Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Magister Negi Magi Band 1 in der Japanischen neuafulage. Bände sind größer und dazu wohl doppelbände. und die Cover glitzern. Ist an sich auch recht einfach wobei ich sagen muss das ich damals dne Manga bereits ein paar mal (vorallem die ersten 12-15 Bände) auf Deutsch gelesne habe.

  • ich habe jetzt die "The Ring" Reihe angefangen.


    Habe ja auch vor kurzem wieder den Film geschaut. Und es ist wirklich fast identisch.
    Ich mag den Zeichenstil irgendwie.


    Und wie gesagt, die Story ist fast gleich, wie der Film. Das freut mich.


    Bin so froh, mir die komplette Reihe gekauft zu haben (:

  • Oku san band 12.
    Wieder ein sehr lustiger Band.


    Black CLover band 2.
    War auch ziemlich gut. Vrallem als dann gegen Ende des bandes die Kämpfe anfingen. Allerdings schn ziemlich viel gerede über Freundschaft und das bereits in band 2. icht das dies gestört hat ist mir aber bei noch keinem anderen Shounen manga so früh aufgefallen.

  • Also Blue Exorcist Band 1 und Girls und Panzer Band 1 habe ich jetzt fertig gelesen.


    Mit Blue Exorcist konnte ich mich irgendwie nicht so anfreunden und werde den Manga wohl erst nicht mehr weiterlesen.
    Girls und Panzer dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte mir den Manga eigentlich nur geholt weil ich in einer Bahnhofsbuchhandlung noch was zum Lesen brauchte und alle anderen Band1-Mangas schon vergriffen waren.


    Da ich aber sowieso der totale Military-Maniac bin, haben es mir die Panzer in dem Manga natürlich angetan. Natürlich ist die Story etwas flach, aber gerade für zwischendurch doch sehr unterhaltsam.


    Als nächstes steht Black Butler auf meiner Liste.

  • Gipfel der Götter Bd 1


    Irgendwie kann man jedes Buch von Jirô Taniguchi lesen.


    Er zeichnet so schön realistisch. Man taucht einfAch sofort in die Geschichte ein und ist live dabei (:


    Hier geht es ums Bergsteigen.
    Da ich mich sowas nie trauen würde ist es toll mal zu sehen, wie sowas wäre (:
    ..Dank der schönen Landschaftszeichnungen.. (:

  • Gipfel der Götter Bd 1


    Irgendwie kann man jedes Buch von Jirô Taniguchi lesen.


    Er zeichnet so schön realistisch. Man taucht einfAch sofort in die Geschichte ein und ist live dabei (:

    Wirklich interessanter Zeichenstil, hab ich so noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hast du mich damit neugierig gemacht und ich werde mir mal was von Taniguchi besorgen. :)

  • Wirklich interessanter Zeichenstil, hab ich so noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hast du mich damit neugierig gemacht und ich werde mir mal was von Taniguchi besorgen. :)

    wenn man es mal bisschen realistischer haben möchte, ist Taniguchi auch eine gute Wahl (:
    Manche finden ja seine Charaktere nicht so schön gezeichnet und sie ähneln sich doch alle oft sehr. Dafür finde ich sie immer ausdrucksstark.


    Kannst ja dann mal berichten (:

  • So LOve Rush Band 1 und 2 gelesne und somit die reihe abgeschloßen. Serh schade as diese abgebrochen wurde in Japan. An sich nämlich e nette reihe welche mir ziemlich gut gefiel. Man merkt auch das es etwas gehetzt wirkt am ENde und das Ende an sich naja hätte mir da lieber was anderes gewünscht. Aber sonst wie gesagt ein suer Manga und mit 2 Bänden auch nicht lang Auch wenn er abgebrochen wurde.

  • ich lese grade die kurt geschiechten von lyen okmoto daduch hab ich zwar einge kurtz geschiechten von ihm dopelt weil ich auch elfenlied alle bände hane aber dass macht nichts weil die geschiechten so toll sind das man die ruhig doppelt haben kan weil das heft auch sehr gut ist wen man nur die kurtzgeschiechten lesen will ist aufjedenfal ein sehr gutes buch und es sind 2 bücher enhalten mit samelschuber aber für stoltze 16 euro
    ingesamt gefällts mir sehr gut


  • ( hier bin ich inzwischen angekommen *schmacht* )


    Ich bin schon über Jahre hinweg begeisterte Sekaiichi Hatsukoi Leserin & hell yes ich lüb den! QwQ <3

    Entschuldigt bitte meine emotionalen Gefühlsausbrüche... Aber hier verhalte ich mich nicht anders, als Männer in gewissen bereichen also verurteilt mich nicht, my nose bleeds againლ(^◡^ლ)

    Den Anime war für mich schon wirklich toll & im Manga kommen die Emotionen genau so gut rüber, es gibt kleine Extrastorys & zum Schluss hin geht der Manga auch über den Anime weiter hinaus. Wie kann man nur so begabt im Zeichnen sein, dass ich jedes Mal eine Herzattacke bekomme, hach gott *^*' Also jeder der sich für Yaoi, Drama und große Gefühle interessiert sollte in den Anime oder Manga schnuppern :rice-blush:

  • Chocotan band 4 durchgelesen.
    War ganz nett der Band bin aber froh das es mit 13 Bänden abgeschloßenn ist. Ist ab und an mal ganz nett und vorallem sehr einfach zu lesen aber jetzt ke Top Manga. Halt mal nett für zwischendurch. Auch find eich es etwas komisch das Erika plötzlich von sich selbst spricht war das erste Person? Meine das war in band 3 noch nicht so.

  • Nachdem ich den Anime vor ca 5 Monaten geschaut habe, hab ich ich mir jetzt auch den Manga zu Vampire Knight gekauft. Da der Anime ja nur zwei Staffeln hat und der Manga wohl noch weiter geht (:


    Im Manga erfährt man auch mehr Details. Bin gespannt, wie es noch weiter geht.
    Bis jetzt ist es fast identisch mit dem Anime.


    Und ich liebe die tollen Zeichnungen. Ist aber halt echt eher an Mädels gerichtet XD
    Jedoch mag ich die düstere Atmosphäre. Die mochte ich beim Anime schon.


    Na mal schauen wie schnell ich mit den 19 Bänden durch bin :pfeifen:


    Edit: Sooo...bin mittlerweile bei Band 12 und kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Es ist echt immer noch total spannend. Und endlich bin ich auch beim Manga jetzt weiter, als der Anime geht.
    Weiß aber echt immer noch nicht, was ich richtig von den Hauptcharakteren Zero, Kaname und Yuki halten soll..
    Aber am sympathischsten ist echt Zero immer noch.


    aaaaahhh bin echt gespannt auf das Ende :onion-sweating:

  • Kochikame band 166


    Ja war ein ziemlich gute rund witziger Band. Das letzte Viertel war ein Spezial um 40 Jährigen Jubiläum der Jump. War auch sehr interessant a so ne Art zeitreise durch die Jump gemacht wurde mit den ersten Titeln und wie es dann immer so weiter ging bis halt ins jahre 2008.