. Außer du knatterst natürlich den perfekten Text hin, der alle Frauenherzen zum schmelzen bringt^^
    Am Ende spiegelt jeder nur seine Erfahrung wieder ;) Ich wollte einfach nur meine Standpunkt zu deiner Aussage darlegen.



    Cheers o/


  • Natürlich spielen die Kriterien eine gemeinsame Rolle.
    Es ist ein Unterschied ob du zu einem Date mit deinem Wagen kommst und sie danach dann nach Hause fahren kannst, mit Chance auf den berühmten Kaffee, oder ob du mit dem Bus ankommst.
    Und eine 25-jährige Frau hat auch keine Lust sich bei dir heimlich in die Wohnung zu schleichen und leise zu sein, damit deine Eltern nicht wach werden.
    Auch schickes Restaurant macht einen besser Eindruck als eine Currywurst mit Pommes.


    Du kommst ja auch nicht in Jogginghose zum Date oder? Nein, du ziehst dich schick an und putzt dich heraus.
    Hat dein Einfluss auf deine Persönlichkeit? Nein.
    Hat es Einfluss darauf, wie du beurteilt wirst? Ja.


    Wer bis heute glaubt, dass Geld keinerlei Rolle spielt, der macht sich einfach was vor, es spielt nunmal eine Rolle.
    Und das hat nichts mit Goldgräbern zu tun, denn die achten nur das Geld, hier geht es um etwas ganz anderes.


    Ein dickes Portemonnaie bedeutet nicht, dass dir die Frauen alle hinterherlaufen und das alles ein Selbstläufer ist.
    Es gibt dir einfach nur viel mehr Möglichkeiten.
    So ermöglicht dir ein Wagen z.B. größere Entfernungen zu potenziellen Partnerinnen zurückzulegen, dadurch steigt die Anzahl der Frauen mit denen du Kontakt aufnehmen kannst und dadurch entsprechend die Chance eine passende Partnerin zu finden.
    Du hast viel mehr Möglichkeiten ein Date zu gestalten, sei es schick essen gehen oder verschiedenste mögliche Ausflüge (+ mehr Auswahl durch den Wagen), oder einfach mal für ein paar Tage mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
    Die eigenen Wohnung ist ein Vorteil, weil sie einfach ein viel privaterer Raum ist als das Haus der Eltern oder auch als eine WG, man kann sich doch viel besser entspannen und fallenlassen, wenn man weiß, dass man von niemanden gestört wird.
    Auch über Geschenke freut sich jede Frau als Zeichen der Wertschätzung, ein schöner Blumenstrauß oder Ähnliches kommt immer gut an.


    Nichts davon alleine sorgt dafür, dass sich eine Frau in dich verliebt. Aber alles davon hilft dabei.




    Zu mir: Ich habe mit 15 meine Ausbildung angefangen, die auf 2,5 Jahre verkürzt, mit 18 Führerschein und Wagen gehabt (gebrauchter Citroen C4), mit 19 eine eigene Wohnung (40m² ftw).
    Kein attraktives Ziel für eine Goldgräberin, aber genug um einen gewissen Komfort zu bieten.


    Und ja, ich rede von nur von Frauen, bei denen es zu mehreren Treffen kam, allesamt mehrere Jahre älter als ich.


    Ich lebe übrigens seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einer 4,5 Jahre älteren Frau, die ich online kennengelernt habe.
    Bevor wir zusammengezogen sind, hat sie 40km von mir entfernt gelebt. Ohne meinen Wagen wären wir uns in unserem Leben nie über den Weg gelaufen.

  • Über den Artikel bin ich gestern gestolpert. Er beschäftigt sich mit der Frage, in wie weit die sexuelle Vergangenheit eines Partners für eine aktuelle Beziehungsanbahnung wichtig ist.


    https://broadly.vice.com/de/ar…hen-ihr-partner-sex-hatte


    Kurz:
    Frauen und Männer bevorzugen Partner mit einer moderaten sexuellen Vergangenheit. Partner, die zu viele Beziehungen hatten, oder gar keine, werden meistens als wenig attraktiv empfundenen. Auch heißt es, dass Männer sich das Recht raus nehmen, mehr sexuelle Partner haben zu dürfen, als die Frau.


    Da krieg ich schon wieder schlechte Laune. Ich für meinen Teil, der mit 30 immer noch Jungmann ist, frage mich, ob ich nicht einfach die Jungfräulichkeit verschweigen sollte, wenn ich mal das Glück habe, jemanden kennenzulernen. Frauen nehmen bevorzugt lieber Männer, die wissen wie der Hase läuft, jedenfalls in dieser Altersklasse. Natürlich könnte ich auch besondere "Etablissements" besuchen, um die Hörner abzustoßen, aber irgendwie fühle ich mich gekränkt, extra für so was bezahlen zu müssen. :embarrassed:


    Ach ja, ich wünschte ich hätte mich einfach schon vor 10 Jahren um eine Partnersuche bemüht. Wer zu lange wartet, der wird leider als "übriggebliebener" deklassiert. :onion-red: Dabei habe ich mich einfach nur nie darum geschert....


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Frauen und Männer bevorzugen Partner mit einer moderaten sexuellen Vergangenheit. Partner, die zu viele Beziehungen hatten, oder gar keine, werden meistens als wenig attraktiv empfundenen. Auch heißt es, dass Männer sich das Recht raus nehmen, mehr sexuelle Partner haben zu dürfen, als die Frau.

    Sähe scheße für mich aus, wenn ich wüsste, dass meine Zukünftige zig mal Sex hatte, erstens der Gedanke und zweitens das Wissen.
    Kommt dann halt auch drauf an, wei die Frau eingestellt ist, wenn Sie guten Sex haben will, wäre Sie persönlich verkehrt, da müsste ich schon ein Naturtalent sein um ggf. Ihren Ansprüchen gewachsen zu sein.
    Ist denke ich aber auch nicht die Regel, was nicht ist kann ja immer noch werden und wenn man sich liebt könnte ja auch ggf. ein guter Pluspunkte beim sexuellen miteinander hilfreich sein.


    Wahrscheinlich daher dann eher der Gedanke, eine Partnerin zu haben, die wenig Erfahrung damit hat, aus Scham wie ein Loser im Bett zu stehen.
    Lieber zusammen mehr erforschen als auf einsamen Posten zu stehen. :D

  • Einige Stellen in dem Beitrag regen mich echt auf, gerade das mit dieser Doppelmoral (also die Einleitung mit dem Typ der es schlimmer fand das sie fremdgegangen ist als er). Solche Menschen sind für mich dumm und unreflektiert.
    Ich habe leider generell eine sehr niedrige Toleranzgrenze was Konservative Werte angeht GERADE Gendertechnisch (und neeeeeein, ich bin keine feministin...).
    Aber ich versuche dann einfach zu denken: Leben und leben lassen, ich kann die Leute eh nicht ändern und solange sie mich nicht damit nerven und sie gerne so leben ist es okay.


    Deshalb muss ich mich damit wohl selbst als Frau arrangieren, das ich mit einem schlechten Ruf leben müsste wenn ich meine sexualität frei ausleben würde. Ich bin keine Person für one-night-stands, ich kann meine sexualität nur mit Männern ausleben zu denen ich eine starke emotionale Verbindung habe und das dauert in der Regel sehr lange. Deshalb ist es zwar keine Option aber selbst wenn, müsste ich da gegen Vorurteile kämpfen.
    Ich bin immer froh wenn Frauen offen mit ihrer Sexualität umgehen und das locker sehen, umso mehr es davon gibt, umso eher verändern sich Gesellschaftliche-Werte in eine modernere und freiere Richtung <3


    @Miles Naja und das mit dem Jung"männer"-ding steht ja, dass man es BEVORZUGEN würde wenn der Partner schon Erfahrungen hat, nicht, dass viele es aussschließen. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht direkt der Frau auf die Nase binden an der du Interesse hast, das kann ganz schön creepy kommen.
    Wenn du mit Ihr eine emotionale Bindung aufgebaut hast und es irgendwann zu dem Thema kommt, kannst du es ihr ja dann erst sagen. Wenn Sie dich dann fallen lässt kannst du dir ja dann auch sicher sein das das nicht das Richtige gewesen sein kann. Also so würde ich das machen.

  • Sieh es mal so: du hast zumindest die Freiheit jemanden kennenzulernen und hast die - ich formluiere es mal etwas netter - Unterstützung deiner Eltern. Ich kenne da andere Frauen, deren Eltern ihnen am liebsten einen Keuschheitsgürtel mit einem so großen Schloss angelegt hätten, dass es einfacher wäre ins Pentagon einzudringen.


    Also Kopf hoch: von allem, was ich bis jetzt von dir im Forum aufgeschnappt habe, scheint du recht nett und symapthisch zu sein. Denke also irgendwann wird schon jemand kommen, der deine Interessen teilt und deine Eigenheiten zu schätzrn weiß. Die haben wir schließlich alle und die, bei denen sie nicht auffallen, stehen einfach nicht zu ihnen. Also bleib dabei, auch wenn es etwas länger dauert.


    Bezüglich des Frauenbildes: Ich will kein unnötiges Fass aufmachen aber es ist durchaus schwer eine Frau zu sein. Es ist auch nicht unbedingt einfach, als Frau den "ersten Schritt" zu machen. Da wird man auch mal ganz, ganz schnell abgestempelt, das kann ich dir sagen...
    Ausserdem ist das Bild der Frau durch die Medien so stark sexualisiert, dass es mir als Frau manchmal schwer fällt, selbstbewusst zu bleiben und ich bin sicher, da geht es vielen meiner Geschlechtsgenossinnen ähnlich.


    Waaaaaaaas?
    Ok, das finde ich interessant, weil ich das bis jetzt noch nie so mitbekommen habe. Dass Frauen, nicht den ersten Schritt machen, weil ihr Charakter es aufgrund von Schüchternheit etc. nicht zulässt - ok. Weil sie trotz emanzipierter Erziehung immer noch von der alten Schule sind und sich wünschen, dass Männer sich um sie bemühen - ok. Aber dass Frauen gerne würden, aber sich Gedanken darüber machen, in eine Schublade gesteckt zu werden? Woooooow.


    Ich finde es unglaubich sympathisch, wenn eine Frau mich mit einer gewissen Intention anspricht und befreiend, wenn man zur Abwechslung als Mann nicht den ersten Schritt machen muss.


    Mein Beileid, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast Glühwürmchen, weil das absolut ungerechtfertig ist. Und ich spreche jetzt einfach mal für alle Männer, wenn ich dir sage: wenn dir jemand gefällt, sprich ihn an. Auch weil du uns in vielen Fällen damit einen Gefallen tust. Allen, die sich selber nicht trauen und auch allen, die es leid sind sich noch verpflichtet zu fühlen, der Frau den Hof zu machen :)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?

    Da ich in einer festen und glücklichen Beziehung bin würde ich der Person eine klare Abfuhr erteilen. Früher hingegen wo ich noch Single war bin ich einfach auf das interesse eingegangen und habe diese Person angesprochen, ist ja nichts dabei ein Gespräch zu führen und sich überraschen zu lassen was passiert.

    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?

    Soweit ich mich erinnern kann... Nope. Wenn das Selbstbewusstsein fehlt kann man auch kein ordentliches Gespräch führen was wiederrum bedeutet das man niemals von sich allein auf andere zugehen würde.


    LG.: Tarmin


  • Ich glaube gar nicht mal so wirklich, dass es inzwischen noch so verwerflich ist für eine Frau sich sexuell offen zu zeigen, darüber könnte man jetzt auch wieder Aufsätze schreiben von Gleichberechtigung bis zum geringeren Einfluss der Kirche spielt da fast alles rein.


    Was man sich wünscht ist so ein bisschen vergleichbar mit dem Musterkadidaten für einen Job, Anfang 20, flexibel, belastbar, abgeschlosenes Studium und 15 Jahre Berufserfahrung.
    So will der Mann die super heiße 18-jährige Jungfrau mit den Fähigkeiten eines Pornostars.


    GIbt´s aber Beides nicht.


    Jeder hat da so seine persönlichen Vorlieben denke ich, mich stört es überhaupt nicht, wenn eine Frau viele Männer hatte, davon profitiert man(n) ja indirekt auch wieder, Erfahrung hilft auf beiden Seiten.
    Was mir aber wichtig ist, ist das man damit miteinander offen und ehrlich umgehen kann.
    Wenn man nun von einer Frau gesagt bekommt, es waren nur 2 Männern und später stellt man dann fest, dass es doch eher 10 waren, dann würde mich das aufregen.


    Ab einer gewissen Alter ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, dass jeder seine eigene Vorgeschichte hatte, das Thema mag für jemanden mit 17 oder 18 vielleicht wichtiger sein als für jemanden mit 25.


    Meine persönliche Empfindungen zu diesem Thema haben aber natürlich 0 Relevanz für die Empfindungen eines Anderen.


    Es gibt Männer die es stört, wenn es Männer vornedran gab, es gibt Frauen die nur erfahrene Männern wollen, aber es gibt auch Frauen, die besonders gerne unerfahrene Männer mögen.
    Das kann man so weiterstricken bis man bei Menschen landet, die einen Schuhfetisch haben und welche, die sich gerne mit einem Rohrstock verprügeln lassen.


    Und das einzige was nunmal wirklich hilft, damit der Topf seinen passenden Deckel findet ist nunmal Ehrlichkeit.