1. ostdeutsches Community Treffen

  • Ich habe gerade Pipi in den Augen, weil es mich so meeeeeeeega glücklich macht zu sehen, wie das hier soooo gut klappt mit dem 1. ostdeutschen CT. :wow2:
    Ich selbst war noch niiiiiie im Osten Deutschlands, bin aber sehr interessiert daran mal hinzufahren! Den Anfang werde ich im März machen und bin dann auf der LBM. Schade dass ich für das CT selbst leider keine Zeit finde, da ich mich 1. um das CT in Ba-Wü kümmern muss und 2. auch beim Hessischen dabei sein werde. Mehr kriege ich einfach zeitlich nicht hin, und es ärgert mich!!! x-D
    Sind jedenfalls schon 9 Zusagen im Kalender eingetragen. Das sind für den Anfang schon einige Interessenten. Hach, wunderbar! :lovelove:
    Achja @KiraTM, natürlich steht das mit der Teilnehmerzahl bei 15 undso. Wir halten uns bei den anderen CTs auch immer an die Begrenzung. Ich muss für Stuttgart auch immer schauen dass es nicht mehr als 25 werden. Aber: wenn ihr z.B. schon mit 15 Leuten schon voll sein SOLLTET, und sich noch ganz spontan EINE weitere Person im Thread dazu melden würde, kann man auch noch die 16. Person (z.B. plus Begleitung oder so) dazunehmen. An einer Person mehr oder weniger, soll das Ganze nicht scheitern. Ist bei unseren CTs jedenfalls auch noch nie passiert.


    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Organisieren! :lovex: Hooooooffentlich bis zum nächsten Mal dann. :rice-blush-big:

  • Leute, ich mag nicht immer doppelposten und nach Vorschlägen fragen. Das richtet sich gerade an Leute in und um Leipzig...
    Kyoko hat mir per PM noch Vorschläge gemacht wie eine Bootsfahrt, Schlittschuhlaufen oder der Leipziger Zoo.


    Bisher haben wir noch keinen ungefähren Plan, was wir überhaupt machen wollen.

  • Wäre Bootsfahrt nicht noch zu kalt? Und beim Schlittschuhlaufen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das als wirkliche Gruppenaktivität machen können? :D oder hängen dann alle zusammen? Aber natürlich trotzdem gute Ideen. Leipziger Zoo war ich schon mal, aber lange nicht alles abgelaufen als ich dort war. Auch hier wieder die Sorge dass es kalt ist und die Tiere dann eher drinnen sind xD


    Aber hatten wir nicht schon Bowling und Essen ausgemacht? Und irgendwer meinte der Weg dazwischen ist lang? Dann könnte man das doch mit einem Stadtbummel oder sowas überbrücken. Weiß ja nicht wie viel Zeit fürs Bowling geplant ist, aber dann noch Schlittschuhlaufen oder Zoo oder Bootsfahrt ist doch dann etwas vollgestopft und für manche vielleicht etwas teuer? :/ oder kommt's nur mir so vor?

  • Sooo, ich hab hier noch ein paar Infos zum Leipziger Eistraum (Der Schlittschuhbahn) entdeckt. (Klick) :D

    OMG... Bitte nicht Schlittschuhlaufen xD ... ich war zuletzt als Teenager mal aufm Eis und bin immer nur am Rand entlang "gefahren"... Inliner kann ich zwar fahren, aber Schlittschuhlaufen ist dann doch eine ganz andere Dimension x.x

    Wäre Bootsfahrt nicht noch zu kalt? [...] Leipziger Zoo war ich schon mal, aber lange nicht alles abgelaufen als ich dort war. Auch hier wieder die Sorge dass es kalt ist und die Tiere dann eher drinnen sind xD

    Ja... definitiv die falsche Jahreszeit für diese Aktivitäten ... mh... ich bin auch schon am überlegen, aber ich kenne mich halt in Leipzig nicht aus. Es gibt auch so viele Bars oder Restaurants etc, aber welche zu empfehlen ist, kann ich leider nicht sagen..... mh....


    Oh man... es gibt dort sogar eine Karaoke Bar, aber die macht erst 20 Uhr auf :( ... da bin ich schon wieder im Zug x.x

  • Wenn ich so an das Stgt-CT denke, wo ich vor einem Jahr dabei war, ja, Stadtbummel, Bowling und Essen gehen reicht völlig aus (da gab es zwar auch noch die Cocktail-Bar, aber auch zu der konnte nicht jeder kommen, weil ja einige vorher schon abreisen mussten). Und da waren es ja mehr Leute.

  • Ich gehe da einfach mal mit. Wir müssen uns eh so langsam festlegen.


    Daher wäre das jetzt der Plan:


    12:00 bis 12:45 Treffen am Bahnhof inkl. Vorstellungsrunde
    13:30 bis 15:30 Bowling im Bowling Gleis 5*
    15:30 bis Open End Essen und Stadtbummel



    *Die Bowlingbahn ist am nächsten zum Hauptbahnhof, ca. 21 Minuten zu Fuß mit eingeplanter Pufferzeit.


    Der Preis pro Bahn pro Stunde beträgt 11 Euro. Bei der Menge an Leuten brauchen wir mindestens zwei Bahnen für zwei Stunden, das sind zusammen 44 Euro, die wir durch die Anzahl aller Personen teilen. Zusätzlich dazu kommt für jeden eine Schuhleihgebühr von 1 Euro darauf.




    Die Bowlingbahnen möchte ich eine Woche vorher reservieren. Bitte, liebe Unentschlossenen, trag euch im Kalender ein! Wenn ihr Begeleitung habt, schreibt mir das bitte extra per PM!



    Einwände, vor allem bei der Zeitplanung, sind willkommen! Noch ist nichts reserviert!



    Es wäre schlau, wenn wir Kontaktdaten austauschen, falls es vor Ort zu Verspätungen kommt. Ich bin unterwegs erreichbar über Telegram, Threema und E-Mail (per PM fragen). Zur Not gebe ich auch (ungern) meine Telefonnummer raus. Da bitte auch per PM fragen.

  • Kiara und ich kommen leider erst kurz nach 12 am Hbf an, wären also erst frühestens ab halb 1 beim Bowling dabei. Könnte man es daher eventuell 15-30min nach hinten verschieben? Nimmt die Bowlingbahn überhaupt so unchristliche Reservierungszeiten an? Weil viertel ist eher ungewöhnlich, oftmals wollen die von um zu um.

  • Nochmal zur Erinnerung für die Minderjährigen:
    ,,Mutti-Zettel" an Kira geben. Im Zuge dazu muss eine Unterschrift von den Erziehungsberechtigten vorhanden sein.


    Inhaltlich sollte erkennbar sein, dass es euch erlaubt ist mit der Gruppe frei zu bewegen und Veranstaltungen entsprechend des zugelassenen Alters teilnehmen dürft.
    Auf dem Zettel muss eine gültige Adresse mit Rufnummer vorhanden sein (für Notfälle).
    Hintergrund ist folgend: Personalausweisgesetz ist erst am ab dem 16. Lebensjahr (sprich: 15 Jahre und älter).


    Wer unter den Minderjährigen einen Personalausweis hat, muss es nicht auf dem Zettel schreiben.

  • Wenn niemand mehr etwas an den jetzigen Zeiten auszusetzen hat, würde ich nachher die Bowlingbahnen reservieren. Bei 13 Leuten sind es nur noch um die vier Euro pro Person.
    Mit "Bahnhof Leipzig" meinte ich natürlich den hauptbahnhof... Da können wir uns ja vor einem bestimmten laden oder Punkt treffen. :3