Der große "Legend of Zelda"-Thread

  • @tonguecat habe jetzt nochmal geschaut, es wäre die Dreizack und das Master Sword gemeint, das Video was ich gesehen habe hat mit seinem Titel etwas für Verwirrung gesorgt.


    Jemand der ich schon sehr gut mit Zelda Breath of The Wild auskennt und mir sagen kann welche amiibos für das spiel klappen? :)

    Der Link-Amiibo soll für Epona funktionieren. Aber auch nur mit 1:x Wahrscheinlichkeit.

  • Danke :D , kannst du mir auch noch sagen mit welcher Link genau? :D
    Die Amiibo-Reihe extra für Breath of The Wild kenn ich, nur es soll noch andere geben die was bewirken :D


    Aber ich kann jeden Tag aufs neue versuchen, dass sich meine geringe Wahrscheinlichkeit in Glück wandelt? (:

  • Unter anderem die BotW Figuren, die TP's, Toons, etc.
    Zelda's geben Gras, Weizen, etc.
    Link's geben Fleisch, Fisch, und der Wächter gibt große Kisten, die Rohstoffe geben.


    Mit Wolf Link kannst du einen Wolf rufen, der auf der Switch (zumindest bei mir) 20 Herzen hat, wie es bei dem Wii U macht, kp.


    Durch meinen Bruder weiß ich auch, dass Pixelmario auch was bringt - nur was, weiß ich nicht.
    @Nesorix

  • Moin,


    bei mir hat sich das möglicherweise mit den Framerateeinbrüchen erledigt.


    Habe auf einer Webseite gelesen, dass das Abschalten der automatischen WLAN-Verbindung hilft.


    Gesagt, getan...hatte seitdem keine Framerateeinbrüche mehr gehabt. Muss aber auch sagen, dass ich es nicht bei vielen Gegnern inkl. Regen testen konnte...Grund soll wohl die fehlerhafte Programmierung des WLAN-Chips sein, welcher bei einer WLAN-Suche den Prozessor zu sehr stresst.


    Ich probiere es heute Abend mal wieder aus und berichte ob es bei stabilen Framerates bleibt (Freies Feld, Regen und Gegner).

  • Wie ich bereits geschrieben habe, geben die jeweiligen Charakter die von mir geschriebenen Dinge, oder machen dies, habe es mit den BotW Figuren probiert, sowie den WW Toons und einer TP Zelda. Kommt dasselbe. Jedoch besteht auch eine geringe Chance, Teile des "alten" grünen Gewandes zu erhalten

  • Um hier mal meinen Senf dazuzugeben, ich hab vor mir VIELLEICHT ein Zelda Spiel für den 3DS zu kaufen, welches würdet ihr mir empfehlen ? :foxy2:
    Kleine Info: ICH BIN NEULING BEI DER SPIELEREIHE :zwinkern:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @AsunaYuuki


    Ich würde dir die Spiele der Toonreihe empfehlen, u. a. Spirit Tracks oder Phantom Hourglasses. Wenn dir diese gefallen, kannst du mit a Link between Worlds weitermachen, und anschließend vielleicht noch Triforce Heroes.

  • Und wie siehts aus mit ,,Ocarina of time,, ?

    Könnt ich dir persönlich auch empfehlen, ist halt Geschmackssache würde ich sagen, ich bin damals mit OoT in die Zelda Reihe eingestiegen. :P

  • Ich empfehle die Toon Spiele deshalb, weil sie einfach (für mich zumindest) von der Komplexität nicht so hoch sind, und super für Einsteiger sind. Habe OoT ehrlich gesagt bis jetzt nur auf dem N64 gespielt, mir es jedoch auch für den 3DS jetzt geholt. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, es heißt nicht umsonst "Life is a Water Temple" ;)

  • Ja wie Elef schon schrieb. :) Aber bis dato das beste Zeldaspiel (neben BotW) ist Ocarina of Time ... das würde ich dir sogar als erstes Spiel nennen welches du auf dem 3DS spielen solltest, da es zeitlich vor den beiden Toonablegern spielt. Ist sozusagen der letzte Titel der Zeldaspiele bevor sich die Zeitlinie in drei Zeitlinien teilt. @AsunaYuuki

  • Also für den 3DS würde ich Link between worlds vorschlagen. Kostet sogar nur ca. 20€^^
    (hab allerdings selbst nicht viele Titel der Reihe gespielt)


    OoT sehen viele ja als besten Titel der Reihe an, kostet auch nur 20€, also sind beide Titel denke mal geeignet.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nungut, ich kenne die Unterschiede zwischen 3DS Version und N64 Version nicht, und stelle es mir ein klein wenig schwerer vor, daher neige ich zu den Anfängerfreundlichereren Spielen.. Ich selbst habe mit the Windwaker für den Gamecube begonnen (war früher ein kleiner Schisser, hatte mega Albträume nachdem ich meinem Onkel beim Durchspielen des Schattentempels zugeschaut hatte), und habe dies dann später gespielt, anschließend gleich Majoras Mask.


    Also ich würde mal sagen, du schaust dir auf dieser Seite die Spiele mal an, und kannst dann ja entscheiden, welches du für dich persönlich am besten zum Einsteigen empfindest.

  • Um hier mal meinen Senf dazuzugeben, ich hab vor mir VIELLEICHT ein Zelda Spiel für den 3DS zu kaufen, welches würdet ihr mir empfehlen ?
    Kleine Info: ICH BIN NEULING BEI DER SPIELEREIHE

    Ich würde dir die Spiele der Toonreihe empfehlen, u. a. Spirit Tracks oder Phantom Hourglasses. Wenn dir diese gefallen, kannst du mit a Link between Worlds weitermachen, und anschließend vielleicht noch Triforce Heroes.

    Ich würde niemanden der die Reihe nicht kennt raten mit Spirit Tracks oder Phantom Hourglass zu starten, weil die viel zu sehr auf Wind Waker basieren,
    und wenn man des nicht gespielt hat ergibt zumindest Spirit Tracks keinen Sinn. A Link Between Worlds ist aber eine sehr gute Wahl ! Ich ergänze
    dazu noch dieses Spiel : "The Minish Cap" es ist chronologisch das aller Erste Spiel und behandelt wieso Link seine Tunika trägt, und wieso er diese
    Mütze von jeher an hat, alle anderen Spiele basieren auf Minish Cap auf, plus es ist extrem gut gemacht ! Wenn man wirklich chronologisch vorgehen
    will dann nimm Minish Cap, danach kannst du quasi mit fast jedem Spiel weiterspielen z.B. A Link To the Past, oder für den 3DS Ocarina of Time. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!