Seikaisuru Kado

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Seikaisuru Kado
    Synonym Kado: The Right Answer
    Episoden 12
    Studio Original
    Genre Sci-Fi, Abenteuer


    Plot

    Zitat

    Kojiro Shindo, Kabinettsvorsitzender für Planung der Politik (Leitung über den staatsinternen Think Tank, sozusagen die Denkfabrik der Regierung), startet vom Haneda-Flughafen aus einen Business Trip. Als das Flugzeug schon zum Start ansetzt, materialisiert sich auf der Rollbahn plötzlich eine gigantische Konstruktion, und das Flugzeug gerät inklusive aller 251 Passagiere unbeschadet in das Innere des "Gebäudes". Nachdem alle ausgestiegen sind, taucht ein menschlich wirkender Mann auf, der ihnen versichert, dass keine Gefahr besteht. Shindo sagt dem Fremden, er solle seine Identität preisgeben und die Situation erklären, woraufhin ein riesiger Bildschirm, auf dem die Außenwelt zu sehen ist, heruntergefahren wird und alle Reisenden folgende SMS erhalten: „Ich, Yaha-kuiza Shunina, informiere euch hiermit, dass ich in Zukunft vorhabe, in die internen Angelegenheiten Japans einzugreifen.“ Worin besteht das Ziel des jungen Mannes? Und wird Shindo als Vermittler zwischen den Japanern und den Anisotorons auftreten können?


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit
    Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, werde ich diesen Anime wohl weiterverfolgen. Der Zeichenstil schaut recht gut aus, scheint CGI zu sein aber irgendwie echt noch zumutbar...also nicht so extrem wie bei Ajin oder ähnlichem. Ganz wichtig die Folge ganz schauen zum testen und nicht gleich nach 3-4 min ausmachen ;) Bin mal gespannt wie sich der Anime so entwickelt, vorallem da ich selten Sci-Fi sehe wegen der häufigen Kombi mit Mecha was ich nicht mag und hier zum Glück nicht der Fall ist :D

  • Bin mir total unsicher was die Serie angeht. Habe mir Folge 00 angeschaut und dann noch Folge 01 im Anschluss. Fand es sehr schade, dass die Serie (00) noch traditionell war und dann ab der Gegenwart (?) wurde auf einmal alles CG. Das CG sieht zwar sehr gut aus in dem Sinne, dass es nicht zu extrem wie aus einem Spiel wirkt, aber ich bevorzuge irgendwie klassischen Stil.
    Darüber konnte ich aber hinwegsehen, mehr oder weniger. Was ich etwas komisch empfand war, dass sich bei der Serie irgendwie alle nur um Shindō geschert haben und Hanamori irgendwie für die Kollegen absolut irrelevant war. Ich weiß ja, dass Shindō so »The Prodigy« der Verhandlungen ist, aber na ja… fand ich etwas unsympathisch.


    Ansonsten zumindest ein interessanter Ansatz, aber ich fand die Eröffnungsfolge(n) jetzt nicht herausragend oder so. Könnte was werden, könnte aber genauso langweilig bleiben. Muss ich einfach mal weiter verfolgen. ┐(●’v’)┌

  • Könnte was werden, könnte aber genauso langweilig bleiben.

    Nach Folge 4 kann ich nur sagen dass es ziemlich spannend wird, die Story ist aufjedenfall einfallsreich und ein Szenario was sogar evtl. mal passieren könnte, außeriridische (sowas in der Art) bei dem man nicht die Beweggründe kennt und ob der oder die wirklich in Frieden kommen .
    Bis jetzt scheint dieser Anime ein "Underdog" dieser Season zu sein, jedoch ein guter. Über die Animation kann man sich streiten, der Einsatz von CGI ist jedoch nicht soo extrem wie bei z.B. Ajin meine ich.

  • Für meinen Geschmack etwas sehr langsam, einige Stellen der Verhandlung in denen die Charaktere gelobt werden als hätten sie irgendwas besonderes gemacht, fand ich auch etwas fehl am platz. Allerdings scheint der Anime langsam mehr Geschwindigkeit aufzubauen und in etwas Interessantere Politische, sowie Philosophische Themen einzutauchen. Ganz ok mit Potential nach oben.

  • Mit Shingeki no Bahamut (und Natsume Yuujinchou - aber der ist eh ein Sonderfall) AOTS-Kandidat. Ist wirklich vom Pacing her idealst. Zwar eher langsam. Aber gerade so dass es gut kommt und immer genug spannende Fortschritte. Die Charaktere sind auch recht stark und sympathisch. Und die Idee den Fokus auf Verhandlungen zu halten ist auch gut. (Mal was anders als das übliche "Missverständnis, dann Krieg und wir ballern föhlich rum" was man sonst so hat.)


    Über den Außerirdischen (kann mir den Namen ncih merken) und die Herkunft/Motive kann man auch spekuliern. Ich sehn ihn mal als ne Art "Avatar" von diesem Würfeldings. Und das Würfeldings hat irgend ne überlegene außerirdische Zivilisation gemacht ... wo man sicher nich zu viel mehr davon erfahren wird.


    Fokus bleibt wohl auf dn Verhandlungen und der Politik der Menschen untereinander (was aktuell jetzt relevant wird). Das ist sehr stark. Bin gespannt wie die Wissenschaftlerin jetzt eingebunden wird. (War ja klar, dass sie ne Rolle spielen würde.)

  • Das ist sehr stark. Bin gespannt wie die Wissenschaftlerin jetzt eingebunden wird. (War ja klar, dass sie ne Rolle spielen würde.)

    Fande es ziemlich genial wie das mit der Wissenschaftlerin gelaufen ist und generell sehr interessant.


    Keiner weiß wie es sein wird, aber ein "außerirdischer Kontakt" oder etwas ähnliches könnte denke ich schon so bei uns ablaufen, wenn es überhaupt zu Verhandlungen kommen würde :p