Hallo zusammen und Stuttgarter meldet euch!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi zusammen,


    Cedric hier, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Region Stuttgart. Ich bin seit ca 7 Jahren ein richtiger Anime Fan und hab schon einiges gesehen.
    Wie ihr sehen könnt bin ich gebürtiger Schweizer und lebe nun seit ca. 9 Jahren in Deutschland.


    Ich habe mich hier auf dem Forum angemeldet, da ich Anime Fans aus Stuttgart suche. Alleine auf die Animexx zu gehen ist auch etwas komisch.
    Außerem möchte ich ein WG aufmachen und was für eine WG wäre geiler als eine komplett japanisch eingerichtete Bude mit Leuten mit den gleichen Interessen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach. Die WG wären dann max 4Leute und ich würde sie auch schon zu zweit starten.


    Zuerst würden wir uns dann erstmal bischen kennenlernen und was miteinander unternehmen. (WG mit fremden Leuten ist halt einfach nicht so meins)


    Also ich freu mich, falls es Interessenten gibt. Und wenn nicht dann meldet euch trotzdem :P


    Lieben Gruß
    Cedric

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns. :)


    Was hast du denn für Lieblingsanime?


    Das mit der WG klingt gut. Drücke dir da die Daumen das es klappt. Habe selbst vor 6 Monaten eine gegründet. Aber keine mit Otakus. ^^

  • herzlich Willkommen im ACG~


    wenn ich ehrlich bin find ichs nen bisschen Schade, dass deine Vorstellung in erster Linie aus einem WG-Gesuch besteht.
    Versteh mich nicht falsch, ich find das voll ok, ich hätte mir nur mehr Inhalt zu dir als Person gewünscht statt zur WG X'D
    Wie Akaela schon fragt z.B. was dein Lieblingsanime/Manga ist, oder Hobbies oder so neben Anime :D


    Aber Stuttgarter wirst du hier sicher Einige kennenlernen, es werden ja auch regelmäßig Forentreffen da veranstaltet ;)


    Wünsche dir in jedem Fall auch viel Erfolg mit der WG-Gründung, dass du dich hier in der Community gut einlebst und deinen Spaß hast :3

  • Hey Danke erstaml für das Willkommen und Danke für die gedrückten Daumen :)


    Meiner Meinung nach schlägt Naruto nichts, was Charakterentwicklung, Charakterinfo etc angeht. Danach kommen Fairy Tail und HunterxHunter.


    Dann gibt es noch Animes wie K-Project, Akatsuki no Yona, Koutetsujou no Kabaneri, Kuroko No Basket, Kejo!!!(mom im Airing und der beste dieser Season, wobei ich noch Yuri on Ice schauen muss :D )und vieeeele mehr.


    Bin gerne offen für weitere Anime Vorschläge :D Kannste ja deine Favs mal raushauen :)

  • wenn ich ehrlich bin find ichs nen bisschen Schade, dass deine Vorstellung in erster Linie aus einem WG-Gesuch besteht.

    Hi auch erstmal Danke für den warmen Welcome. Und ja haha vielleicht hab ich mich da etwas kurz gefasst aber Schlussendlich habe ich mich dann auch hier angemeldet gerade weil ich Leute such :)


    Aber zur Person hmmmm.. Wie gesagt ich bin in Basel geboren und mit 14 hier her gezogen :) Nun bin ich auf der Suche nach Leuten die meine Leidenschaft teilen (Animes, Japan etc). Ich habe keinen speziellen Musikgeschmack weil ich alles von Metal bis Rap über j-pop und das was im Radio kommt höre.


    Wie komme ich denn am besten mit den Leuten in Kontakt? Ich weiß, dass ist bestimmt irgendwo geschrieben aber ich weiß grad net wo ich anfangen soll :D

  • So nun muss ich mich auch mal einschalten :D


    Erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community! Bin mir sicher du wirst hier nette interessante Leute kennen lernen und vielleicht auch jemanden für deine WG Idee ;)


    Als Organisator für die Baden Württembergischen & Bayerischen Community Treffs kann ich dir eben diese nur wärmstens Empfehlen. Ist eine super Gelegenheit Leute aus Stuttgart und ganz BaWü (und anderen Bundesländern womöglich auch) kennen zu lernen. Das letzte CT dieses Jahr ( 8. Süddeutsches CT ) war leider schon am 19. November. Aber für 2017 gibt es selbstverständlich auch wieder einige Treffen ;) Wäre cool wenn wir dich dort auch als Mitglied begrüßen könnten!


    Bei Fragen zu den CTs stehen ich oder meine liebenswerte Kollegin @Summer gerne zur Verfügung :)


    LG aus dem schönen Rems-Murr-Kreis




    P.S. soweit ich das im Kopf habe ist auch ein "Mini BaWü Treffen" geplant ... da ich hier aber als Orga nicht involviert bin weil es eher ein privates Treffen zu sein scheint müsstest du die liebe @Elefseus mal kontaktieren :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Hi Kalitrax, auch dir vielen Dank für die warmen Worte :P


    Na klar bei solchen Community Events, bin ich der erste der auf der Matte steht :) Bin ja ein totaler Community Freak und wäre auch gerne dabei, falls wieder was ansteht :) Ich bin sowieso gerade dran, das ganze Forum zu durchforsten :)
    Sind die Treffen dann immer an unterschiedlichen Orten oder wie wurden die immer veranstaltet bisher? :)

  • Na klar bei solchen Community Events, bin ich der erste der auf der Matte steht :)

    Na sowas höre ich doch gerne :D Da bin ich ja schon gespannt auf das nächste CT und natürlich auf deine Wenigkeit ;)



    Zitat von Sasori

    Sind die Treffen dann immer an unterschiedlichen Orten oder wie wurden die immer veranstaltet bisher? :)

    Bisher waren sie immer in Stuttgart direkt. Aber für 2017 hatten wir mal angedacht die Ort rotieren zu lassen also z.B. auch Ulm, Karlsruhe usw als Städte anzubieten. Um es auch Mitgliedern mit weniger Budget oder weiteren Anreisen anbieten zu können an einem CT zu teilnehmen

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • jop :) Ebenfalls eine sehr gute Idee ist der Chat hier im Forum ^^

    Ok dann werde ich das alles mal testen und schauen ob es Leute gibt die sich auf mich einlassen :P



    Stuttgart ist ja nicht weit weg, das mit der Wg könnte bei mir Mitte 2018 mal interessant werden wobei ich dann vermutlich auch lieber alleine wohne :D Aber man kann sich ja auf jeden Fall mal treffen.

    Na klar immer gerne :) ich schick dir nacher ne PM :)

  • Uii, ein Stuttgarter in der Community! Herzlich Willkommen. :D


    Auch wenn mein Orga-Buddy es schon brav getan hat, spreche auch ich noch einmal die wärmste Empfehlung für unseren Klub aus:


    [ACG]: Süddeutsches Communitytreffen [CT] <- JOIN US! :lovex:


    Die CTs sind zwar momentan in der Winterpause, aber ab Januar/Februar stehen sie wieder regelmäßig an. Würde mich freuen wenn auch du beim nächsten dabei wärst, neue Otakus aus deiner Umgebung kennen lernst und mit uns gemeinsam Spaß hast! :rice-thumbs-up-big:

  • Hi Summer :)


    vielen Dank für die Einladung, bin auch direkt an Bord gesprungen :) Freu mich jetzt schon auf die CT's :D

  • Huhu und herzlich Willkommen,


    Frühlingsrollen-Mafioso @Kalitrax hat mich hier erwähnt, also schreib ich was xD


    Wie er bereits schrieb, plane ich zurzeit ein kleineres BaWü Treffen, welches im Januar stattfinden sollte. Für das genaue Datum wird im Moment abgestimmt, aber ich sehe es schon kommen, dass @GenderFluid und ich das Datum selbst bestimmen und es wahrhaftig zu einem Mini CT machen werden *cough cough* Bei Interesse kannst dich ja melden

  • @Elefseus *beschimpfst hier den Kali als Frühlingsrollenschwerverbrecher du alte Kückenschänderin:D*
    dann sitzen wir alleine im Sakura?XD Niemals!:D


    Auch ich bin Stuttgarter *fuchtel* und suche sogar eine schöne WG auf Herbst 2017 haha, allerdings in Metzingen^^
    Würde uns alle (bis jetzt ja nur Elef und michxD) doch echt freuen wenn noch ein paar kämen *wink mit dem Zaunpfahl*


    Willkommen im Forum^^

  • aiii euch auch vielen Dank für das warme Willkommen :aww:
    (So ein Empfang hatte ich in einem Forum noch nie :D


    Ja eh wie gesagt, wenn ich Zeit habe bin ich gerne bei allem dabei :) Wie ich vlt schon gesagt habe bin ich auch Teil der Fighting Game Community und so durchschnittlich jeden Monat mal auf nem Street Fighter Turnier inwo in Deutschland/Österreich ^^


    Aber wenn ich Zeit hab --> Bescheid geben und ich bin dabei für den Schritt ins große Abenteuer............ oder kleiner Abenteuer :freak:

  • Aber wenn ich Zeit hab --> Bescheid geben und ich bin dabei für den Schritt ins große Abenteuer............ oder kleiner Abenteuer

    Am besten du trägst dich in Elefs Terminumfrage ein, dann klappt das am besten! »Notice me, Senpai!« :up1: *Organisationsmodus on*


    aiii euch auch vielen Dank für das warme Willkommen

    Aber sicher, für die Besten nur das Beste^^ :foxy2:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT