Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Weiteres Bild:




    Titel Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
    Synonyme Akashic Records of Bastard Magic Instructor
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Action, Magic, Fantasy, School
    Season Spring 2017
    4.4.2017 - ?
    Studio LIDENFILMS



    (Beschreibung momentan noch selbst Übersetzt)


    Sistina besucht eine magische Akademie, um ihre Fähigkeiten in den magischen Künsten zu schärfen, in der Hoffnung, das Geheimnis des rätselhaften Sky Castle zu lösen.
    Nach dem Ruhestand ihres Lieblingslehrers erweist sich der Ersatz, Glenn, als verspäteter, fauler und scheinbar inkompetenter Bastard eines Instruktors.
    Wie kann es sein, dass Glenn von der besten Magierin in der Akademie sorgfältig ausgewählt wurde ?!



    Trailer:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: MyAnimeList



    Meinung:


    In der Spring Season werde ich wirklich so einige Animes ansehen.
    Und auch auf diesen freue ich mich schon.
    Die Charaktere machen alle auf mich einen super Eindruck.
    Ganz besonders natürlich Sistine und Glenn.
    Sistine ein wunderschönes weißhaarige Mädchen mit Tieröhrchen? Jap, genau meine Schwächen!
    Sistines Seiyuu wird wie schon mal bei Eromanga-sensei erwähnt drei ganze Rollen in dieser Season haben.
    Ich freu mich sehr für sie.


    In dieser Season gibt es so viele weißhaarige Charaktere egal wo ich hinschaue.
    Das ist wirklich mal ein Highlight und sie alle sind auch noch Main Charas.
    Ob die weißhaarigen Mädchen auch jeweils mein Favo des Animes werden, bleibt ab zu warten.
    Die Season hat auch sehr viele Magie Anime zubieten, da bin ich erstrecht dabei.


    Momentan freu ich mich wirklich wie ein kleines Kind auf einige Animes und hoffe das der erste Schein mich nicht trügt und sie mir letztendes doch nicht gefallen.
    Aber auch bei Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records überzeugen mich die Trailer und sie Vorfreude ist seit langem da.

  • Der Zeichenstil des Animes gefällt mir. Außerdem gibt es da recht lustige Szenen.
    Sistine ist zwar recht nervig... aber das macht wohl ihren Charme aus? :'D


    Den Anime werde ich mir auf jeden Fall weiter anschauen. Es werden sicherlich noch einige lustige Stellen kommen.^^
    Mit dabei ist auch ein Hauptcharakter der ne coole Persönlichkeit hat. Sieht man auch nicht so häufig. :)

  • Mit dabei ist auch ein Hauptcharakter der ne coole Persönlichkeit hat. Sieht man auch nicht so häufig.

    Und es wird noch besser, spoiler aber nicht zu viel :) Aber eins sei gesagt, nach 3 Episoden fand ich den Umschwung im Anime und seines Charakters echt cool. Noch dazu ein unverbrauchtes Setting und die Macher mit Yamada-kun and the Seven Witches und Arslan Senki etwas vorzuweisen. Den dezenten Fanservice darf man auch nicht vergessen :hanaji:


    Für mich einer der interessanteren Anime aus der weniger bekannten Ecke. :rice-thumbs-up-big:

  • Und es wird noch besser, spoiler aber nicht zu viel :) Aber eins sei gesagt, nach 3 Episoden fand ich den Umschwung im Anime und seines Charakters echt cool. Noch dazu ein unverbrauchtes Setting und die Macher mit Yamada-kun and the Seven Witches und Arslan Senki etwas vorzuweisen. Den dezenten Fanservice darf man auch nicht vergessen :hanaji:
    Für mich einer der interessanteren Anime aus der weniger bekannten Ecke. :rice-thumbs-up-big:

    Ich hab meinen Klon gefunden! Welches Jahr haben wir! :ninja:
    GENAU meine Meinung!

  • So, nachdem meine Winter-Anime-Depression mal wieder vorbei ist, darf ich mich auch mal wieder hier blicken lassen. :) Ich finde diesen Anime bisher ganz spannend, und das zu sagen obwohl z.B. Attack on Titan oder auch Boruto kräftig mitmischen, hat schon einiges zu sagen. Ich mag die Mischung aus unbeschwerten und Ernsthaftigkeit. Allerdings verliert sich das ganze auch momentan dadrin. In dieser neusten Folge fehlte das überraschende Element. Alles wirkte vorhersehbar, es gab keine Überraschung. Das trübt den Spaß in meinen Augen etwas. Und solange nicht irgendein guter Cliffhanger kommt, habe ich etwas Angst, dass das Potential des Settings nichts ausgenutzt wird.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Akashic Records of the Bastard Magic Instructor ist einer meiner Lieblings-Anime. Die deutsche Synchro ist legendär.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.