Quinta

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es sind nun 3 Jahre seit der Explosion des Kristalles vergangen. Seit diesem Tag an ist die Welt wie wir sie kennen vergangen. Magie wie wir sie kennen, für jeden zugänglich, gibt es nicht mehr. Strom, denn der Kristall ein jedem von uns schenkte , ist mit dem Kristall versiegt. Und auch die Monster die der Kaiser schuf kommen in die Stast.


    Quinta war diese Stadt die vor 3 Jahren in Dunkelheit gehüllt wurde. Eine große Stadt aufblühend in dem Licht des Urkristalls Eden. Doch im Sommer, der 12 Nacht, erlosch der Kristall. Der Kaiser, Geza Gallandi, zerstörte ihn mit seinem Schiff. Ab diesem Tag wurden die Menschen Quintas gezwungen um ihr Leben zu kämpfen. Quinta wurde zu einer Stadt der Arbeiter und nicht der gelehrten. Große Maschinen die Feuerspukten hielten die Monster von dort an auf, und die Armee wurde reformt. Statt Magie zählte nun der Stahl. Doch Quinta wusste das er niemals die Magie ersetzen würde. Nach nur kurzer Zeit fand man heraus das es Menschen gibt die Magie anwenden und auch genug Energie abwerfen das andere sie anwenden können. Aber nur welche die auch einen Drang dazu haben. Diese Menschen heißen Spirits. Die Armee sah in ihnen ein potenzial. Der nur das ableben des Kaisers in seiner Festung würde denn Kristall wieder zurück bringen. Während Quinta sich aber vorbereitet den Kaiser und auch die Welt aufzuhalten und zu retten, hat der Kaiser sein nächstes Ziel. Die Elementar Kristalle im Auge ....


    Danke das ihr rein schaut, ein Medival Fantasy RPG, vielleicht kann ich diesmal mal jemanden dazu treiben mit mir zu schreiben. Es ist recht alles erlaubt außer das Spirit sein. Das muss ich im Nach hinein der Anzahl der Mitspieler anpassen. Wer gerne einer wäre kann das dann in seinem Charakter so notieren. Ich gebe hier aber noch ein paar Infos raus und beantworte ein paar Fragen :



    Was ist Magie?
    Magie kann auf zwei Arten angewendet werden, 1. man bezieht Energie von einem der 5 Kristalle oder 2. ein Spirit teilt seine Magische Energie.


    Wie sieht Magie aus ?
    Während Spitits lediglichmit Licht und Schatten zaubern ist es denn normalen Zauberer frei gestellt zwischen Feuer Wasser Luft Erde Blitz Lava Eis oder Schlamm zu wählen.


    Was ist mit Kriegern ?
    Natürlich brauchen wir auch die. Magier sind stark aber kommen nicht weit ohne einen guten Schwert oder Speer Kämpfer an ihrer Seite.


    Kann jeder einen Drang zur Magie haben ?
    Nein nicht ganz. Unter 100 Menschen hat das nur einer. Spirits gibt es unter 1000 auch nur einmal.


    Für wie viele reicht die Kraft des Spirits ?
    Maximal 3 Leute, wenn diese kämpfen. Mehr werden zu einem Gesundheitsrisiko.


    Rassen ?
    Ja, neben den Menschen gibt es auch die Gezeichneten. Das sind Menschen die in Kontakt mit dem Kiristal waren.
    Diese verlieren auch ihr Gedächtnis. Im austausch dafür werden sie stärker. Dieser Vorgang ist nur Weisen und Spirits vorgezogen.
    Des weiteren gibt es die Menschen die eine Universale Rasse darstellen. Gut in Magie gut mit dem Schwert.
    Orks, Elfen und weitere haben sich mit der Zeit versammelt. Aber es gibt auch böse und finstere außerhalb der Mauer. Bis auf Spirits sind Misch Wesen vorhanden.
    Die Element Kristalle sind nicht für Magie zuständig, sie sorgen für das Gleichgewicht auf der Welt zwischen Wind Wasser Feuer und Erde.


    Die nächste große Stadt ist Skeelige und ist bekannt für ihre Rittermacht und ihrer großen Märkte.


    Skeelige befindet sich innerhalb eines Gebirge Biomes, Quinta eher in Flachen wäldlichen Gegend.


    Magie war früher wichtig um Maschinen anzutreiben, in denn Kristall Städten machen das die Natur Kristalle immernoch.


    Skeelige hat keinen Kristall


    Die nächste Kristall Stadt ist Hala und beherbergt denn Windkristall


    Es gibt Items die gespeicherte Magie beherbergen, auf Grund der seltenheit ist der Preis dafür extrem hoch


    Wie oben gesagt sind solche Items z.B. Teleportkristalle. Nur einmalig benutzbar und nur von einer Person. Zudem nur an Ort mit einem weiteren kristall deswegen kaum in gebrauch.


    Der Kaiser ist wohl der mächtigste Spirit


    Stellt mir eure Fragen <3

  • Wow. Das hört sich wirklich spannend an! Besonders das strickte limitieren der Magie macht diese wieder interessant!


    Dennoch hab ich ein paar kleine Fragen, die mir beim Lesen kamen.
    Die Welt wie wir sie kannten..? Wie war die so? Klar mit Strom und Magie. Also ähnlich einer heutigen Realität nur mit richtiger Magie? Schwer die Frage richtig zu formulieren.. Aber mal ganz plump. Gab es davor Hochhäuser und moderne Technik oder war es zuvor ein einfaches Leben ohne Smartphone, Handy ect?


    Du sagtest etwas von Monster, die der Kaiser schuf? Was für Monster ? Und sind sie explizit nur für unsere Stadt eine Bedrohung oder auch allgemein?


    Inwiefern würden wir in der Handlung auftreten? Wären wir Teil der Armee und wollen den Kaiser aufhalten? Oder sind wir einfache Bürger, die die Armee unterstützen? Worauf liegt der Fokus? Auf den Kampf gegen den Kaiser?

  • Du kannst dir das ganze wie ein Mittelalter im Steampunk setting vorstellen Fernseher Handy und weiteres gab es nicht. Telefon, und Radio schon. Aber nur vom Militär genutzt.
    Das Hauptziel ist es denn Kaiser zu fällen und denn Kristall wieder zum leuchten zu bringen.
    Und ihr könnt sein was ihr wollt, ich werde mir nämlich für jeden was ausdenken !

  • Klingt wirklich spannend! Gefällt mir sehr.


    Leider.. naja es klingt schon so standardmäßig aber was will man machen?.. Habe ich nicht so sonderlich viel Zeit. Und will auch in anderen RPGs hier aktiv bleiben.
    Als Nebencharakter, der nur ab und an mal mit ins Geschehen eingreifen würde, könnte sich meine Aktivität vermutlich abfinden. Falls das okay wäre.

  • Wenns leider nur dabei bei bleibt schade aber okay, ich mag dich doch <3


    Aber klar. Es gibt ne Menge zutun. Wir brauchen ja auch Händler und weiteres. Ich möcht das hier alles seinen Faden und seine Geschichte hat.

  • Ohhh lieb von dir :3


    Sofern ich wieder mehr Zeit finde, könnte der Charakter auch öfter mal auftauchen. Oder ich würde mir einen 2 erstellen, der mehr mitwirkt. Gibt da doch sehr viele Möglichkeiten! Doch bis Mitte-Ende März ist bei mir leider viel zu tun.

  • Ich hau noch ein paar Infos raus :D



    Die Magie funktioniert wie folgt:


    Vor der Geschehnisse mit dem Kristall konnten alle Menschen Magie ihres beliebens einsetzen solange sie lange genug trainiert hatten. Heute geht das nicht mehr. Magie kann ohne denn Kristall nicht mehr im Körper gebündelt werden. Sie befindet sich frei in der Luft. Wenn ein Mensch Magie benutzen möchte muss er einen Spirit aufsuchen und dieser muss einverstanden sein seine Magie mit ihm zuteilen. Das ging auch früher nur war die Magie so schnell aufgebraucht. Spirits hingegen haben eine unglaubliche Magiereserve und können sie regenerieren.


    Magie teilt sich nochmal auf und schränkt sich ein. Krieger Typ Magie, Magie die es erlaubt mit Schwertern und Lanzen aus Magie zu kämpfen. Monster Typ Magie die einem Klauen und Panzer verschafft. Den Typ Unterstützung den viele Spirits bevorzugen. Und dann die Elementare normale Magie, stark aber auch einfach.

  • Schön dass hier wieder die üblichen Kanditaten zusammen kommen XD.
    Klingt schon interessant, obwohl mir die Story schon wo anders her bekannt ist. .....hust....Final Fantasy XV... hust :D
    Was jetzt nicht heißt dass sie schlecht ist.
    Aber in die Gästeliste kannst du mich auch eintragen :up1:

  • ich habs mir durch gelesen und finde es recht gut nur ich glaub nicht das ich die Zeit zu finde ich bin ja im moment kaum bei meinem so aktiv D: und ich tue mich immer schwer mit so mittelalterlichem Themen :)

  • Hm ja ich überlege schon länger @Bones . Wie wäre es mit einem Spirit der nicht weiß das er einer ist und uns bis zu dem Tag an dem wir es erfahren als Händler für Waffen oder so dient ? Du reist mit uns nimmst aber nur am Rande teil. Kannst also auch nachschreiben . Dem Rest von uns ist es dann ein leichtes trotz abwesendheit mit dir zu interagieren.

  • Uii klingt nach einer guten Idee. Allerdings will ich euch nicht den seltenen Spiritplatz wegnehmen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man am Anfang überhaupt mehr als einen braucht..
    Aber die Idee find ich wirklich gut. Würde ich dann mit euch zusammen reisen (erstmal in eine Stadt oder so, da die ja ziemlich weit weg sind und es zusammen sicherer ist) oder euch hinterher reisen?