7. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich als württembergischer Outsider würde gerne in dieses sagenumwobene IROHA gehen und mal gut japanisch essen (: Aber ich stell keine großen Ansprüche solange ich was nahrhaftes zu Essen bekomm :D


    Ich lass mich voll und ganz von eurem hessischen CT überraschen und den Menschen dort :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Das IROHA (welches wohl erwartend das Rennen gemacht hat <3) liegt zum Glück recht Zentral,
    von dort aus können wir direkt in die U4 in Richtung Naxoshalle bzw. Mousonturm steigen.
    Zum Shoppen haben wir etwa 2 Stunden, von daher sollten wir auch nur die Nippon-Connection Stände besuchen. Ich möchte nämlich nicht wieder von einem zum nächsten Programmpunkt mit euch hetzen müssen :sweatdrop:
    Wir können ja beim gemeinsamen Essen noch einmal besprechen, wo es anschließend dann genau hin gehen soll.

  • Auch auf das kommende Gruppenfoto zum 7. Hessischen Community Treffen freue ich mich schon wie Bolle. :fangirl: Generell möchte ich meinen, dass solch ein Foto nicht nur als nettes Andenken an einen schönen gemeinsamen Tag erinnert, sondern auch den Zusammenhalt, die Freundschaft, als auch den gegenseitigen Respekt untereinander bekundet. :rice-blush-big: Denn ohne diese Faktoren, wären solche Treffen untereinander wohl undenkbar. :pfeifen:

  • Auch auf das kommende Gruppenfoto zum 7. Hessischen Community Treffen freue ich mich schon wie Bolle. :fangirl: Generell möchte ich meinen, dass solch ein Foto nicht nur als nettes Andenken an einen schönen gemeinsamen Tag erinnert, sondern auch den Zusammenhalt, die Freundschaft, als auch den gegenseitigen Respekt untereinander bekundet. :rice-blush-big: Denn ohne diese Faktoren, wären solche Treffen untereinander wohl undenkbar. :pfeifen:

    Gut gesprochen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :3

  • Unsere Tagesplanung steht nun fest, hier die letzte Zusammenfassung!


    • Wir treffen uns gegen 11:30 Uhr am Frankfurter HBF vor dem McDonald
    • Nach der Vorstellrunde geht es direkt ins IROHA welches ab 12 Uhr für uns reserviert ist. Bitte beachtet, wer zu Spät kommt sollte uns das unbedingt mitteilen. Wir können auf Nachzügler maximal 30 Minuten warten. Wer mehr als eine halbe Stunde zu spät kommt, muss sich selbstständig zum IROHA begeben. Hier die Route: Frankfurter HBF -- IROHA
    • Die Main Rundfahrt beginnt 16 Uhr. Um flexibel zu bleiben, habe ich dort bewusst nicht reserviert. So steht uns offen ev. eine Stunde früher oder ggf. eine Stunde später zu fahren. Ebenso können wir dann die Dauer auch individuell vor Ort festlegen. Den Gruppenrabatt erhalten wir leider nicht, der gilt erst ab 15 Personen.
    • Nach der Rundfahrt machen wir es uns direkt am Mainufer bequem und lassen somit den Tag gemütlich ausklingen. Wäre super, wenn wir noch absprechen wer was dafür mitbringt, so hat jeder einzelnen nicht zu viel zum schleppen.


    Wir bringen eine Decke mit, diverses Knabberzeugs und 'nen Badminton Set.

  • Unsere Tagesplanung steht nun fest, hier die letzte Zusammenfassung!


    • Wir treffen uns gegen 11:30 Uhr am Frankfurter HBF vor dem McDonald
    • Nach der Vorstellrunde geht es direkt ins IROHA welches ab 12 Uhr für uns reserviert ist. Bitte beachtet, wer zu Spät kommt sollte uns das unbedingt mitteilen. Wir können auf Nachzügler maximal 30 Minuten warten. Wer mehr als eine halbe Stunde zu spät kommt, muss sich selbstständig zum IROHA begeben. Hier die Route: Frankfurter HBF -- IROHA
    • Die Main Rundfahrt beginnt 16 Uhr. Um flexibel zu bleiben, habe ich dort bewusst nicht reserviert. So steht uns offen ev. eine Stunde früher oder ggf. eine Stunde später zu fahren. Ebenso können wir dann die Dauer auch individuell vor Ort festlegen. Den Gruppenrabatt erhalten wir leider nicht, der gilt erst ab 15 Personen.
    • Nach der Rundfahrt machen wir es uns direkt am Mainufer bequem und lassen somit den Tag gemütlich ausklingen. Wäre super, wenn wir noch absprechen wer was dafür mitbringt, so hat jeder einzelnen nicht zu viel zum schleppen.


    Wir bringen eine Decke mit, diverses Knabberzeugs und 'nen Badminton Set.

    Klingt gut. :) Würde gerne was selbstgemachtes mitbringen. Z.B. Onigiri die ich gestern zum ersten Mal machte, aber ich schaffs bis Samstag nicht da ich morgen kurzfristig Spätdienst habe. Aber ich kann gerne Gemüse mitbringen. In Streifen geschnittene Karotten, Paprika, Gurken usw. mitbringen. Wäre das ok?

  • So, der von fiesen Rückenschmerzen gepeinigte Chojin ist wieder in seiner schleimigen Tentakel-Höhle angekommen! :eo-octo:


    Von meiner Seite aus war dies wieder ein richtig schönes CT mit vielen alten, als auch neuen Gesichtern. Es tat wirklich gut, euch alle mal wieder zu treffen bzw. an die Neuen, euch kennen zu lernen. :D Das einzige, was mir zum Schluss etwas die Laune verdarb, waren meine Rückenschmerzen :corner2:(bitte entschuldigt das :gomen: ) und die Sonne war über den Tag hinweg auch ziemlich heftig... :toohot: Ich hoffe, dass alle einen sicheren und angenehmen Heimweg fanden (oder noch haben werden) und freue mich gewiss auf die nächsten Treffen. Hoffentlich dann wieder 100%tig gesund... Dann bleibt der Cho wieder bis zum bittern Ende! :quarz:


    Special Thanks: @Akela für das Schmerzmittel & @Kalitrax für's fahren!

  • So, bin auch wieder in den heimischen Wänden angekommen. Es war wie immer ein sehr schönes Treffen mit euch gewesen. Man merkt einfach wie man mit der Zeit zusammenwächst und ich möchte euch nicht missen. :) Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit euch und die Hitze konnte uns heute nichts anhaben. :) Ich habe euch gerne und man merkt einfach dass man sich bei euch wohlfühlen darf. <3 Danke für alles.


    Genießt den Abend noch uns bis bald.


    Euer kochender Akela alias Chris. :3


    @Chojin Gerne doch. :) Bin froh das sie dir geholfen haben. ^^

  • Bericht über das 7. hessische Communitytreffen


    Das CT begann um 11:30 wir haben uns wie gewohnt vor dem McDonalds im Frankfurter Hauptbahnhof getroffen.
    @Joanne und @Soil waren schon da, kurz darauf trafen auch @elenaunknown, @YusukeSama, @STORM_KAMIKAZE, @Kalitrax und @Kiara-chan mit einer Freundin ein. :cheer2:


    Anschließend machten wir uns auf den Weg zum IROHA wo wir uns mit @Chojin, @Akela und @mrszoidberg trafen und zusammen zu Mittag aßen. @Prinz-Lelu stieß wie angekündigt nach dem Mittagessen zu uns. Nach dem guten japanischen Essen :fangirl: machten wir uns auf den Weg zu einem Comicladen den wir schon bei vergangenen CTs besucht hatten und störberten dort etwas. Die in diesen Tagen stattfindende Nippon-Connection in Frankfurt besuchten wir ebenfalls. Gleich am Eingang bekamen wir dankbarer Weise einen Fächer in die Hand gedrückt.


    Im Gebäude konnte man sich über Reiseangebote nach Japan informieren und verschiedene Souvenirs
    kaufen. Im oberen Stockwerk gab es verschiedene Spielekonsolen, wo man zocken konnte, was einige aus der Gruppe dann auch taten. Anschließend setzten wir uns in die Sitzecke die direkt da neben lag, plauderten etwas und tranken japanische Limonade die man im Raum neben an kaufen konnte. Die für das CT geplante Main-Rundfahrt fiel leider aus, da viele andere Leute aufgrund der Hitze :toohot: ebenfalls auf die gleiche Idee gekommen waren und sich eine riesige Schlange vor der Anlegestelle gebildet hatte. Stattdessen gingen wir dann zu einer Eisdiele. Während wir unser Eis aßen, beobachteten wir @Soil wie er sich an einem Seifenblasen-Automaten vergnügte :D


    Leider mussten uns @Kiara-chan und ihre Freundin dann auch schon verlassen. :onion-bye: Während @Chojin die beiden zum Bahnhof brachte, machte sich der Rest auf den Weg zum Mainufer wo wir uns mit Decken, Knabberkram und Musik niederließen und den Tag ausklingen ließen.
    Als nächstes verabschiedeten sich @Akela, @mrszoidberg, @Kalitrax und @Prinz-Lelu.
    Der Rest der Gruppe machte sich dann nach einer Weile auch auf den Weg zum Hauptbahnhof und trat den Heimweg an. :onion-bye::bai:
    Das war der Bericht zum 7. hessischen Community, nochmals vielen Dank an @Joanne für die Organisation und bis zum nächsten CT


    Euer Ikuto

  • @Ikuto
    Super Bericht David. Mir gefiel besonders das Detail mit dem Seifenblasen-Automaten. x)


    Mein Resümee des gestrigen Tages- heiß, heißer, 7. hessisches Community Treffen! Oh ja, die Sonne hat uns alle schon ordentlich zu schaffen gemacht. Aber mit viel Flüssigkeit und 'nem guten Eis, war es in der Hitze dann doch recht gut aus zu halten.


    Ich war schon etwas enttäuscht, als die geplante Main Rundfahrt so nicht stattgefunden hat. Es ist sicherlich eine Erfahrung mehr, welche in die Planung zukünftiger CTs mit einfließt aber denn noch, doooof gelaufen. Wir sollten die Rundfahrt irgendwann einmal nachholen, am besten in der Nebensaison, also quasi im Winter. :ugly:


    Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich mich auf diesem Wege auch bei allen Teilnehmern bedanken. Danke dafür, dass ihr trotz eines vollgestopften Dienstplanes die Zeit für uns gefunden habt; dass ihr bereit wart eine lange Anreise auf euch zu nehmen und dass ihr selbst mit üblen Rückenschmerzen bereit wart am CT teil zu nehmen. Das sagt viel über euch und unsere hessischen Treffen aus. Und natürlich auch ein Danke an alle anderen Teilnehmer, es schön zu sehen wie unsere Gruppe immer weiter wächst!


    Das nächste Treffen wird voraussichtlich im August/ September stattfinden. Alle weiteren Infos dazu, werden zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.


    Ich freu mich schon auf das nächste Treffen UND auf die Dokomi mit ein paar alt bekannten Gesichtern. ;o