Ausstrahlung: Herbst 2016
Episoden: 12
Genre: Comedy, Ecchi, Sport
Beschreibung:
In einem alternativen Japan wurde seit dem Jahr 2003 die Wassersport-Art Keijo per Gesetz offiziell anerkannt, womit sie nun mit anderen Sportarten wie Pferderennen, Bootsrennen und Glücksspiel-Fahrradrennen auf gleicher Stufe steht. Im Keijo stehen die Wettbewerbsteilnehmer auf schwimmenden Plattformen und dürfen nur ihre Brust sowie das Hinterteil benutzen, um den Gegner von der Plattform ins Wasser zu stoßen. Die High School-Schülerin Nozomi Kaminashi, die in einer armen Familie aufwuchs und darauf hofft, durch Keijo sehr viel Geld zu verdienen, tritt nach ihrem Schulabschluss einer entsprechenden Trainingsschule bei. Da sie früher Gymnastik machte, besitzt sie einen guten Gleichgewichtssinn und ist sehr beweglich, was ihr schnell dazu verhilft, sich in der Welt des Keijo einen Namen zu machen. Wird sie es schaffen, ihrer Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen?
Meinung:
Nachdem ich Keijo entdeckt hatte und die Beschreibung gelesen hatte, ging ich so in etwa mit der Haltung "ohje mal sehen was da fabriziert wurde..." an den Anime dran.
Bereits die erste Folge konnte diese Meinung quasi ins genaue Gegenteil umwandeln und Keijo hatte mich in seinen Bann gezogen XD
Alle genannten Genre wurden bedient, wobei Comedy in meinen Augen in der ersten Hälfte stärker vertreten ist und dann eher abnimmt, weil dann die Kämpfe im Vordergrund stehen.
FANSERVICE wird hier groß geschrieben.
Ich hab mich köstlich amüsiert :P
Auf den Inhalt der Kämpfe werde ich natürlich nicht eingehen. Ich möchte nur sagen, erwartet keine Schulmädchen die sich die D-Körbchen ins Gesicht klatschen xD
Die Kämpfe sind meiner Meinung nach einfach heftig gut, sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Das hätte ich niemals erwartet.
Vorsicht kann Spuren von Superpower enthalten.
Keijo ist anders... Keijo eine Mischung verschiedener Genre, wie ich es zumindest bisher in einem Anime noch nicht gesehen habe.
Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen und so wie das Ende gestaltet ist, könnte da auch noch was kommen.
Ich habe Keijo mit 8/10 bewertet