Undead ~ Handlungsdiskussion

  • Ich meinte es eher so, dass Benjiro ja doch ein wenig "weiblichere" Züge hat als der Rest der Kerle. Zero Rei Deshalb der Weiberabend. ;)

    Hm Interessant. :hoho:

    Benjiro, ein Kerl mit weiblichere Züge.

  • Na ob die Weiber so begeistert sein werden, wenn Benjiro bei Weiberabend dabei ist. Da wäre eigentlich kein Weiberabend, es sei den er verkleidet sich als Mädchen. XD

  • Naja wir wollten doch einige NPCs verschwinden lassen, da habe ich gedacht, dass Issei verschwinden wird.

    Und Sammy (Shironia) wollte anscheint doch Chiaki erstmal verschwinden lassen.

    Also könnte Issei und Chiaki jetzt verschwinden.

    Aber dafür würde Sam dazu kommen.

  • Wenn Benjiro, Edwin in aller Ruhe erklären könnte ohne das Benjiro sich dabei fast wie ein Weib ausrastet, dann würde vermutlich Edwin es verstehen. :D


    Aber da Edwin eben Amerikaner ist , hat er meistens Probleme die Japaner (japanisch) zu verstehen.

  • Ich habe mal den Bus aktualisiert.

    Wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte eine kurze Info.

    Kenishi habe ich absichtlich nicht hingesetzt, weil es sonst mit Senp4iLove 's Post schwierig geworden wäre.


    Haruma liegt natürlich über die beiden Plätze. Das konnte ich nur nicht drehen, sorry.



    Hat jemand eine Idee, wie es weiter gehen soll? Oder soll ich mir wieder was überlegen? :eo-sweat:

  • Würde jetzt sagen, dass wir erstmal ein gutes Stückchen fahren; sonst werden wir halt nie voran kommen. ^^

    Es müsste ja auch langsam Abend/Nacht werden, da könnten wir die Chars sich doch evtl einen Unterschlupf für die Nacht suchen. Oder sie pennen eben im Bus.

  • Ich würde auch sagen, dass wir einen Unterschlupf suchen, und falls wenn die es nicht finden, dann werden die eben im Bus schlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()


  • Ich würd die Sache ganz gerne aufgreifen, aber dann lieber hier diskutieren. Da der andere Thread ja für Vieles genutzt wird und es dann ggf. untergeht.


    Also ich hab mir deine Vorschläge mal angesehen Akihito. Es war ein bisschen schwierig die Städte/Entfernungen einzuschätzen, da man jeweils nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat. Bei der Google suche ist man auch leider nicht direkt auf den Ort gekommen. Aaaaaber.. ich habs geschafft eine mögliche Route (wie du sie dir hoffentlich vorgestellt hast) nachzubauen. Diese befindet sich im folgenden Spoiler:



    Meine Überlegungen:

    1. Wie weit kommt man in 24/48h? Bzw. Wie weit soll man kommen?

      Natürlich kann man in 48h echt weit kommen. Mit einem Auto. Wenn alles gut läuft.. Aber wie weit sind wir bisher gekommen? Wo haben wir gestartet? Kyoto (1h von Hino entfernt) oder Osaka (2h von Hino entfernt) und wie lange haben wir gebraucht? 1-2 Ingame Wochen.

      Klar wir hatten kein Auto oder nicht immer... Aber und da kommen wir zur 2ten Überlegung:
    2. Zwischenfälle

      Vermutlich sind Jun, Benjiro und Co. ja auch nicht einfach ohne Zwischenfälle durchgefahren. Man hat sicherlich Pausen gemacht. Nach Essen gesucht und wurde dabei in die Enge getrieben. Vielleicht ist sogar ein Auto mal kaputt gegangen und man konnte einen Tag nicht weiter fahren, weil man ein neues brauchte.
    3. Wo können wir unsere Gruppen im Laufe des RPGs am Besten zusammenführen?

      Es gibt aktuell keine Kontaktmöglichkeit. Ob die Netzbetreiber in der Phase der Apokalypse schon Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Ein naher Ort würde eine zufällige Begegnung wahrscheinlicher machen. Würden Jun, Benjiro und Co. überhaupt so weit fahren, ohne vielleicht nach anderen zu suchen? Oder würden sie ggf. warten? Zumindest einen Tag?
    4. Die Route

      Ist es soo krass sinnvoll Nagoya zu meiden? Also ja klar: Großstädte = mehr Menschen = mehr Zombies?. Aber vielleicht wäre Nagoya auch eine Chance? Wir wollen nach Tokyo, weil es dort eine sichere Zone gibt. Vielleicht gibt es die auch in Nagoya? Wäre Route 2 also vllt realistischer?



    Mein Ergebnis:


    Die Wahrscheinlichkeit sich in Kanayamacho oder Tenyu zu treffen, ist ein bisschen gering oder es wird noch längere Zeit dauern.

    Vielleicht sollte die Position von Jun, Benjiro und Co. noch ein gutes Stück näher liegen. Wir können die beiden vorgeschlagenen Routen dann noch zsm nutzen/ ingame diskutieren. Ob man z.B. nach Nagoya will oder nicht.

    Zudem finde ich es realistischer, dass Jun, Benjiro und Co. vielleicht doch eher ein bisschen auf die anderen gewartet haben. Ich bin jetzt keiner der sagt in 2 (RL) Wochen müssen wir wieder vereint sein, aber um ehrlich zu sein... bei dieser Distanz kann es wirklich lange dauern =o


    Ein paar Vorschläge mit näheren Städten Taga, Sekigahara und Yoro habe ich mal in Orange markiert.


    Zum Schluss

    • Was denkt ihr darüber? Wie ist eure Meinung?
    • Wollt ihr die Gruppen lieber eine längere Zeit getrennt haben?
    • Geht es euch insgesamt zu langsam voran?
    • Wollt ihr schneller Distanzen überwinden? Wollt ihr bald in Tokyo sein? Bzw. bringt uns das was? Oder ist eher der Weg das Ziel?

    Lasst doch mal 1-2 Gedanken hier zu dem Thema :D



    Falls ihr nicht abonniert habt:

    Zexion

    Makkuro Kagemaru

    Senp4iLove

    Cray-Z

    Sammy

  • Also es sind zwei Gruppen unterwegs, allerdings in verschiedenen Zeit.


    Gruppe 1

    Benjiro

    Riley (verletzt)

    Karma

    Sakura

    Jun

    -

    Gruppe 2

    Takeru

    Shuusei (verletzt)

    Kegan

    Hiko

    Die legen noch dahinter, aber wenn sie schneller voran kommen um an nächste Tag an zukommen, dann sind sie mit Gruppe 1 in gleiche Zeit.

    -

    Wie es mit Keiko aussieht, weiß man nicht ob sie in Nähe Gruppe 1 oder Gruppe 2 ist.


    Jonathan ist in Nähe Gruppe 1.

    -

    Wo die beide Gruppen sich treffen, kommt es auch drauf an wie sie unterwegs sind. Dazu muss man bedenken, dass es Verletzten gibt.


    Gruppe 1 hat zwei Fahrzeuge, nämlich ein Van(den Benjiro, Karma, Sakura und Jun gefahren sind) und ein Auto(den Riley gefahren ist).


    Gruppe 2 dagegen sind zu Fuß unterwegs.

    Es sei den sie finden auch was fahrbares.


    ----

    Zu die Sicherheits Zone, könnte man so was wie ein ZufluchtsCamp sein, wo es alles gibt was man braucht. Wie Essen, Trinken, Medikamente, Klamotten und alles andere.


    Frage ist nur, in welche Ort gibt es die ZufluchtCamps.


    Die meisten gehen davon aus, dass in Tokyo sowas gibt, aber bis man dort ankommt, dauert sehr lange. Darum ist es der Hauptziel.


    Daher wäre es gut, wenn es andere Orte als ZufluchtCamp gibt, die man nicht lange braucht, so als Zwischenziel. Immerhin muss man sich von der ganze Kämpfe und Verletzungen erholen.

  • Ich stimme zu, alle sind ein wenig zu sehr verstreut. Vor allem was Interaktionen zueinander angeht. Momentan suche ich selbst noch nach einem passenden Moment Johnny miteinbinden zu können.

    Er selbst besitzt ebenfalls ein Fahrzeug (gepanzerter, kurzgeschlossener Jeep). Was die Gruppen intern angeht könnte man, egal wo das Treffen stattfindet die Fahrzeuge effektiv untereinander nutzen.


    Was die Zufluchtscamps angeht stelle ich mir persönlich Variationen vor. Ich weiß nicht genau wie weit das Militär noch an Existenz besitzt, jedoch könnte es ja verschiedenste Camps geben. Einerseits von Zivilisten aufgebaut und andererseits von Ordnungskräften.


    Abschließend denke ich, dass wohl der Weg das Ziel ist, jedoch es auch in Tokyo weitergehen kann. Eine gesunde Mischung aus Reise und größer betreffenden Events für alle Mitspieler erdenke ich als persönliche Meinung als eine gute Lösung.

  • Es war ein bisschen schwierig die Städte/Entfernungen einzuschätzen, da man jeweils nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat

    Du hast Dir aber Arbeit gemacht. WOW und Respekt!

    Ich hätte den Link auch einfach noch posten können.


    Wenn jemand wissen möchte, wie Benjiro die Karte gelesen hat, kein Ding, ich hab die Links gespeichert. :D

    :eo-flushed:


    Die Strecke, die ich bzw. Benjiro rausgesucht hatte, passt eher zu der zweiten SevenSlayer

    Ich fand die Distanz, die ich da hatte auch ziemlich weit, wenn ich ehrlich bin.



    - Was denkt ihr darüber? Wie ist eure Meinung?


    Am besten fände ich es, wenn man sich vor Nagoya treffen würde, um dann noch mal darüber zu sprechen, wie man am besten vorgeht. Das erzeugt Spiel.

    Die Strecke, die ich da aufgeschrieben habe, wäre die Strecke, die Benjiro wählen würde. Da habe ich mich schon nach seinem Charakter gerichtet, meine Meinung ist vielleicht eine andere, da bin ich mir noch unschlüssig, wie ich selbt fahren würde. XD


    Ich für meinen Teil würde sagen, dass Jun, Sakura und Co. in Taga sind oder zwischen Taga und Sekigahara sind. Von da kann man dann immer noch entscheiden, ob man durch Nagoya, am Rande von Nagoya oder vorbei fährt.


    - Wollt ihr die Gruppen lieber eine längere Zeit getrennt haben?


    MIr ist es egal, ob die Chars schneller oder langsamer wieder zusammen finden. Da passe ich mich an. Aber ich denke schon, dass es noch ein Weilchen dauert, bis sie sich wieder treffen. Aktuell fehlt auch die Möglichkeit der Kommunikation. Und eine Trennung von Gruppen bedeutet irgendwo auch Spiel für alle. Wie erreiche ich den anderen, wo können sie sein, etc. Super schnell muss es jetzt meinetwegen nicht sein.


    - Geht es euch insgesamt zu langsam voran?


    Mir geht es nicht zu langsam voran. Es dauert halt immer etwas, bis eine gewissen Zeit rum ist. Je mehr Spieler, um so länger dauert es, weil jeder doch irgendwie reagieren möchte. Das finde ich aber nicht schlimm. Die Gruppe im Wald kommt, wie ich es erwatet habe, schneller voran, aber so viel haben sie auch nicht, was sie machen können oder beschreiben können von daher, finde ich das schon okay so wie es ist.

    Wenn jemand mal etwas schneller voran kommen möchte, fände ich es auch nicht schlimm, wenn man mal einen Post etwas anzieht von der Geschwindigkeit. Jeder wie er mag, denke ich.


    - Wollt ihr schneller Distanzen überwinden? Wollt ihr bald in Tokyo sein? Bzw. bringt uns das was? Oder ist eher der Weg das Ziel?
    Nein, ich muss nicht schneller Distanzen überwinden und auch nicht bald in Tokyo sein.

    Ich denke, erstmal ist der Weg das Ziel. Wenn wir in Tokyo sind, dann müssen wir da erst wieder überlegen, was machen wir? Wie sieht denn unser neues Ziel aus? Etc.


    Ich stimme zu, alle sind ein wenig zu sehr verstreut. Vor allem was Interaktionen zueinander angeht.

    Wie meinst Du das? Sorry, aber das versteh ich nicht.


    Er selbst besitzt ebenfalls ein Fahrzeug (gepanzerter, kurzgeschlossener Jeep).

    Ist nicht böse gemeint, aber ich fände den Char ein bisschen OP, wenn er so einen Jeep hat. Die anderen haben (wenn überhaupt) eine Auto oder einen Van vom Wegesrand. Die Zombies gibt es erst seit ca. einer Woche, vielleicht auch 1,5 Wochen, wenn ich so die Abend zusammen rechne. Weiß nicht, in wie weit Dein Char sich das alles zusammen suchen kann. Aber unsere Chars waren auf einer Klassenfahrt und sind da etwas überrumpelt worden. ;)