Titel | Stormblood: Final Fantasy XIV |
Herausgeber | Square Enix, Sony Interactive Entertainment |
Datum Erstveröffentlichung | 20.06.2017 |
Designer | Hiromichi Tanaka, Nobuaki Komoto |
Plattformen | PS4, MAC OSX, Windows |
Entwickler | Square Enix |
Story
In Stormblood verschlägt es den Krieger des Lichts und seine Gefährten in neue, unerforschte Regionen, die mit abwechslungsreichen Landschaften und spannenden Aufträgen aufwarten. Neue Verbündete warten dort genauso wie Wilde Stämme, ihre Primae und weitere gefährliche Kreaturen. Eine kleine Auswahl davon soll im Folgenden vorgestellt werden.
Quelle: http://de.finalfantasyxiv.com/stormblood/story/
Infos
Mittlerweile gibt es jede Menge Infos zu Stormblood.
Gebiete
Ala Mhigo
Ein kriegerischer Stadtstaat im Osten des Kontinents Aldenard. In der Hauptstadt am Rande eines imposanten Gebirges erhob sich das geknechtete Volk gegen den Tyrannen Theoderic. Der Aufstand war erfolgreich, doch der Preis, den die Rebellen für ihren Sieg bezahlten, war hoch. Die Garlear, die heimlich die Rebellion angestachelt hatten, eroberten Ala Mhigo in einem Handstreich und machten es zu einer garleischen Provinz. Nun leiden die stolzen Krieger bereits seit 20 Jahren unter der Knechtschaft der Garlear und ihr Hunger nach Freiheit ist groß.
Gyr Abania
Doma
Doma ist ein Stadtstaat auf Othard. Hinganische Samurai und Ninja bewahrten hier lange Zeit den Frieden, bis die garleische Armee vor 25 Jahren während ihrer Expansionsfeldzüge in das Land einfiel. Jüngste Aufstände wurden niedergeschlagen und die aktuelle Statthalterin regiert mit eiserner Hand.
Azim Steppe
Yanxia
Rubinsee
Kugane
Primae & Wilde Stämme
Susano
Der Gott der Kojin liebt rauschende Feste. Er ist einer von unzähligen Kami und seine Essenz ruht in drei heiligen Insignien. Er gilt auch als Gott des Meeres und ist dementsprechend wankelmütig, doch jeder Kampf ist für ihn ein Vergnügen, das er mit seinem Schwert Amenomurakumo festlich begeht.
Lakshimi
Die von den Ananta angebetete Göttin der Schönheit. Sie ist nicht nur betörend, sondern besitzt auch schöpferische und heilende Kräfte. Ihrer Mythologie nach glauben die Ananta, dass ein Teil dieser göttlichen Kräfte auf sie übergegangen ist. Mit ihrer Herzensgüte heilt Lakshmi den Seelenschmerz ihrer Anhänger.
Die Kojin
Die Kojin sind schildkrötenartige Meeresbewohner, die seit Urzeiten die Rubinsee bevölkern. Sie leben im Einklang mit der Natur und ernähren sich von dem, was das Meer ihnen bietet. Sie glauben an eine Vielzahl von Kami, die von seltenen und wertvollen Artefakten Besitz ergreifen. Die Kojin sammeln diese Artefakte, um die Kami zu verehren.
Die Ananta
Die Ananta sind die Ureinwohner von Gyr Abania. Alle Ananta besitzen den Oberkörper einer Frau und den Unterleib einer Schlange. Ihre magische Begabung, Metall zu verformen, nutzen sie zur Herstellung wunderschöner Schmuckstücke.
Neue Inhalte
Deltametrie (Hochstufiger Raid)
Omega stammt angeblich nicht von Hydaelyns Existenzebene und niemand vermag eindeutig zu sagen, ob es sich bei diesem Geschöpf um ein Lebewesen oder eine Maschine handelt. Zur Zeit des antiken Allagischen Reichs nahm Omega den Primae Bahamut gefangen und verfiel daraufhin in einen Ruhezustand, bis er als Primae-Jäger reaktiviert wurde. Zuletzt verschwand Omega nach Gyr Abania, doch das ist nicht das Ende der Geschichte ...
Spielelemente
Neue Jobs
Final-Fantasy-14-Stormblood-Red-Mage-3-buffed.pngRotmagier
Gyr Abania, die Bergregion im Osten von Abalathias Rückgrat.
Die Sechste Katastrophe beendete die Fünfte Ära des Lichts mit einer alles verschlingenden Flut. Viele Verzweifelte blickten hoffnungsvoll in den Himmel und folgten dem Leuchten der Sterne in die Berge. Unter den Schutzsuchenden waren auch die Schwarzmagier aus Mhach und die Weißmagier aus Amdapor, welche die Katastrophe verschuldet hatten.
In dem verzweifelten Versuch, sich gegen den drohenden Untergang zu stemmen, verbündeten sich die ehemaligen Erzfeinde. Sie verschmolzen ihre Kräfte zu einer völlig neuen Form der Magie - so wurden die Rotmagier geboren, die bewaffnet mit magischen Rapieren in den Kampf ziehen.
Final-Fantasy-14-Stormblood-Samurai-4-buffed.pngSamurai
Hingashi, das Inselreich am östlichen Ende der bekannten Welt.
In einer Zeit, als die Mächtigen des Inselreiches um das Land stritten, erblühte die Kampfkunst der Samurai. Als das Land unter einem Herrscher vereint war, wandelten sich die Krieger zu Wächtern des Friedens, die dazu privilegiert sind, ein Katana zu tragen.
Nach und nach stumpften ihre Reflexe ebenso ab wie ihre Klingen, und ihr Wille wurde schwach. Die wahren Samurai drohten auszusterben, doch einige wenige fassten sich ein Herz und trainierten, bis sie wieder zu wahren Meistern des Schwertziehens wurden.
Unterwasser Schwimmen + Reittiere die unter Wasser schwimmen können
Ein neues Wohngebiet: Shirogane. Welches fernöstlich angehaucht ist.
Maximalstufe von 60 auf 70 erhöht
Mehr Platz für Einrichtungen: Verdoppelt
Trailer
Ich habe die Informationen so gut es ging gekürzt. Einfach damit ihr euch ein paar Einblicke verschaffen könnt :) Ich habe es mir schon vorbestellt. Damit ich schon am 16.06. zocken kann :D (Early Access) und mir die Collectors Edition gekauft.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Stormblood. Spare mir meine Kohle für das neue Wohngebiet. Als ich das gehört habe, hab ich mich sofort dazu entschlossen mir kein Haus im alten DLC zu kaufen :D Fernöstlich ist einfach mega cool! Meine 2 Lvl 60er werd ich selbstverständlich auf Lvl 70 hochspielen. Bin aber am überlegen, wenn mir der Redmage gefällt, vor meinem Whitemage vorzuziehen. (Mage Liebe *_*)
Wer von euch hat vor Stormblood zu kaufen? Oder was gefällt euch daran? :)
LG,
Reikoooo :D