Titel | Horizon: Zero Dawn |
Herausgeber | Sony Computer Entertainment |
Release | 01.03.2017 (Deutschland) |
L. Entwickler | David Ford |
Plattform | only Playstation 4 |
Entwickler | Guerrilla Games |
Handlung
In einer opulenten, postapokalyptischen Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation zurückerobert hat, leben kleine Gruppen von Menschen als primitive Stämme von Jägern und Sammlern.Ihre Herrschaft über die neue Wildnis haben die Maschinen an sich gerissen – furchterregende mechanische Kreaturen unbekannter Herkunft.
Reise durch eine Welt voller seltsamer Artefakte und zerfallender Ruinen und entdecke ihre verborgensten Geheimnisse.
Wie ist es den Maschinen gelungen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, und was ist mit der Zivilisation geschehen, die bis dahin bestand?
Die Antworten entscheiden vielleicht über Aloys Schicksal – und über das der Menschheit.
Trailer
Meinung
Meiner Meinung nach hat Guerilla Games mit diesem Spiel alles richtig gemacht, seit dem ich letztes Jahr von diesem Spiel gehört habe, musste ich mir jedes neue Bildmaterial, jeden Trailer und jedes Gameplay dazu angucken.
Wer Fan von Far Cry Primal und The Witcher 3 ist, wird bei diesem Spiel nichts falsch machen, klar es ist kein neuer Schuh, das meiste gab es schon und wurde lediglich verfeinert, aber was das Spiel für mich so bemerkenswert macht, es ist endlich mal wieder eine Hauptprotagonistin und keine die nichts von Emotionen hält, nein im Gegenteil Aloy ist eine junge starke Frau, die für den Schutz der Menschheit kämpft und dabei entscheiden kann in welcher Emotionslage Sie in diversen Gesprächen das dem Gegenüber vermittelt, dennoch sind Ihre Ansätze in meinen Augen immer ehrenhaft.
Dabei wurde wirklich wunderschön ins Detail gegangen, klar gibt es hier und da mal ein paar grafische Patzer und die deutsche Synchro verläuft nicht immer perfekt mit den Lippenbewegungen, aber alles in allem muss ich sagen ist das, das Spiel 2017 für mich, ich hatte schon an vielen Spielen Spaß, aber ich musste sagen, das Spiel flashed mich am ALLERMEISTEN.
Hier passen einfach die Protagonisten mit der Synchro, dem Charakter, die Aufmachung, die Story, die Grafik und zu guter letzt auch das Gameplay.
Ich bin jetzt nach ~70 Stunden Spielzeit zu 100% mit dem Spiel durch, Verfeinerungsarbeiten gibt es ggf. noch an den Spulen der Waffen um Sie zu verbessern, aber ansonsten habe ich das Spiel komplett, durch.
Was ich machen werde?, ich mache noch einen zweiten neuen Spielstand und spiele das Spiel noch langsamer durch, um mir alles haargenau anzugucken, denn das was ich beim spielen sehe, das löst einfach Glücksgefühle in mir aus.
Wenn Guerrilla Games es so macht wie bei der Killzone-Reihe, werden wir uns in ein paar Jahren auf den nächsten Teil sicherlich freuen können, bzw. einige DLC's und ich muss ehrlich agen, ich bitte darum egal was es mich kostet, das Spiel hat mich in allem überzeugt und ich muss sagen, so sehr hat es mich noch nie gefreut ne Menge Geld für ein Spiel auszugeben.
9,8/10 Punkte vergebe ich für das Spiel und das auch nur wegen diesen kleinen Patzern.