Der große "Legend of Zelda"-Thread

  • Sow, ich trete jetzt in die Fußstapfen von @Saint Walker und @Akela cchi ~ wollte diesen Thread seit Ewigkeiten Mal eröffnen, aber immer vergessen QQ


    Jetzt aber besteht ein "akutes Problem" bei mir, weshalb ich ihn endlich eröffne~


    Ich spiele derzeit das LoZ Remake "The Windwaker HD" (und merke erst jetzt, was für ein toughes Kind ich damals war), bin derzeit im Terra Tempel und stecke fest.


    Wo ich ca feststeck: Es gibt diesen großen Raum mit der Fratze, dessen Augen man mit Licht bestrahlen muss. Dann kann man runter in einen Raum, wo blaue Tode sind über ne Brücke. Anschließend dann ist da der Raum mit 2 großen Spiegeln und 3 Türen, für eine braucht man einen Schlüssel. Joa, links und rechts kommt man in Räume, wo der Boden mit Nebel bedeckt ist. In einem ist ein Spiegel (den hab ich fertig den Raum), im anderen ist eine Tür.


    Meine Frage ist jetzt: muss ich da ernsthaft wieder mit dem Dekublatt durch? OÖ der Nebel kommt so schnell wieder...
    (habe das Spiel zuletzt vor 7 Jahren gespielt, also keine Ahnung qq)


    Natürlich kann man auch über andere Spiele reden, wäre bloß sehr dankbar, weil ich auf YT keine gescheiten Videos finde und auf Zf#ns in den Lösungen nicht weiterkomme xD

  • Da sind Todesgrapscher, und du verlierst mit der Zeit Herzen (was mich nicht stört, hab 10), jedoch ists doof, wenn mich ein Todesgrapscher erwischt xD


    Ich versuchs Mal, sobald ich daheim bin

  • Da sind Todesgrapscher, und du verlierst mit der Zeit Herzen (was mich nicht stört, hab 10), jedoch ists doof, wenn mich ein Todesgrapscher erwischt xD


    Ich versuchs Mal, sobald ich daheim bin

    Stimmt die gab es ja auch noch :D
    Notfalls rauslocken und mit Pfeilen aus sicherer Entfernung abknallen.
    Jedenfalls findest du dort den benötigten Schlüssel.

  • Stimmt die gab es ja auch noch :DNotfalls rauslocken und mit Pfeilen aus sicherer Entfernung abknallen.
    Jedenfalls findest du dort den benötigten Schlüssel.

    Hab mir in Port Monee bei diesem Händler diesen Stein geholt, mit dem du keinen Schaden erleidest und bin einfach durchgerannt, dafür hänge ich jetzt im Zephyrtempel fest xD

  • Der erste Zelda ist im Moment mein Lieblingsspiel. Ich habe große Erwartungen für das neue Spiel! :D

    Die habe ich auch. Es kommt ja Anfang März mit der Nintendo Switch raus und Ende März für die Wii U.


    Außerdem gibt es extra eine "Limited Edition", wo eine Mastersword Amiibo Figur dabei ist :)


    Und die Zelda aus diesem Spiel gefällt mir richtig gut

  • So, da ich gerade etwas gehyped von BOTW bin, wollte ich fragen wer gerade von euch dieses Game so zockt und was ihr für eine Vermutung habt in welche Zeitspanne der Titel passt?


    Achtung Spoiler natürlich.


    Spoiler 1: Aktuell bekannte Reihenfolge der Zeldaspiele die offiziell ist (ohne BOTW).


    Spoiler 2: Meine Theorie von der Story die ich bis jetzt kenne (was noch nicht viel ist. :D)


    Die Welt vom neuen Zelda soll recht steril und leer sein? Also davon weiß ich jetzt nichts. Was ich bisher gesehen habe sieht nach sehr viel Leben aus. Tiere, Pflanzen, Feen, NPCs die Wandern uvm. Also abgesehen von Final Fantasy (Fanboy und so) sieht Zelda und ist auch vom Spielprinzip das beste Spiel was ich nach langer Zeit gesehen habe. Selbst Witcher konnte mich nicht mehr in den Bann ziehen. (Nicht gespielt, aber alter Fanboy und hatte nach Teil 2 keine große Lust mehr). Ich bin gerade sehr erstaunt wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Erst vorhin habe ich nen Part mit einer riesigen Elfe gesehen und das wurde so gut gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich spiele selbst nicht, aber durch unzählige Lets Plays sehe ich bereits wie toll das Spiel ist. Schauen tue ich selbst bei LooksLikeLink, aber vergleiche auch mit anderen Lets Playern das Game. Also aktuell wäre die Switch die erste Konsole die ich kaufen würde, halt wegen den tollen Titeln. Die PS4 wäre bei mir nur drinne wegen Final Fantasy und anderen Exklusivtiteln (die nicht mehr so viele sind atm.) und die XBOX One reizt mich garnicht. Und wegen Metacritic, das ist ja bekanntlich so ne Sache mit dieser Webseite. ^^

  • Kann mich da @Akela nur anschließen. Die Welt wirkt definitiv nicht leer. Das kommt sicher auf die Sichtweise an. Ich selber bin kein Fan von Open World Spielen à la Skyrim und hätte nichts gegen ein etwas geradlinigeres Zelda gehabt.
    Mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut, wenn man sich mal verläuft oder einfach etwas vom Weg abschweift, findet man etwas. Seien das auch nur die verschiedenen Schreine. Wer Spaß daran hat jeden Winkel zu erkunden, findet noch viel mehr.
    Sicher wirken einige Dinge erst einmal recht langweilig und monoton. Irgendwo sind ein paar Krogs (die Blattviecher) versteckt, irgendwo mal ein stärkerer Boss oder eben die besagten Schreine. Hier macht in der Regel das Finden allerdings schon Spaß, man merkt, dass hier nicht einfach willkürlich Dinge versteckt worden sind. Gerade auch die Schreine gefallen mir eigentlich sehr. Zwar wirkt das Konzept sehr öde, insgeheim sind die Schreine nichts anderes als "Teilbereiche" mit Puzzlen, Kämpfen, etc., wie wir es aus klassischen Zelda Dungeons kennen. Klassischere Dungeons gibt es allerdings auch noch in einer etwas anderen Form.


    Was ich ein wenig vermisse, ist der Charme, den die ganzen Nebencharaktere aus den Vorgängern mit ins Spiel gebracht haben. Bisher habe ich zwar nur das Zora Volk entdeckt, im Vergleich zu vergangenen Auftritten (Ocarina of Time lässt grüßen) wirken die Charaktere aber etwas flach. Bisher ist das aber ein guter Kompromiss, da der Rest der Charaktere dann doch wieder etwas interessanter wirken als NPC A oder NPC B, die nur einen kurzen Satz sprechen.


    @Linker Joycon: Nach dem Day One Update war bei mir zumindest die schwächere Verbindung Weg (JoyCon hinter den Rücken hat vorher quasi gar keine Verbindung mehr gehabt). Allerdings scheint der linke Joy Con (bisher nur bei Zelda beobachtet) gelegentlich mal zu streiken --> desync?
    Das habe ich noch nicht genauer getestet, das Problem scheint aber zu existieren. Da in den Controllern eigentlich dieselbe Hardware wie in ähnliche Produkten verbaut ist, sollte das Problem per Software Update gelöst werden können.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich habe einen Bericht gelesen, in dem auch viele Kommentare von Eiji Aonuma enthalten waren.


    Er wollte, dass Breath of the Wild das erste 3D Zelda wird, dass dem allerersten Spiel der Reihe ähnelt. Man kann frei entscheiden, wohin man geht, was ich persönlich gut finde.


    Und dass die Welt leer ist, seh ich nicht so. Okay, die komplette Map ist 12x so groß wie die von TP, welche schon recht groß war. Aber man kann soviel machen


    Was auch erwähnt werden sollte, ist der Einfluss der Temperatur. Es ist nicht überall gleich kalt oder warm, und das wirkt sich auch aus auf Link, und da muss man dann sich dementsprechend kleiden.


    Und was ich auch noch sagen will: Viel Liebe fürs Detail. Ich sag nur Kamel


    @Akela


  • Was auch erwähnt werden sollte, ist der Einfluss der Temperatur. Es ist nicht überall gleich kalt oder warm, und das wirkt sich auch aus auf Link, und da muss man dann sich dementsprechend kleiden.

    Die Entscheidungsfreiheit, wie man z. B. die Temperatur bewältigt (gerade ganz am Anfang), sollte man auch noch erwähnen.
    Stichwort: Erstes Schneegebiet. Hier gibt es zahlreiche Methoden, wie man das am Anfang bewältigen kann. Das weiß an vielen Stellen zu gefallen, im Vergleich zur strikten Vorgabe "Du brauchst Item A um Hindernis B zu überwinden."

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Zur Temperatur:
    Waffen mit Elementen können (später) helfen, sofern sie direkt ausgerüstet sind.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen:
    Definitiv eine 9, aber keine 10.
    Dafür ist die Framerate zu grottig (solide 30 hätten es schon sein müssen) und die englische Synchro viel zu ranzig (allesamt aufgesetzt/unnatürlich, alte Leute klingen nicht nach alten Leuten, usw ).
    An Ersteres hab ich mich nach 20 Stunden mehr oder weniger gewöhnt, aber Letzteres ist einfach nur peinlich. Gerade weil es so wenig Voice Acting gibt, hätte man da ruhig mal vernünftige Sprecher nehmen können.
    Da bevorzuge ich echt "gar keine Synchro".


    Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nur Kleinkram, der einem erst später auffällt (z.B. hätte ich gerne Shortcuts für verschiedene Rüstungs-Sets, da man gegen Ende doch recht häufig wechselt).