ACG-Partnerbörse - Update

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich finde die Idee sehr interessant. Besonders aus dem Grund da es nicht einfach eine Seite für SIngels ist. Sondern etwas Community Internes.
    Jedoch kann ich die Bedenken zum Thema blöse von @Neko sehr gute verstehe. Wenn ich daran denke hab ich auch eher negative Gefühle.
    Jedoch denke ich das es mit einer sehr offen freundlichen Community wie wir einen sind einen versuch wert ist.


    Generell finde ich den Gedanken von neue Leute kennen zu lernen sehr gut.
    Ich würde es vielleicht vorziehen einen Art Börse zu haben in der sich jeder der noch platz in seinen Sozialenumfeld hat oder lust hat Leute mit den gleichen Interesse zu finden vorstellen kann um Freunde zu finden,dazu vielleicht mit den hinweis das man auch Singel ist.
    So das jeder sich melden kann sei es nun um Freunde zu werden oder sogar auch mehr.
    Also das ganze Thema einfach etwas auf lockern oder so in der Art.

  • Guten Abend.
    Eine Partnerboerse ist eine gute Idee.
    Klar könnte dies hier falsch verstanden werden von manchen Leuten oder gar ausgenutzt werden, aber für Leute wie mich sind sie nützlich.
    Da ich eine Partnerin suche mit ähnlichen Interessen und ich fast nie Zeit habe zu irgendwelchen Konvention oder Veranstaltungen zu fahren wegen der Arbeit.
    Dafür läuft mein Leben geregelt und ich hoffe auf eine Interessante Konversation, mit einigen Mitgliedern hier.


    MFG

  • Ich verspüre eher ein unbehagen, bei sowas, könnte aber auch der Grund sein, warum ich allgemein von sowas nicht viel halte. (mal allgemein auf Partnerbörsen angesprochen)
    Aber das was ich bis jetzt von der Community lesen durfte, ist doch ganz positiv ausgfallen und wenn es dann auch noch intern ist, wieso nicht, ich setze aufjedenfall wesentlich mehr auf die geistige Riefe der Community als auf irgendeine andere Partnerbörse. (ein Hobby verbindet)


    Ich persönlich rede Leute lieber direkt an, aber für Leute denen sowas schwer fällt, ist das hier der ideale Fall und wer weiß vllt. gibts bald ein paar Paare in der ACG.

  • Ich finde die Idee auch super und bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht. Der klare Vorteil bei der Suche über ACG ist, dass man Gewissheit hat, dass man zumindest ein großes Hobby miteinander teilt :foxy2:

  • kann sein, dass ich da jetzt was pberkesen hab oder so, aber gab es mal was über deb Fortschritt eines solchen Portals in der AG?


    Weil ich freue mich sehr, wie sicherlich auch viele andere, dass uns (Singles auf der suche ) hier die Möglichkeit gegeben wird, sowas hier zu nutzen. Daher wollte ich nur mal fragen, ob es schon Fortschritte macht ^^

  • Ich bin an der Geschichte dran. Es wird allerdings noch ein wenig dauern da ich nebenher noch anderweitig beschäftigt bin. Aber nach wie vor: die Partnerbörse kommt, zuerst in Form einer Testphase, in die Community!

  • Die Wann Frage sollte man nicht stellen. .-.
    Gut Ding will Weile haben.

    Du hast absolut recht. Ich denke jeder möchte, dass zum Schluss etwas Gutes bei raus kommt. :foxy2:
    Aber zumindest eine grobe Abschätzung wäre gut zu wissen. Also etwa so: Kommt es noch dieses Jahr? Oder vll Anfang nächstes Jahr? Ich denke so eine Antwort müsste drin sein :>

    Einmal editiert, zuletzt von Aerin ()

  • Ich denke Mal nicht, dass es schon dieses Jahr eingeführt werden wird. Es ist zwar dann bloß in der Testphase, aber man muss sich ja zusätzlich dazu Gedanken machen, wie genau das Aussehen wird, etc. Und wenn man nicht 24/7 sich damit beschäftigen will und noch anderes zu tun hat, kann das sicherlich dauern.


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie das dann aussehen wird ^--^

  • Also ich finde das ist eine gute Idee ich habe nämlich große schwierigkeiten hier Anschluss zu finden. Auf Coneventions gehe ich nicht da ich keinen hab der mit mir da zusammen hin geht deshalb ist es, oder wäre es für mich leichter, wenn man hier ein paar gute freunde, möglicherweise auch noch in der nähe findet.

  • Lustig, dass gerade Simitar das ganze zum Leben erwecken möchte *gg*


    Da ich niemanden suche und meine Freunde auch nicht mit Hilfe einer Börse aussuche, wird es für mich nicht von belangen sein.


    Vielleicht hilft es aber anderen (verbitterten) ganz gut. Ich mein, wer dringend sucht und es nicht auf normalen sozialen Wegen schafft, dann ist so ne Börse schon eine Plattform, die Möglichkeiten und Chancen öffnet. Würds mir für diese Personen sehr wünschen, dass es funktioniert, weil andererseits das ständige rumheulen, wie einsam man doch ist und keiner liebt einen, nervt auch sehr. Da fallen mir spontan 2 Personen ein. Ein damals 17jähriger, der täglich mir die Ohren vollheulte, dass er ewig single bleibt und ein damals 30jähriger, der täglich sagte, er bringt sich um, weil er allein ist. Also: Ich hoffe das funktioniert besonders bei diesen Personengruppen etwas, aber auch bei allen anderen ^^


    Viel Glück!

  • Ja, das ist wirklich lustig!


    Aber bevor noch weitere unnötige und unqualifizierte Kommentare von zwilichtigen Personen kommen und besonders deswegen:



    Moment mal!
    Ist die Kontaktbörse nicht schon längst eröffnet worden?

    ...mach ich diesen Thread dann einfach mal zu.


    Informationen zur Kontaktecke findet ihr hier.