iPhone 6 lässt sich nicht mehr starten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich vermute, dass mir ein Besuch im Apple Store bevorsteht aber ich versuche es trotzdem auch mal hier. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem oder kann helfen?


    Seit ein paar Tagen hat sich mein iPhone 6 immer wieder mal aufgehängt, vor allem wenn ich Snapchat oder die Facebook App benutzt habe.
    Ich habe daraufhin mal aufgeräumt und ca. 3GB Speicherplatz geschaffen. Trotzdem blieb das Problem.
    Gestern wollte ich dann die Facebook App einfach mal runterschmeißen und neu installieren, dachte, vielleicht liegt's am Cache oder so. Aber die App ließ sich nicht mal richtig löschen. Nachdem ich die App einfach x-en wollte, blieb das Icon an seiner Position, wurde aber grau. Sah beinahe so aus, als wäre keine Bilddatei im Icon. Total strange.
    Heute hat sich mein iPhone dann wieder ständig aufgehängt. Nun wollte ich es vorhin per Hard Reset zurücksetzen und seitdem geht gar nichts mehr. Ich sehe nur noch das Apple-Logo aber es passiert nichts mehr.


    Weiß jemand Rat? ;____;
    Danke im Voraus! <3


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ansonsten hat mir ein Arbeitskollege mitgeteilt, bei Ihm hätte folgender Trick funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich keine Apple-Hardware besitze kann ich nur das weitergeben.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Danke ihr beiden! Leider hat nichts bisher geholfen. Werde wohl oder übel morgen in den doofen Apple Shop gehen müssen, weil ich mein iphone ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. :drop:
    Vielleicht habe ich da doch noch die Chance das Ding wieder in Gang zu kriegen...


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Was sagt denn das iPhone, wenn du es am PC mit iTunes verbindest? Kannst du ein Backup ziehen oder es ggf. (mit Datenverlust) im DFU Mode neuinstallieren?

    This.
    Meistens lassen sich solche Probleme durch den DFU Modus beheben.
    Ich schätze mal du hast keinen Jailbreak auf deinem iPhone?
    Und es wäre auch gut zu wissen welche Version du zurzeit hast.

  • Ne genau, habe keinen Jailbreak.


    Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinden möchte, sagt's mir:

    "Es besteht ein Problem mit dem Iphone, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht."
    Dann werden mir zwei Möglichkeiten angeboten; eine Aktualisierung oder eine Wiederherstellung.
    Weil ich ja möglichst nicht Zurücksetzen will, habe ich es erstmal versucht auf iOS 10 zu aktualisieren (hatte vorher iOS 9). Er lädt über iTunes auch, aber danach geht es nicht weiter. Irgendwann bricht iTunes ab und meldet, dass eine Aktualisierung aktuell nicht möglich ist. ||


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Um in den DFU-Modus zu kommen, müsst Ihr Euer iPhone abschalten, per USB-Kabel mit einem Computer verbinden und iTunes starten. Haltet dann zehn Sekunden lang gleichzeitig den Home-Button und den Ein-/Ausschalter am oberen Rand der Geräts gedrückt. Dabei erscheint das Apple-Logo und verschwindet kurz darauf wieder. Nach zehn Sekunden lasst Ihr den Ein-/Ausschalter los, haltet den Home-Button aber noch weitere zehn Sekunden gedrückt. Während der Bildschirm Eures iPhones schwarz bleibt, sollte dann auf dem Computer die Meldung „iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt“ angezeigt werden.

    Ohne gültiges Backup ist natürlich doof, denke aber mal, dass die im Apple Store kaum was anderes machen werden.

  • So, ich war ja gestern im Apple Shop. Hat zwar ewig gedauert aber naja.
    Die haben es zumindest geschafft, das aktuellste iOS zu installieren und danach ging's zumindest wieder korrekt an. Aber weil das iPhone trotz Update wieder sofort einfror, mussten wir es letztendlich doch neu aufsetzen. Mäh. So ein Mist.
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll aber es nervt mich tierisch, weil ich mein letztes Update am 15. Dezember in iTunes gemacht hatte und nun ein paar Daten verloren sind, unter anderem ein für mich sehr wichtigen Whatsapp Chatlog von Weihnachten und Silvester. :onion-wait:
    Ich danke euch aber sehr für eure Hilfsbereitschaft! :verliebt:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.