Little Witch Academia (TV)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Titel Little Witch Academia
    Episoden 12
    Studio Trigger
    Erscheinung 09.01.2017
    Genre Adventure, Comedy, Magic, Fantasy, School


    Plot


    Zitat

    Die Geschichte handelt von Akko, die als Kind eine Show der Hexe Shiny Chariot sah und seitdem davon träumt, selbst eine Hexe zu werden. Sie schreibt sich in die Luna Nova Academy ein, eine Schule für Hexen, auf der Shiny Chariot selbst studierte. Dort trifft sie neue Freunde und startet ein neues Schulleben. Auf der Schule hat sie Unterrichtsfächer, in denen sie unter anderem das Fliegen auf einem Besen oder die Wunder der Magie lernt; aber Akko sowie deren Freunde Lotte und Sucy werden immer wieder in turbulente Ereignisse verwickelt.


    Fazit
    Die erste Folge von Little Witch Academia, hat mir bisher am besten von allen Animestarts in dieser Season gefallen. Eigentlich mag ich das Genre sonst nicht so, da mir die Gestaltung von den Charakteren oft zuu kindlich ist. Hier jedoch erinnert mich der Zeichenstil an Kill la Kill und der Hauptcharakter Akko scheint auch ziemlich gut gemacht zu sein. Mit soviel Action in der ersten Folge habe ich überhaupt nicht gerechnet, bin mal gespannt ob das sich so hält. Aufjedenfall finde ich die Hauptcharaktere ziemlich gut getroffen da sie sehr unterschiedlich sind, mal sehen wie das so weiter geht.

  • Auf den freue mich schon die ganze Zeit!


    Bislang kamen in den letzten Jahren nur zwei kleine Filme raus zu der Reihe, aber dieses Jahr hat sich Trigger entschieden daraus
    eine ganze Serie zu machen.
    Das geilste an Trigger, ist natürlich die Animation in ihren Animes, schon damals bei Kill la Kill und Tengen Toppa waren die Bombe
    und die 1. Folge von Little Witch Academia hat natürlich auch den Touch von Trigger beibehalten!


    Für mich war die 1. Folge ein bisschen langweilig, weil ich schon einiges wusste aufgrund der Mini-Filme, die ich gesehen habe, aber
    im Großen und Ganzen war es eine gute 1. Folge...flashige Actionszenen und die typischen Trigger-Reaction-Faces, man habe ich die vermisst :D


    Freue mich schon auf die nächsten Folgen!

  • nach den beiden Filme hoffte ich eine weile auf eine richtige Anime-Serie.
    Als diese dann angekündigt war, war ich einfach über glücklich.


    Jetzt nach der ersten Folge muss ich sagen das der Anime mich nicht hängen lassen hat!
    Mir gefällt das ganze sogar noch ein ticken besser als in den Filme.
    Da es ja 25 Folgen werden wird man langsamer mit der Welt vertraut und wird auch bei weitem mehr sehen.
    Ich denke das gefällt mir besonders daran.


    Ein paar keine lacher hatte Folge eins auch, was ich richtig gut finde.
    Und es hat einfach spaß gemacht sich die erste Folge anzusehen.

  • Die Trigger-typischen Hintergrunddetails sind grandios.
    Folge vier:


    Trigger ist klasse.

  • Mir gefällt Akko als Charakter ziemlich gut...es ist zwar recht vorhersehbar was sie meist vorhat, jedoch werd ich immer wieder überrascht wie dann der Höhepunkt der Folge verläuft, da das meist besser ist als gedacht! :)


    Was ich jedoch schon seid der 1 oder 2 Folge vermutet habe und sich nun auch in Folge 6 bestätigt hatte....



  • LWA ist ein ehrlich wunderschön gezeichneter Anime bei dem sogar zeitweise ein wenig Harry Potter feeling rüberkommt.
    Sowohl die Charaktere als auch die gesamte Welt selbst bilden eine echt (im wahrsten sinne) Fabelhafte welt, die regelrecht vor magie sprüht.
    Momentan bei Folge 7, einziger Kritikpunkt bis jetzt ist das es mir ein wenig zu Slice of Life mäßig ist, und zu wenig Handlung bei rüberkommt.
    Sind aber noch genug folgen übrig um dies zu richten.

  • Ich habe LWA vor kurzem beendet.


    einziger Kritikpunkt bis jetzt ist das es mir ein wenig zu Slice of Life mäßig ist, und zu wenig Handlung bei rüberkommt.

    So ähnlich ging es mir auch. Die Serie ist aber einfach sehr episodisch und der Plot ist nicht besonders komplex. Einige Episoden fand ich definitiv stärker als andere. Die Episoden, die sich auf einzelne Nebencharaktere konzentrieren fand ich meist am besten, besonders die für Sucy (die beste Episode der ganzen Serie imo, ich habe so sehr gelacht), Amanda und Diana.


    Was den übergreifenden Plot angeht, waren die interessantesten Aspekte für mich Akkos Beziehungen zu Ursula und Diana und wie die sich im Laufe der Serie verändert haben.


    Eine interessante Thematik, die sich durch die Serie gezogen hat, war die Beziehung zwischen Künstlern und ihrem Publikum. Der Druck, der mit Ruhm einhergeht, z.B. wurde schon in Lottes Episode angesprochen, lange bevor man etwas über Chariots Werdegang erfahren hat.


    Ich kann nicht verschweigen, dass ich vom Finale des Hauptplots etwas enttäuscht war, weil ich auf ein Meisterwerk wie Kill la Kill gehofft hatte. Die Hauptabsicht von LWA ist aber einfach von Moment zu Moment Spaß zu haben und zu unterhalten, und das gelingt meistens, auch dank Triggers gewohnt ausgezeichneter Animation.

  • Ich fand die beiden Kurzfilme wie auch den Anime klasse, die Animationen waren überraschend schön gemacht und es gab auch gute Aktion Szenen. Der Anime allerdings war zur ersten Hälfte hin mehr oder weniger langweilig und erst die zweite Hälfte fühlte sich so an, als würde der Anime endlich mal ein Ziel verfolgen oder einen richtigen bösewicht haben.