2. ostdeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Organisation geht jetzt erstmal an mich über.^^°
    Den Treffpunkt lege ich mal frech auf 13 Uhr. Das mag vielleicht etwas spät sein, aber so dürften es alle rechtzeitig schaffen *hust* Katzenmensch.
    Der Plan ist, erst die Kleinmesse zu besuchen und im Anschluss essen zu gehen. Natürlich können wir uns auf dem Weg auch spontan für Zwischenstopps entscheiden. :3

  • Die Organisation geht jetzt erstmal an mich über.^^°

    Danke sehr! :) Ich bin aktuell beruflich echt ausgeplant, was mich ärgert.
    Nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise, bin erst Samstag vormittag zu Hause, dann im Anschluss Vorstellungsgespräch. Ehm ja...das wird echt knapp.


    Um das von Kira's Genannte anzuknüpfen. Ich habe ihn gefragt, ob er übernehmen kann. Mein grober Fahrplan war:


    - 13:30 Uhr ganz gemütlich beim Hauptbahnhof in Leipzig treffen.
    - ca. 30min auf die Nachzügler warten. Wir später kommen sollte, es per Telefon ankündigen. Generell dachte ich mir, dass das Nummern austauschen zw. CT-Organisator und Teilnehmer stattfinden sollte.
    - gegen 14:00 Uhr zur Kleinmesse. Die Kleinmesse macht erst ab 14 Uhr auf! Nun hat man die Qual der Wahl: Entweder laufen ca. 25-30min laufen oder zahlen mit der Straßenbahn fahren.
    - Aufenthalt auf der Messe würde ca. 1-2h sein. Das ist, wie gesagt, eine Kleinmesse. Im Anschluss würde man bisschen durch die Stadt bummeln. Buchladen aufsuchen, nach Games suchen, etc. pp.
    - Für den großen Hunger gäbe es ca. 17:30 Uhr Essen bei einem asiatischen Restaurant: Umaii oder China White.
    - Nach dem Essen wäre das offizielle CT vorbei. In der City gibt es noch viele, weitere asiatische Locations, um z.B. einen Sake zu trinken oder wonach das Herz begehrt.

  • Kiara-chan hat nun leider auch abgesagt. Damit wären wir, sofern ich das richtig überblicke, nur noch zu viert. Sollen wir ein kleines Treffen abhalten doer sagt ihr: "Ne, as lohnt sich nicht?"
    Ich selber bin da sehr flexibel, werde mich aber nach @Katzenmensch richten, da er seine Reise nach Leipzig bereits gebucht hat und wohl nicht stornieren kann. Das muss er mir aber erst mal sagen.

  • Dieses mal, wurde ich verdonnert einen Bericht zu schreiben. Da ich mit sowas aber überhaupt keine Probleme habe, werde ich es versuchen mit den best möglichen Ergebnis hinter mich zu bringen :D .


    Pünktlich 13:18 fuhr der ICE am Gleis 15 ein und ich konnte nach einer ca. einstündigen Fahrt, die ich mit lesen verbracht hatte, meine Beine mal wieder strecken.
    Gleich zu Anfang war ich etwas verwirrt, da niemand in der Besprechung einen genauen Treffpunkt im Leipziger Hauptbahnhof festgelegt hatte. Also war ging ich zu allererst zu dem Infostand, an dem wir uns auch beim ersten CT getroffen hatten. Doch zu meinem Unglück, war niemand zu sehen, der mir bekannt vorkam. Also entschied ich mich ein wenig auf der obersten Etage des Bahnhofes um zu sehen. Nachdem ich ein wenig gelaufen bin, viel mir ein, dass ich es mir schon von Anfang an hätte viel leichter machen können. Denn @KiraTM hatte uns allen seine Nummer gegeben. Somit suchte ich ihn in meinen Kontakten heraus und rief ihn an. Er selber war mit @Katzenmensch noch gar nicht im Bahnhof, weswegen ich mich zurück an den Infostand stellte und auf sie wartete.Nach ungefähr 10 Minuten, trafen sie auch ein und zusammen warteten wir noch auf Salbatanu, der letztendlich leider nicht gekommen ist. Somit waren wir nur zu 3. (deshalb der Titel ).
    Unser 1. Ziel war die Leipziger Früjahresmesse, welche im Grunde genommen nur ein Rummel war. Durch Orientierungsprobleme, wurde aus unserem geplanten 35 minütigen Weg einer, der 1,5 Stunden dauerte. doch diese 1,5 Stunden. waren keineswegs langweilig oder schwermütig. Denn so konnte wir mal ein bisschen mehr von Leipzig sehen als nur den Bahnhof und das Zentrum. Gemütlich liefen wir die letzten Meter mit dem Geräuschen des Fußballspiels im Hintergrund. Wir waren noch keine 10 Minuten dort und schon saßen wir jeder in einem Autoscooter. Wir rammten uns gegenseitig, fuhren Kurven und hatten einigermaßen Spaß. Danach kamen wir an einem Schaukelkarusell vorbei, bei dem Kira unbedingt mitfahren wollte (bereue es bis jetzt noch kein Bild gemacht zu haben ). Nach einer Runde Dosenwerfen, bei der wir erst später herausgefunden hatten, dass wir einen ganzen Turm runterwerfen mussten um Punkte zu bekommen (epic Fail), und einer kurzen Pause, liefen wir noch den restlichen Rummel ab und ich entschied mich doch noch das Luftgewehr in die Hand zu nehmen und ein bisschen zu schießen.
    Unser nächstes Ziel war "City Comics".
    Auf dem Weg dorthin - diesmal hatten wir den, der nur 35 Minuten dauerte genommen - machten mir mehrer Trinkpausen und fanden eine gigantische Spinne, die Kira unbedingt Fotografieren wollte um das Bild einer Freundin zu senden, die Angst vor solchen Viechern hat. Nach weiteren 20 Minuten, standen wir enttäuscht vor der Laden Tür. Dadurch, dass wir am Samstag dort waren, hatte der Laden schon 16:00 Uhr dicht gemacht und wir kamen halt eine Stunde später. Naja Pech gehabt. Wir machten uns auf den Weg zurück zum Hauptbahnhof, wo wir uns gemütlich in ein Burger King setzten und die letzten Minuten, bevor Kira zu seinen Eltern fuhr, dort mit essen verbrachten. Nachdem Katzenmensch und ich uns von Kira verabschiedet hatten, schlenderten wir noch eine wenig durch den Hauptbahnhof, bis auch 20:00 Uhr Katzenmensch's Zug abfuhr und ich noch alleine bis 20:30 in einen Buchladen ging und mir ein Band Noragami und die neuste Ausgabe der Animania für die Zugfahrt kaufte.


    Trotz unserer kleinen Gruppe, hatten wir 3 zusammen eine Menge Spaß und ich persönlich wünsche mir für das nächste CT wieder mal ein paar mehr Gesichter zu sehen.

  • Freut mich, dass ihr Spaß hattet trotz wenig Leute :) wenn der Termin nächstes mal besser passt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei

  • Dann gleich mal ein Vorschlag für das nächste Treffen: Da wir ja ein ostdeutsches CT machen, sollten wir auch andere Städte unsicher machen. Wie wäre es mit Magdeburg, Erfurt oder Potsdam? :3

  • Erfurt fände ich gut. Einerseits wäre es vllt auch für einige andere interessant, da es recht mittig liegt und eine gute Verkehrsanbindung hat, andererseits müssten sie meisten aus dem Osten dann länger fahren um dahin zu kommen. ^^"
    Dresden fände ich auch noch interessant. In Magdeburg und Potsdam war ich aber auch noch nie. :'/

  • Irgendjemand wird immer in den sauren Apfel beißen, weil die Fahrt für ihn länger wird. Dafür kann das nächste Treffen ganz nah sein. Leipzig sind für mich auch dreieinhalb Stunden mit dem Zug, aber da es meine Heimat ist, fahr ich trotzdem gerne dahin. c:

  • Die Spinne! x'D Die kenn' ich! Da wart ihr also? War doch das Naturkundemuseum, oder? Früher hab ich mich immer vor der versteckt, weil ich die so gruselig fand... ^^°


    Also, bei anderen Städten werd' ich wohl nicht mitmachen können, da ich wohl kaum aus Leipzig rauskomme... ^^°
    Aber nehm darauf keine Rücksicht, sobald es soweit ist, bin ich bereit, sogar zu Fuß zu laufen, wenn ich wieder mit euch Zeit verbringen kann :D