lieblings doujinshi oder Artbook?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So ! nach längeren überlegen ob ich wirklich so ein thema aufmache, sagte ich mir "JA!" doujin ggf hentai und oder Art books gehören einfach zum anime dazu!
    und damit es hier nicht so jugendgefährdend würd, würd ich sagen einfach nur den namen / die Art "der handlung" im jeweiligen doujin (genre(Comedy/Romance/Drama) & "art"(loli/furry/incest/ usw) und vllt das startbild oder i-ein bild was auch nicht "jugendabschreckend" wirkt.(keine seiten nennen!)
    ich hoffe man darf das, und deswegen mach ich den anfang mit meinen zurzeit liebling!
    Edit: Wer nicht weiß wo man doujinshis / art books oä kostenfrei! herbekommt, schreibt mir eine pm, ich nenne min. 3 seiten wo 1000 doujinshis rumschwirren.


    "SOS from the Snowy Mountains"
    Autor/synonym: Takatu
    Genre: Comedy
    Art: Inu-Style / Normal / 3some


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

    Einmal editiert, zuletzt von Kiruschka ()

  • Ich mag Doppelposts zum Thread-Pushen überhaupt nicht >.>"


    Ich überleg gerade, warum Doujinshis und Artbooks zusammen diskutiert werden sollen. Ich mein, dass sind doch zwei völlig verschiedene Sachen. Das eine von Fans und das andere vom Mangaka. Das eine non-kommerziell, das andere kommerziell.


    Ich persönlich lese keine Doujinshi, hab zwar mal geschaut, was es so zu meinen Serien gibt, aber das meiste war mir einfach zu blöd. Ich glaub, ich brauch keine Geschichte, wo andere ihren Lieblingscharas nachsabbern. Auf Animexx hab ich zwar schon recht amüsante Sachen gefunden, aber das ist für mich kein Äquivalent zu kommerziellen Sachen und irgendwie gehörts zu meiner Mangasucht auch nicht dazu. Aber falls jemand richtig gute Off-Produktionen kennt, die am besten noch selbstständig sind, guck ichs mir bestimmt gern an. Aber ich brauch keine Hentai-Verwurstung von Bleach.

  • weil art books meist genauso nicht kommerziel sind und von fans kommen können, genau wie doujinshis.
    ist nicht das gleiche da hast du recht aber manche mögen art books und schauen diese statt doujin und andersrum^^
    und es gibt ca 150+ bleach doujinshis davon sind sicherlich paar dabei die dir gefallen^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich hab so ein Teil noch nie in Natura gesehen. xD Wo bekommst du die her - Internet, Cons oder Shops?
    Ich bin jetzt auch nicht so epicht darauf, meine Lieblingscharas bei Scweinereien zu beobachten. ^^ Wenn die Story in die Welt der ursprünglichen Geschichte reinpasst und ein bisschen ansprechend ist, denke ich aber schon, dass auch Manga von Zeichnern ohne Verlag eine gute Investition sein können. Nicht selten versteckt sich so manches Juwel. ^^


    Was Artbooks betrifft, das würde ich auch autonom von Dojinshis laufen lassen, mach doch dafür einen extra Thread auf in diesem Bereich und passe den hier entsprechend an, das würde Sinn machen und man würde bestimmt was dazu schreiben. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • ich pushe den thread in den ich paar witzige manga seiten poste:P


    Arkana heart 4

    sehr komediantischer doujin:D
    auch die ersten 3 teile sind nicht schlecht:P



    naja jetzt kommen einige seiten von ZNT die ich gefunden habe:P
    es ist das ende der jeweiligen szenen wie ihr euch denken könnt, es ist aber aus einem doujin game aus der comicket:D
    ich fands die translated fassung sehr amüsant muss ich sagen^^
    achtet bitte links unten auf den vogel und wie er sich kein stück bewegt :D


    --->weiter im nächsten post


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Irgendwie check ich immer noch nicht, was der Thread soll.


    Ich würd mal behaupten, du bist hier eine der wenigen, die derartig auf Doujinshi abfährt. Wenn es keinen gibt, der sich ähnlich interessiert, muss man den Thread auch nicht pushen. Vor allem nicht mit Pages, wo es schon wieder nur um Sex geht. Ich mein, hast du es noch nicht kapiert? Dieses Forum soll jugendfrei bleiben.
    Und dein zweiter Post: Ich find den Witz einfach nicht.


    Sind mMn beides Sachen, die Doujinshi für mich nicht interessanter machen. Außerdem gibt es kaum eine Szene in Deutschland. So sind mir die Zeichner auch ziemlich wurscht. Wärs was nationales, wärs schon was anderes.

  • ja ich wollte ihn nochmal pushen und sehen^^
    naja gibt einfach keine doujin liebhaber hier, kann man nix machen:3
    deswegen lasse ich den thread einfach jetzt kalt rumliegen^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Daremo shiranai monogatari no Tsuzuki - der beste Pokémon Hentai ever und dazu ist er noch super lustig xD


    Ich liebe diese Szene xD


    joa und noch einer von K-ON! den ich zu Hause hab aber leider nicht den Namen weiss xD, aber der ist Spitze!
    :win:

  • [PUSH]
    Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema ''Doujinshi'' auseinander gesetzt und finde sie gar nicht mal so schlecht. Es gibt viele Storys die schön ausgearbeitet wurden und dementsprechend umgesetzt. Hab mal etwas herum gestöbert und geschaut was mir verschiedene suchmaschinen so sagen.. Und bin auf ''Love Master'' gestoßen.

    Series: Infinite Stratos
    Artist: Yamabuuki Mook
    Sprache: Englisch


    Klasse find ich auch ''Doujinshis'' aus der Chobits-Sparte. Genial einfach nur.. xD Bin ja eh Fan von diesem Anime.
    :lovex:


  • Doch Artbooks zmindest die meisten sind Kommerziel. Diese werdne ja oftmalls vo Zeichner des mana oder der LN angefertigt. Sei es exttra Zeichnungen oder farbseitne sowie andere besondere zeichnungen aus den Werken.


    Zu Doujinshis. ich mag Doujnshis und habe auch einige. Aber auf einen Lieblings Doujinshi ann ich mich gar nicht mal so festlegen. Welche ich sehr, sehr gerne mag sind natürlich die Werke von Mizuryu Kei aber es gibt noch viele andere tolle Doujis.


    Das es so wneig Doujinshis fans gibt liet hat auch daran das man sie außerhalb japans kaum bekommt und wenn nur für unverschämte preise. Doujis welche in japan in den Läden 4 Euro umgerechnet kosten ksten online gerne ma 30 Euro.

  • Doujinshi sammel ich nicht - sehe nicht ein, dass ich jemand anderem Geld für etwas gebe, das er nicht selbst erfunden hat.


    Artbooks hingegen liebe ich total und habe auch einige hier stehen - den Löwenanteil macht da "Neon Genesis Evangelion" aus, dicht gefolgt von "Dragon Ball". Ansonsten gehören zu meinen Lieblingen noch die Artbooks von Inoue Takehiko (u.a. "Vagabond").

  • Da scheint ein Missverständnis vorzuherrschen ^^


    sicherlich gibt es viel was auf anderen Animes etc basiert ABER es werden so gesehen ja nur die Charas genutzt - der Inhalt ist ja meist was selbstständiges *hüstel*


    PS: gibt auch einen Riesenberg an original Doujinshis die nicht auf etwas anderem basieren. Diese sind mit am besten finde ich ^^

  • Ich besitze einen Manga, der ursprünglich als Doujinshi rauskam, dann aber bei einem Verlag eine Chance gekriegt hat.
    LINKS von Natsuki Kizu.



    Artbooks sind was sehr Tolles, ich finde die, die ich bisher so gesehen habe,
    sind schön gemacht und für Fans natürlich was Grossartiges.
    Einzige Ausnahme ist da das Artbook von BTOOOM!!, da es ohne Grund und völlig sinnlos plötzlich nur noch um Himikos Titten geht.
    Da frag ich mich: Warum?


    Selber besitzen tu ich CTRL+T von Inio Asano,


    Blue von Mikiko Ponczeck,


    und Uzumaki Naruto von Masashi Kishimoto.


    Ausserdem noch Special-Hefte von Haikyuu,
    die zwar keine offiziellen "Artbooks" in diesem Sinne sind,
    aber allesamt wundervolle Sonder-Artworks zum Manga und zum Anime enthalten.

  • Ich bin froh, dass ich die 5 Artbooks von Sailor Moon noch für einen guten Preis ergattern konnte (:
    Und den 5. Teil sogar original japanisch.



    und das hier ist eins meiner Lieblingsbilder vom 1. Buch :verliebt:


    Und dann habe ich noch das Artbook von Vampire Knight. Das würde ich auch nie wieder hergeben.


    Lieblingsbild <3 wie Yuki da aussieht *___* so schön..und es ist einfach toll *___* Zero & Yuki <3