Blue Exorcist: Kyoto Saga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
    Synonyme Blue Exorcist: Kyoto Impure King Arc
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Action, Demons, Supernatural, Fantasy, Shounen
    Season Winter 2017
    7.1.2016 - ?
    Studio A-1 Pictures



    Zweite Staffel der Ao no Exorcist Serie.


    Episoden1 und 2 werden bei einer Vorführung in Toho Cinemas Roppongi Hills am 5. Januar 2017 vorgestellt.
    Der reguläre Rundfunk wird am 7. Januar 2017 beginnen.


    In der späten Edo-Periode, hat ein Dämon bekannt als der unreine König der Tausende von Menschen tötete .
    Nach dem Sieg über den Dämon hielten die Ritter des wahren Kreuzes das linke Auge sicher auf dem Gelände der Akademie versteckt
    aber jetzt hat es jemand gestohlen!
    Die Exorcisten hörten das ein Dieb ein Kind als Geisel genommen hat, Yukio und Rin kommen zur hilfe.
    Die Untersuchung und Verfolgung wird Rin und seine Freunde nach Kyoto führen und sie sogar noch tiefer in eine finstere Verschwörung involvieren! Aber werden die Kenntnisse seiner Freunde, dass Rin der Sohn des Satans ist, einen Keil zwischen ihnen treiben?


    (Diese Beschreibung habe ich zum ersten mal selbst übersetzt)



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Wie alle Fans mitbekommen werden...
    Der Anime bginnt in mitten von Staffel 1.


    Wir müssen dennoch nicht auf neue Charaktere verzicten, die wir wohl schon in Folge 2 sehen werden.
    Mehrzum Anime werde ich erstmal nicht sagen.
    Ich kann nur noch sagen das ich einfach total gehypt bin, ich bin ein riesen Fan.
    Und ich habe sooo lange auf eine zweite Staffel gehofft und jetzt ist sie da.


    Was ich unbedingt los werden muss...
    Ich bin überaus glücklich das einfach jeder Charakter seine Stimme (Selben wie in Staffel 1) hat.
    Wie man es von Japan halt oft gewohnt ist.
    Aber schon allein das weckt so errinerungen an den Anime.
    Bin froh einfach mehr sehen zu können.


    Endlich beginnt mein Wiedersehen mit Rin und den anderen.



    <3


  • Folge 1

    Wisst ihr, was ich an dieser Folge besonders toll fand? Dass es wieder nach dem Manga geht. Im Prinzip sind alle Folgen die nach Episode 17 der ersten Staffel vor kamen, ja ausgedachte Ware da der Manga zu der Zeit noch nicht so weit war. Nun aber... kann man ENDLICH den hammergeilen Kyoto-Arc umsetzen und ich bin so verdammt glücklich, dass sie das allen ernstes auch noch so durchziehen! 6 lange Jahre musste man darauf warten und sich innerlich fragen, ob sich dort noch etwas tun wird und JA DAS HAT ES!


    Die erste Folge war sinngemäß so etwas, was ich eine gute Einsteigerepisode nenne. Es gab Hintergrundwissen zu damals, als Rin gegen Amaimon gekämpft hatte und er ist wieder der Arsch vom Dienst, weil rausgekommen ist, dass er der Sohn Satans ist. Der Kyoto-Arc wurde gestartet und der nächsten Episode treten die ersten neuen Charakter an!


    Das neue OP, was am Ende quasi als Ending lief, wird wieder von UVERworld gesungen - ist gut, bleibt gut und stimmt perfekt zum Anime! Freut euch, denn der Kyoto-Arc wird hammergeil!

  • Ich finde ja momentan hat der Anime kaum bis gar keine Progression. Ich hab momentan 5 Episoden durch und bislang ist ja praktisch nichts wirklich passiert, was irgendwie extrem bedrohlich sein würde. Zwei Augen geklaut und Freunde haben Stress untereinander. Nebenher wird dann noch die Story erzählt, wieso die Okumura-Familie ne Verbindung zu den Mönchen hat und tjoa. Ich bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Vielleicht kommts noch, wenn man endlich mal wieder zum tatsächlichen Handlungsstrang übergeht. Mal gucken, ob sie mit den Augen auch nicht einfach den Seuchenkönig wiederauferstehen lassen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    Einmal editiert, zuletzt von Northstrider ()

  • Auch wenn es gedauert hat folge 6 ist einfach geil und krank(Ich finde keine bessere Formulierung)
    Krank: Der unreine König ist wiederbelebt und ist eine silberne Masse ,die lebendig ist.
    Der magische Diener von Tatsuma (dem Abt) Karura isst einfach aufgegessen worden und dem Dämon scheint es nichts au zumachen und übernimmt seine Kräfte.
    Ich frege mich wie nächsten folgen sein werden?

  • Der Kampf gegen den unreinen König rückt näher ,auch haben Rin und Bon einen Ansatz einer Idee den unreinen König zu besiegen (hoffentlich).
    Yukio vs Toudou ein unfairer Kampf .
    Die Exorcisten ziehen alle Register den unreinen König aufzuhalten Flammenwerfer,Salamander und dem Feuerdämon Ucchussma .
    Es bleibt spannend

  • Auch wenn der Kyoto Arc eine Manga Adaption ist, fand ich die sog. 2. Staffel schrecklich langweilig. Etwa ab der Hälfte kam etwas Spannung auf, aber lange wurde ich nicht gefesselt. Da ich den Manga aber nicht lese weiß ich da zu wenig von. Fand Staffel 1 auch mit seinen Filler wesentlich besser.^^