Touhou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer von euch außer mir kennt noch das Japan Game Touhou?


    Es ist eine Art 2d manga Shooter spiel, ihr müsst euch vorstellen, es ist so ähnlich wie space invaders könnte man sagen ^^
    Nur Touhou ist anders als alles was man vorher gesehen hat:


    Hier wird nähmlich nicht die Langeweile aufkreuzen, da dieses Spiel es IN sich hat! Hier einmal ein Trailer zu dem Spiel Touhou Projekt 8 - Imperishable Night:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt insgesamt 12 Teile wobei die Spiele 1 - 5 nur mit einem Emulator oder Patch auf Windows Systemen laufen da sie normalerweise nur auf dem PC-98 (1990 in Japan sehr weit verbreiteter PC) laufen.


    und hier noch ein Video zu meinem Favorit der siebte Teil Perfect Cherry Blossom:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Youtube Videos sind Szenen aus sehr schweren Stellen es geht nicht immer so hart zu sich im Spiel am Anfang und je nach Schwierigkeitsstufe ist es einfacher.

  • yay alstroemeria records ^_^


    hab ichs Album 'Plastic World' zuhause :D <3


    Touhou mukke is aber auch richtig genial.


    einige kenn bestimmt auch das Flandres Theme, zumindest als Remix mit der McDonalds werbung ;P


    aber hier ma das 'original'


    VIop055eJhU

  • Blöde Frage vielleicht, aber: Wie soll man denn da eigentlich ausweichen? Da bewegt sich ja irgendwie alles total unübersichtlich über den Bildschirm und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass DAS überhaupt spielbar sein soll. Es sei denn vielleicht man ist unverwundbar. :huh:

  • also ich hab zwar kein touhou spiel gespielt aber videos dazu auf youtube gesehen sowohl die besagten spiele oben wie jetzt auch touhou 10.5 (beat em up game) nur schade das iwie flandre da net existiert sondern nur in touhou 6 the embodiment of the scarlet devil oder so (extra stage boss während remilia der final boss ist).


    muss auch sagen das mir flandre sehr sehr gut gefällt *fg*, hab einige touhou vids in meinem yt profil auch so lustige animierte. :D


    hier mal ein vid zum besagten spiel the embodiment of scarlet devil extra stage gegner flandre scarlet
    s8JmfCYmtHo


    hier noch paar andere vids aus dem touhou universum :D .


    PfjLAco6Z7k
    7YZ4Jr7sDLI
    CvFIafpVMh4
    bIAH6USEbUQ
    3BmGmypNWJA
    6Gl1Tng3NrA
    DLAQm2OcC-4
    6X9AbiuOjP4
    bdhq8yAZRQw
    vdPCCzWbJnQ
    k9G7XDrUjHs
    1cayCq3If2Q
    bOhu1rJ1gfo
    1We2RPiAfP8


    Foem5yG_WYo
    uTN-BwMrxZc
    VcJI5U9CPDc
    Uh--GLt4-cE


    H15MEtKOf3M
    h7W9TDzMq7o


    ich denke das ist genug touhou bzw flandre insanity *fgg* :P

  • Guten Abend, Leute :)
    Ich habe vor ein paar Touhou für mich entdeckt, jedoch kann ich die Spiele an sich nicht finden :/
    Naja, ist auch egal: Ich habe viele Musik Videos gefunden und musste feststellen, dass sie genial sind^^
    Dennoch bin ich verwirrt und vllt. kann jemand diese Fragen beantworten:
    Es handelt sich ja um kein Anime, sondern um Spiele für den PC, wie z.B das 2D Invader, Marisa Land(Mario Klon), Megamari und Touhoumon.
    Dennoch sehe ich Videos, geniale übrigens ;), die wirklich im Anime Style aufgebaut sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann hätte ich noch eine zweite Frage:
    Und zwar für die, die Touhoumon kennen und selber spielen, es kommt mir tatsächlich so vor, als gäbe es verschiedene Versionen von Touhoumon.
    Ich selber spiele die japanische Version und die Angaben, die ich von Touhouwiki unter Touhoumon bekomme, stimmen überhaupt nicht.
    Darum wollte ich mal fragen, welche Version man denn spielen sollte.
    Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe doch, dass dieser Thread wieder von den Toten aufersteht :D


    UNd hier 2 wunderbare Lieder :D
    Ein trauriges über Remilia und Sakuya

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und eins, wovon ich nicht weiß, wie ich es beschreiben soll, es ist schön^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @unter mir
    Achso, hätte ich auch drauf kommen können *auf die Stirn schlag*. Danke^^

  • Die meisten videos sind halt einfach Fan made gemacht. Es gibt ebenso einen Fan Made Anime (Summerdays dream wenn ich mich recht erinnere). Im laufe des Jahres wird jedoch eine Offizielle OVA von Touhou veröffentlicht.


    Das mit dem Touhoumon kann ich schlecht beantworten, da ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Touhou ist eigentlich nur ein Shooter game.
    Alle anderen Spielvarianten sind meistens DoujinGames also mehr Fanmade. :D


    Touhou ist in Japan sehr beliebt, darum gibt es sehr viele Musikvideo oder auch andere Videos bei NicoNicoDouga zu finden und dies ist fast hauptsächlich Fanmade.
    Schwer zu glauben aber war. Egal wie gut gemacht es ist.
    An solche Videos arbeiten manchmal auch kleine Firmen dran die aber meistens auf der Comiket auch Doujinshis verkaufen.



    Btw. die Touhou Games findest du auch einfach per Google mehr kann ich dir nicht verraten xD


    Touhoumon ist genauso wie Moemon nur ein Fanmade Add-on.
    Also wenn da mehrere Versionen vorhanden sind musste halt googlen. Vllt liegt es auch am Update dass es sich unterscheidet

  • touhou ist das non plus ultra und kann als eines der! schwersten spiele der welt gelten...
    jedenfalls diese shooter games, mein letztes war der 11 teil glaub ich, easy & normal mode durch bleiben hard und lunatic.
    es ist sooo cool :P

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • Falls ihr schon immer mal wissen wollte, was passiert, wenn Marisa einen Freund sucht...
    Hier habe ich die Antwort ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Witze sind so abgedroschen, dass sie schon wieder saukomisch sind xD

  • ja touhou is toll =3
    ich hab nur ein auf easy geschafft aberka mehr welches xD


    im mom zock ich ja touhoumon insane... yay training xD



    also meine lieblingsbands die song zu touhou machen sind iosys und sound holic =3



    und für welche die die games haben wolln hät ich hier ne seite =D


    http://doujinstyle.com/forum/i…le-reclamation-thread-30/



    muss man sich aber anmelden... dafür hast aber alle offizellen touhou games drn und nen paar doujinshi games... z.b. nen the melanchily of haruhi suzumiya beat m up xD

    Tuturuu~ ^^


    Mein Körper besteht aus Schwertern. Eisen ist mein Blut und mein Herz besteht aus Glas.
    Ich hab unzählige Schlachten unbesiegt überstanden. Niemals hab ich mich zurück gezogen.
    Keiner hat mich je verstnden Immer allein auf dem Hügel der Schwerter... berauscht vom Sieg... .
    Somit hat mein Leben Bedeutung. Dieser Körper würde aus Schwertern gemacht.



  • insane muss man nur trainieren xD

    Tuturuu~ ^^


    Mein Körper besteht aus Schwertern. Eisen ist mein Blut und mein Herz besteht aus Glas.
    Ich hab unzählige Schlachten unbesiegt überstanden. Niemals hab ich mich zurück gezogen.
    Keiner hat mich je verstnden Immer allein auf dem Hügel der Schwerter... berauscht vom Sieg... .
    Somit hat mein Leben Bedeutung. Dieser Körper würde aus Schwertern gemacht.



  • Ich find Touhou sooo klasse :lovex: Dabei hab ich das spiel noch nicht einmal gespielt aber die charaktere sind alle so klasse aufgebaut vorallem mag ich die Scarletschwestern, Reisen, Izayoi Sakuya, Shameimaru Aya, Reimu, Fujiwata no moukou,Konpaku Youmu, Cirno,Ibuki Suika und Alice Mardatroid :love:
    Ich bin auf touhou gekommen durch BadApple eher durch das einzigartige cover von belly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehn davon hab ich gestern ein paar vids entdeckt wodurch sich meine fazination zu touhou noch mehr ausgeweitet hat ^o^
    Einmal Priére:
    www.youtube.com/watch?v=4Pq_mJvenv0&feature=related


    Und dann noch das OP und das ED von "The memories of phantasm":
    www.youtube.com/watch?v=gSIeby5BDDc&feature=related

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

    Einmal editiert, zuletzt von Rima ()