Der große "Legend of Zelda"-Thread

  • So hab mir jetzt mal zu Zelda BotW 23 Folgen Let's Play angeschaut von lookslikeLink und teilweise auch von Domtendo, ich werde mir das Spiel sowas von kaufen, die Aufmachung, die Konversation und die Story ist traumhaft, ich hab mich hier mal etwas Spoilern lassen aus englischen Videos (was fürn Glück dass ich so grottig Englisch kann, somit habe ich kau was verstanden x) ), das Ende gefällt mir wenn ichs recht verstanden habe natürlich. x)


    Was Nintendo bei diesem Teil natürlich super gemacht hat, ist darauß ein Open World zu machen, ich als leidenschaftlicher Open World Spieler erfreut sich an solchen Dingen, gerade was man alles erreichen kann, Rüstungen erhält Waffen erhält und später (ich denke mal das ist kein Spoiler in der Geschichte) kann man seine Waffen so veredeln lassen, dass Sie nicht mehr zerstört werden.


    Zu den Framedrops habe ich gelesen, dass Nintendo mit dem nächsten Update/Bugfix wie auch immer man das nennen mag, die Framedrops reduzieren/beseitigen will, was für nen Zocker wie mich sehr gut ist (da ich so viel in meinem Leben gezockt habe, dass ich diese verdammten Einbrüche trotzdem immer wieder erkenne x) ).

  • Mal eine ganz andere kleine Frage: Ist es normal, dass bei der Game Card der Chip(?) so ein wenig Raum hat und locker sitzt bei der Switch Version? Wenn ich das Spiel nehme und bisschen schüttle, dann klackert es so ein wenig. :D


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Es fühlt sich für mich wie ein FarCry 4 an, nur mit Zelda-Setting statt einem Ego-Shooter.

    Und hier ist endlich mal einer in dem Thread der exakt das denkt/dachte wie ich.


    Zelda: Breath of the Wild ist ein gutes Spiel, kein geniales, kein spitzen Spiel, kein innovatives,
    kein spannendes (denn das ist es wirklich nicht) sondern es ist nur gut. (Note 2 -, ich tendiere
    eher zu 3+) Ich weiß das ich wieder aus der Reihe tanze aber lauscht meinen Worten :


    Breath of the Wild (BotW kurz genannt) hat im Endeffekt ein flair wie ein Ubisoft Spiel, namentlich Farcry
    oder Assassine Creed, und ist ein großes "Erkunde die Karte, sammle Dinge ein und bekomme
    irgendwann etwas dafür"-Spiel. Was macht man in BotW genau -> 4 Dinge : 1) Haupt-Quests machen,
    2) Schreine lösen, 3) Sidequest erledigen die dir irgendwann mal Kostüme bringen (die teilweise
    wirklich sehr cool sind zum bsp. Dark Link :rice-thumbs-up: ) Und ganz zum Schluss 4) das miese Waffen System mit
    Leib und Seele anfangen zu hassen !! Oh ja, hier hat Nintendo so einen Bock geschossen :rice-thumbs-down: , wie kommt
    irgendwer auf die Idee das es gut wäre jede 30 Sekunden (leicht überspitzt ausgedrückt) seine
    Waffe kaputt gehen zu lassen, und frisch das Spiel pausieren zu müssen um sich was neues auszurüsten was
    wiederum nach 30 Sekunden zerstört wird ?! Wieso ? Ich meine die Souls Reihe hatte auch ein "ähnliches"
    Waffensystem mit Haltbarkeit und dort gab es Reparaturmöglichkeiten - wieso hier nicht ? Ich meine man
    findet so geilen Mist (sorry !) den man aber absichtlich nicht nutzen will, weil es ja sowieso wieder kaputt geht :rice-undecided-big: .


    Dann diese Welt, oh ja diese Ubisoft Welt, denn alle Spiele die dem klassischen Ubisoft-Open-World-Flair genießen,
    sind fast identisch. Schreine sind gleich (ziemlich), weite Landschaften die sich für LANGE Strecken kaum ändern bis
    man in ein anderes "Biom" kommt (wow jetzt hauen wir sogar Minecraft Ausdrücke raus xD"), und letztlich ist alles was
    man macht immer ..unnütz, ja - du sammelst Samen (haha xD) ein und machst die Schreine, dann ist Sense. Und da
    es so viele davon gibt, darfst du richtig schön lange rumlaufen - klassisches Ubisoft Ding. Wenn man dann mal
    ne coole Waffe hat, kann man sie nicht einsetzten - weil in 30 Sekunden sie ja tot geht. Plus die Framerate Einbrüche
    die ja auf allen Konsolen (Switch und WiiU) vorhanden sind. Irgendwie fühlt sich dieses Zelda Spiel an wie ein Spiel was gerne
    ein richtiges Zelda Spiel geworden wäre, aber vorher klein bei geben musste weil es hieß "Klassische Zelda Spiele sind Out,
    wir machen jetzt deswegen ein hippes Ubisoft Open World Zelda Spiel". :rice-ohnoes-big:


    Ich kann nicht verstehen wie Fans dem Spiel eine 10 von 10 geben, wenn es maximal eine 6 (oder ggf. eine 7) wäre und dann
    sogar noch im Internet (Youtube und Reddit Land) über andere Youtuber herziehen, Todesdrohungen raushauen und sogar
    Swatting betreiben nur weil der METASCORE um ..1 Punkt von 9 irgendwas auf ..9 irgendwas gefallen ist ?! Lol sage ich da nur.
    Ich meine es macht absolut nichts neues (denn das alles gab und gibt es schon in anderen Games), es macht am Anfang zwar
    sehr Spaß all das Zeugs einzusammeln UND JA damit meine ich auch die TRILLIONEN Waffen die immer aufm Boden liegen,
    aber irgendwann ist das leider tierisch nervig, und macht keinen Bock mehr. :rice-angry-big: Und ja auch die Story ..ja ich sage es : Ist lahm.
    Kein Witz, es ist eben kein Zelda The Twilight Princess, da war z.B. die Story richtig gut. (ist jetzt nur ein positiv Beispiel) Ich will
    es nicht als schlechtestes Zelda Spiel des Jahrhunderts darstellen, denn es gab schon VIEL schlechtere : JA Tingle, ich meine
    dich du grüner, nerviger Zwerg mit deinem miesen GBA Adapter Game ! Ö_Ö Aber BotW ist kein Königsspiel, nicht für Zelda Spiele
    und ebenso nicht für Ubisoft-Open World Gamer.. Es ist eben nur 2- (die 3+ vom Anfang hab ich revidiert).


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ist klar das die Open World Keule wieder geschwungen wird. ^^ Klar es hat Teile die ähnlich sind wie bei Far Cry und vl. mag BotW nicht das Rad neu erfinden, aber es macht seine Sache richtig gut. Nennt mir ne Open World die so belebt ist wie der neue Zeldatitel und bei dem so viele Kleinigkeiten stecken. Da kommt mir nur Skyrim in den Sinn. Alles andere ist kaum Vergleichbar. Gut, Far Cry 3 vl. noch. Es ist das übliche Problem wenn eine langlebige Serie neue Wege geht. Ew gibt welche die Feiern die Neuerungen und es gibt welche die hassen das. Das ist das selbe wie mit Final Fantasy. Gerade Zelds tut es gut neue Wege zu gehen, denn seit mal ehrlich, ein neues Zelda im alten Gewand ohne das was neues drinne steckt wäre doch echt langweilig oder zumindest nict so fesselnd. Aber es gibt immer was auszusetzen. Wenn BotW kein Zelda wäre was ist es dann? Es steckt so viel Liebe in dem Game.

  • Kleiner Funfact:


    Die Frau eines Entwicklers meinte, alle Nintendo Charaktere haben lustige Nasen, es soll mal ein gutaussehender Charakter geben. So bekam Link in OoT sein schnuckeliges Gesicht, trägt aber Strumpfhosen, damit er nicht zu cool für Nintendo ist.

  • Nennt mir ne Open World die so belebt ist wie der neue Zeldatitel und bei dem so viele Kleinigkeiten stecken.

    Ubisoft Open World Spiel gerade rausgekommen -> "Tom Clancys Ghost Recon : Wildlands" .. es sieht extrem gut aus (kein Witz),
    hat viel zu erkunden, gigantisch viel zu sammeln, spannendere Story (..kann man sehen wie man will..) und die Waffen gehen nicht kaputt. (:D)
    Sorry aber du hast gefragt.. eines hat es aber nicht, gute coole Sidequests, die dir geile Kostüme bringen (das hat BotW wirklich geil gemacht hat).

    Wenn BotW kein Zelda wäre was ist es dann? Es steckt so viel Liebe in dem Game.

    Mainstream... Ö_Ö Es ist einfach total mainstreamisiert worden. Wo ist das Können, wo sind die Errungenschaften ? Wo ist dieser
    "Yay endlich kann ich den letzten Dungeon machen, weil ich jetzt alles nötige habe"-Moment wenn man doch den letzten Boss
    tot hauen kann in Unterhose mit 3 Herzen.. ö_ö. (Ich klinge mega enttäuscht, aber mir gefällt das Spiel nur es ist keine 10 von 10,
    eher eine 7 von 10 und das wollte ich mit meinem Post verdeutlichen :3)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Wieso ? Ich meine die Souls Reihe hatte auch ein "ähnliches"
    Waffensystem mit Haltbarkeit und dort gab es Reparaturmöglichkeiten - wieso hier nicht ? Ich meine man
    findet so geilen Mist (sorry !) den man aber absichtlich nicht nutzen will, weil es ja sowieso wieder kaputt geht

    Ich würde einfach mal sagen es ist ne andere Art von Schwierigkeit, sich immer wieder neue Waffen zu besorgen um so sicher durch die Gegend zu kommen.
    Im späteren Verlauf kannste im übrigen deine Waffen so "veredeln", dass sie permanent halten, also nur Geduld.
    Zu Dark Souls, die Schwierigkeit geht nicht mal ansatzweise in die Richtung, aber Sie haben versucht, das Spiel etwas knackiger zu machen, als es zuvor war.




    Dann diese Welt, oh ja diese Ubisoft Welt, denn alle Spiele die dem klassischen Ubisoft-Open-World-Flair genießen,
    sind fast identisch. Schreine sind gleich (ziemlich), weite Landschaften die sich für LANGE Strecken kaum ändern bis
    man in ein anderes "Biom" kommt (wow jetzt hauen wir sogar Minecraft Ausdrücke raus xD"), und letztlich ist alles was
    man macht immer ..unnütz, ja - du sammelst Samen (haha xD) ein und machst die Schreine, dann ist Sense. Und da
    es so viele davon gibt, darfst du richtig schön lange rumlaufen - klassisches Ubisoft Ding.

    Das sollte einem aber schon klar sein bevor man das Spiel holt, wie @Akela schon sagte, der Schuh wird nicht nochmal neu erfunden, ich persönlich finde aber in einem besseren Setting, mir persönlich war klar, dass es nur so ausgeht, dass man Waffen sammeln muss, Samen sammeln muss und und und, die Frage ist halt, wenn mir das nicht gefällt, ist Open World dann was für mich?
    Ich persönlich kann es nicht abhaben einer strickten Linie zu folgen (Dark Souls hat mir aber trotzdem gefallen), ich will auf meine Wege die Welt erkunden und nicht so eingeschränkt werden.
    Das ist auch das schöne bei Zelda BotW, du kannst entscheiden wie du vorgehst, an Timerun Videos habe ich schon gesehen, dass du das Spiel sau schnell durch haben kannst, man kann sich aber auch hunderte von Stunden Zeit lassen.


    Im übrigen habe ich Far Cry, Assassine Credd uvm. schon gespielt, die Spiele haben mir auch gefallen, weil es einfach das ist was ich will, so habe ich mein Spaß beim spielen.




    Plus die Framerate Einbrüche
    die ja auf allen Konsolen (Switch und WiiU) vorhanden sind. Irgendwie fühlt sich dieses Zelda Spiel an wie ein Spiel was gerne
    ein richtiges Zelda Spiel geworden wäre, aber vorher klein bei geben musste weil es hieß "Klassische Zelda Spiele sind Out,
    wir machen jetzt deswegen ein hippes Ubisoft Open World Zelda Spiel"

    Bitte nicht mit Ubisoft vergleichen, Zelda ist besser wesentlich besser als das was Ubisoft liefert und das in meinen Augen schon immer.
    Kann ich verstehen, die Framedrops sind momentan auch das, was mich nerven tut, aber Nintendo sagte ja schon mit dem nächsten Update/Bugfix wird das Problem behoben. (Ich hoffe sehr darauf)



    Ich kann nicht verstehen wie Fans dem Spiel eine 10 von 10 geben, wenn es maximal eine 6 (oder ggf. eine 7) wäre und dann
    sogar noch im Internet (Youtube und Reddit Land) über andere Youtuber herziehen, Todesdrohungen raushauen und sogar
    Swatting betreiben nur weil der METASCORE um ..1 Punkt von 9 irgendwas auf ..9 irgendwas gefallen ist ?! Lol sage ich da nur.

    Gut die Sorte Mensch ist dann eben die nicht glaubhafte, dafür tue ich mich persönlich auch fremdschämen, anders rum haben wir aber genauso Pflegefälle, das dürfen wir nicht vergessen.
    Im übrigen erhält das Spiel von mir ne glatte 10 und hat zu recht ne 9,8/10, ich sehe es mal so, man wusste vorher auf was man sich einlässt und dazu kommt, dass es für Zelda was ganz neues ist, dass man in einer Open World das machen kann was man will.
    Ich will nicht ausschließen, dass es auch Fans gibt, die einfach wahrlos 10 Punkte gegeben haben nur weil SIe Zelda hören, aber an sich ist der Score mehr als gerechtfertigt.




    Und ja auch die Story ..ja ich sage es : Ist lahm.

    Wi weit hast du die Story denn schon gespielt, ich hab mich mal etwas Spoilern lassen und muss sagen auch wenn mein Englisch schlecht ist, das was ich mitbekommen habe ist wahrhaftig gut.
    Aber nun gut, das liegt im Auge des Betrachters.
    Far Cry, Assassine Credd uvm. das waren Storys die mich nicht wirklich gepackt haben (lediglich das Open World war hammer), das hier wenn man sich die Zeit nimmt und auch schön mitliest ist einfach hammer.




    Ubisoft Open World Spiel gerade rausgekommen -> "Tom Clancys Ghost Recon : Wildlands" .. es sieht extrem gut aus (kein Witz),
    hat viel zu erkunden, gigantisch viel zu sammeln, spannendere Story (..kann man sehen wie man will..) und die Waffen gehen nicht kaputt.

    Schön sieht es aus keine Frage, ich habs ja mal gespielt, aber das ist halt auch wieder eine Frage des Geschmacks, Ghost Recon liegt bei mir weit hinter Zelda, einfach weils nen Shooter ist... entschuldigung, taktischer Shooter. :D



    Mainstream... Ö_Ö Es ist einfach total mainstreamisiert worden. Wo ist das Können, wo sind die Errungenschaften ?

    Wer Nintendo kennt weiß, dass Sie sowas wie Erfolge uvm. nicht eingebaut haben, ich sehe das so, meine Errungenschaft wird sein, wenn ich das Spiel zu 100% durch habe.
    Ich brauch nicht immer die Archives von Playstation oder Xbox.

  • Nur kurz dazu, denn ich glaube du hast mich missverstanden. :D

    Wer Nintendo kennt weiß, dass Sie sowas wie Erfolge uvm. nicht eingebaut haben, ich sehe das so, meine Errungenschaft wird sein, wenn ich das Spiel zu 100% durch habe.Ich brauch nicht immer die Archives von Playstation oder Xbox.

    Nein nein das meinte ich nicht ! Ich meinte was man für Sachen bekommt wenn man was gemacht hat, quasi Belohnungen für Quests.
    Wenn man alle 900 !!!!! Samen eingesammelt hat bekommt man NUR eine Taschenvergrößerung.... sprich man kann mehr Waffen mit sich führen,
    und mehr gibt's nicht. Bei allen anderen Zelda Teilen waren die Belohnungen einfach besser wie z.B. neue Schwerter, Masken, Vogelupgrade (Skyward Sword),
    Doppelschwert (z.B.) selbst die DS Teile hatten coole Gimmicks die man bekommen hat wenn man z.B. den Turm gebaut hatte und alles eingesammelt hatte..
    Was ich auch meine sind die Dinge die man in den Dungeons bekommt : "Nötige" Extras die einem helfen den Boss zu töten, dass gibt's alles in BotW nicht mehr.
    Ich stimme dir 100%ig zu das es alles irgendwie Geschmackssache ist, aber bei dem einen Quote wollte ich noch was dazu sagen. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Saint mal ne Frage. Hast du BotW bereits gespielt oder längere Lets Plays geschaut um so ein Urteilen bilden zu können oder gibst du nur das weiter was du durch die Fachpresse kennst? Es nicht böse gemeint. Würde ja zitieren, aber auf dem Handy ist es echt doof. Zur Mainstreamsache. Zelda BotW ist bei weitem kein Mainstream. Ehrlich, ich lasse vieles durchgehen, aber dieses Argument ist echt nicht BotW würdig. Deine Vergleiche mit Ubisoft kann ich verstehen, aber so tolle Spiele machen Ubisoft auch nicht. Ghost Recon war nie eine starke Marke und nur weil es jetzt etwas besser geworden ist durch den neuen Titel macht es daraus immer noch kein Meisterwerk (klar da hat jeder ne andere ansicht.) BotW ist das Beste was Nintendo mit dem Start der Switch passieren konnte. Gerade ein Titel lässt die Nintendo mit der neuen Konsole so einen guten Start hinlegen wohingegen die XBOX One in meinen Augen gefloppt ist. Bisher ist kein Spiel für die XBOX erschienen welches Zelda nahe kommen könnte (Exklusivtitel). Jetzt mal nur so zum Vergleich. Ich weiß BotW ist nicht perfekt, aber alles unter 9 oder 8.5 ist unwürdig der Spielereihe entgegen.


    Ein Open World Spiel lässt seinem Spieler nunmal die Freiheit Dinge zu erledigen wie er es gerne will, so kann man in BotW ebenso auf die unterschiedlichsten Wege sein Ziel erreichen. Und die Story soll schwach sein? Gut ab hier höre ich auf zu diskutieren. Bringt sowieso nichts, da jeder andere Ansichten hat seien sie qualitativ betrachtet oder nicht.


    Übrigens, anders als bei 0815 Shootern braucht man in BotW immernoch können und weitblick um voran zu kommen. :)

  • Ich habe es zu 78% durch, woher weiß ich sonst das man nach den 900 Samen nur ne Tragetaschenerweiterung bekommt. :)
    Ich bin ein Spieler, der jedes Spiel der Reihe zu 100% durch hat, absolut jedes. Ich spiele jedes Spiel allgemein zu 100% durch.
    Und auch BotW ist nicht schwer, dass sollte bekannt sein. ~

    aber dieses Argument ist echt nicht BotW würdig

    .. du bist also ein echter Fanboy, nicht wahr ? :rice-tongue:

    Deine Vergleiche mit Ubisoft kann ich verstehen, aber so tolle Spiele machen Ubisoft auch nicht.

    Hast du vielleicht nicht mitbekommen aber ich kann Ubisoft nicht leiden, weil sie so Spiele machen, immer nach
    Schema F, stupides Open World Zeugs, und massig viele Sammlersachen die (wie in BotW) nix bringen..dass sind alles
    keine positiven Beispiele (außer Wildlands, dass ist akzeptabel und spielerisch super, bin da übrigens auch bald durch).

    Jetzt mal nur so zum Vergleich. Ich weiß BotW ist nicht perfekt, aber alles unter 9 oder 8.5 ist unwürdig der Spielereihe entgegen.

    Ok du bist ein Fanboy, denn du willst die Fehler nicht sehen - oder vielleicht siehst du die Fehler aber dir sind sie egal,
    weil du dich freust ENDLICH ein Zelda spielen zu können aber so sollte man nicht an das Spiel gehen. Man sollte sagen :
    "Ok vergleichen wir, und sagen was Nintendo für die JAHRHUNDERTE andauernde Zeit wo es kein Zelda gab, was sie also
    mit der Zeit gemacht haben" und wenn man fair ist wird man sagen müssen, es ist kein Meisterwerk. Sorry, ich weiß das
    ich dich damit treffe aber ich bin ein Gamer der die Videospielwelt mit ehrlichen Augen betrachtet nicht mit geblendeten.

    Und die Story soll schwach sein?

    Ja. Es gibt nichts was nur ansatzweise mit Twilight Princess mithalten könnte, selbst Skyward Sword war spannender mit Fi,
    den Birds und selbst die doofen DS Spiele wie Spirit Tracks etc. bauen ja auf der guten Story von Wind Waker auf. In kurz :
    Du (Link Hero of Time)wachst auf nach dem 100 Jährigen Ganon Krieg.. und los geht's. Das ist die Story in kurz. Halt typisch
    Zelda Ding, manche Games haben eben mehr Aktion und Story zu bieten als andere deswegen sage ich auch immer die Gameboy
    Spiele sind Storytechnisch sehr gut. (Minish Cap war da mega geil) ~


    @Xbox : Wieso sagst das jetzt ? Ich spiele jede Konsole. Und ja du hast schon Recht, Xbox stinkt zurzeit ab, ist richtig. :)

    Übrigens, anders als bei 0815 Shootern braucht man in BotW immernoch können und weitblick um voran zu kommen.

    Lol, ehrlich ? Ok wir Beide haben wohl einen anderen Grad von Skill, ich sehe z.B. Doom 3 auf Insane als ..schwer an. Ich sehe Bullet
    Witch in dem Modus Hell als fast unschaffbar (ein Angriff tötet dich sofort), ich spiele jedes Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad
    weil ich das immer so mache.. Zelda ist nicht schwer. Tatsache. Wenn du das so siehst, dann OK - kann ich mit leben, aber Skill braucht
    man für fast kein Zelda, außer Skyward Sword !! Denn dort musste man präzise zielen, halten, und zuschlagen, durch die Motion Plus.
    Da würde ich fair zugeben dafür braucht man schon Skill, denn wer nicht mit soner Motion Plus umgehen kann, der ist mit Skyward Sword
    massig am Popo. :D


    Unsere Meinungen gehen einfach auseinander, ich bin kein echter Fanboy, ich sehe das alles nicht so wie du, für mich ist das neue
    Zelda einfach nur ein neues Zelda Spiel was gut geworden ist. Bitte nicht böse sein, wirklich ich wollte nur meinen Standpunkt erzählen. ^_^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Die Taschen Erweiterung bekommst du doch alle paar Samen...?
    Wenn du alle 900 hast bekommt man übrigens noch was anderes ;)


    Aber auch hier: Der Weg ist das Ziel! Und solange die Mini Rätsel bei den Samen Spaß machen, sammel ich auch gerne nochmal 900 :)

  • Wenn du alle 900 hast bekommt man übrigens noch was anderes


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • War klar, dass es bei einem Nintendo Titel und dann auch noch bei einem der Legend of Zelda Reihe keinen nüchternen Diskurs geben kann. :ugly: Dich, Akela, sehe ich da nach dem Lesen der Beiträge auch als Fanboy befangen und das obwohl du bisher nur Lets Plays geschaut hast. Ich habe bis jetzt 25 Stunden in den Titel gesteckt und hoffe in weniger als der Hälfte der bisherigen Zeit dem Ende entgegen wirken zu können - meine nächste Station ist das Dorf der Gerudo und der dortige Titan.


    Ich kann Saint Walker in den meisten Punkten zustimmen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist, wenn es hoch kommt, ein Titel in der 80% Skala. Und gerade weil das Spiel nichts neues erfindet und im Prinzip nur die Entwicklungen der letzten 5 Jahre versucht aufzuholen, kann es nicht viel mehr sein. Für Zelda definitiv ein großer Sprung, für die Spieleindustrie nicht mal ein Schritt nach vorne. Die Umgebungen und die offene Welt generell sind sicherlich schön gestaltet, es fehlt aber einfach an Inhalt. Wenn man mit dem Pferd durch die Prärie reitet, sieht man ständig die gleichen Tiere, die gleichen Gegner und die gleichen Ortschaften. Es ist schön gemacht, mehr aber auch nicht. Andere Spiele wie z.B. ein Witcher 3 sind dort sehr viel weiter. Auch gibt es keinerlei Städte oder auch nur ansatzweise Siedlungen größer als winzig.


    Das Story-Telling lässt auch etwas zu wünschen übrig. Nun erwarte ich bei einem Zelda keine großartige Story, die hatte meiner Ansicht nach bisher keines der Spiele aus der Reihe, es kommt einfach auf die liebliche Umsetzung an und diese gefällt mir im Groben auch dieses mal wieder - auch wenn es einige für mich sehr unglückliche Charakter-Entscheidungen gegeben hat - aber damit kann ich leben. Sich aber hinstellen und meinen, dass Zelda hier großes vollbringt, hat wohl die letzten Jahre hinterm (Todes)berg gelebt. Und wer fehlende Konzepte oder fehlenden Inhalt mit "das ist Open World" abtut, hat nach meiner Ansicht einfach nur ein Faible für Spiele ohne sonderlich viel Anspruch.


    Auch ist mir bisher kein einziger im Gedächtnis bleibender Charakter aufgefallen oder irgendeine gute Melodie. Selbst legendäre Waffen wie das Master Schwert oder das Hylian Schild brechen oder haben einen Cooldown, ab wann sie erst wieder benutzt werden können. Welche Möglichkeit soll das sein, dass man später unzerbrechliche Waffen tragen kann? Ich habe das halbe Reddit durchforstet und nichts dazu gefunden - das würde mich stark interessieren!


    Für mich ist klar: Nintendo wollte den großen Wurf schaffen und hat es vergeigt. Ich würde sagen zurück ans Reißbrett für Nintendo und sich nicht erneut auf den Lorbeeren seiner treuen Fans ausruhen.

  • Naja, nur weil DU das so empfindest, ist das ja nicht allgemein gültig ;)
    Für mich ist botw ein Open World Spiel nahe der Perfektion und ne gute 9/10.
    Trotz allem kann ich auch die Kritik zumindest in Maßen nachvollziehen , frage mich aber welche Open World Spiele ne 9/10 sind, wenn Zelda ne 6 oder 7/10 ist...?

  • Welche Möglichkeit soll das sein, dass man später unzerbrechliche Waffen tragen kann? Ich habe das halbe Reddit durchforstet und nichts dazu gefunden - das würde mich stark interessieren!

    Kurzer Einwurf : Es gibt Waffen wie z.B. der Zeremonien Dreizack den man später bei den Zoras reparieren kann. Die Waffe ist allgemein ziemlich hilfreich,
    weil es quasi die einzige Waffe ist (außer ..den Licht Dreizack oder wie das Ding hieß) die reparierbar ist, und mit 22 Damage auch ziemlich stark ist. <3
    Ich glaube auch du kannst bei irgend einem Verkäufer dein Hylian Schild ersetzen, und dein Amiibo einsetzen, der gibt ne 1 zu keine Ahnung Chance,
    dass eine Truhe spawn mit dem Schild. Mehr "unzerbrechliches" oder ähnliches außer dem Cool-Down Master Sword kenn ich nicht. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Kurzer Einwurf : Es gibt Waffen wie z.B. der Zeremonien Dreizack den man später bei den Zoras reparieren kann. Die Waffe ist allgemein ziemlich hilfreich,weil es quasi die einzige Waffe ist (außer ..den Licht Dreizack oder wie das Ding hieß) die reparierbar ist, und mit 22 Damage auch ziemlich stark ist. <3
    Ich glaube auch du kannst bei irgend einem Verkäufer dein Hylian Schild ersetzen, und dein Amiibo einsetzen, der gibt ne 1 zu keine Ahnung Chance,
    dass eine Truhe spawn mit dem Schild. Mehr "unzerbrechliches" oder ähnliches außer dem Cool-Down Master Sword kenn ich nicht. ~

    Das ist mir bereits bekannt - ist aber weit entfernt von den hier von @Nesorix benannten "veredeln".


    @Lichtspieler
    Unabhängig ob 8, 9 oder 10. Wesentlich besser war nach meinem Geschmack Witcher 3.

  • Also ich finde, das Spiel ist nicht mehr eine 8. Habe jetzt sozusagen die Hauptquest durch, und das eigentlich relativ schnell. Fand ich doof. Bin jetzt dabei, die dicken Nudeln, welche sich Schwaben große Feen nennen, und sonst noch so Nebenquests.
    Bin eigentlich auch total das Fangirl, hätte jedoch ein kleeeein wenig mehr erwartet von dem Spiel

  • @Saint Walker
    Sorry vorab das ich mich jetzt erstmal kurz halten will, nach einem 10+ Arbeitstag kann ich nicht mehr von mir geben heute und ich will nur noch ein paar wenige Worte dazu verlieren. ^^ Vorab, alles gut, meine Texte sind kein Angriff. (Ich weiß, hat ja auch keiner gesagt. ^^) Nur will ich sicherstellen das ich kein Fanboy bin was Zelda angeht. (Wenn schon FF Fanboy.) Ich habe bisher nur 5-6 Titel der Reihe gespielt. Nur will ich klarstellen, wenn jemand schon Erfahrungen mit Open-World-Titeln hat, doch niemals behaupten kann dass das Spiel schlechter als ne 8 sein kann. Was soll dann besser sein als Zelda? Selbst Skyrim, was so als hohe Messlatte gilt, hat durchaus einige Fehler die es nicht unbedingt zu einem Meisterwerk macht. (Auch wenn ich Skyrim ne 9/10 gebe.) Ich kenne kein Spiel was in der heutigen Zeit so viel Liebe im Detail hat und wie gesagt wüsste ich ehrlich nicht was der Titel schlechter macht als andere Zeldatitel. Da ich ja kein Fanboy bin, kann ich es ja sagen ... die bisherigen Zeldatitel (alles nach Majoras Mask) waren mir irgendwo doch etwas zu eintönig (wenn auch liebevoll <3 ) ... deshalb musste auch was neues her. So wie bei Final Fantasy. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das ihr versteht was ich meine. Wenn ich morgen wieder fit bin schreibe ich evtl. mehr. :D

  • @tonguecat habe jetzt nochmal geschaut, es wäre die Dreizack und das Master Sword gemeint, das Video was ich gesehen habe hat mit seinem Titel etwas für Verwirrung gesorgt.


    Jemand der ich schon sehr gut mit Zelda Breath of The Wild auskennt und mir sagen kann welche amiibos für das spiel klappen? :)