The Magic High School RPG Vorstellung/Ideen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ganz ehrlich, warum willst du den unbedingt Druiden machen?
    Ich frage es deshalb, weil irgendwie ist es schon bißchen heftig und das auch noch 4 Magie/Fähigkeiten.
    Tut mir leid, damit bin ich nicht einverstanden.


    Was meinen die anderen dazu?

  • @Shu
    Na ja ich denke mal, dass das einfach jemand ist, der sowohl weibliche als auch männliche Merkmale hat. Und somit irgendwie sowohl Männlich als auch Weiblich ist, aber halt irgendwie auch nicht und deswegen Geschlechtslos.
    Ich weiß zwar auch nich so ganz genau, was man sich darunter vorstellen kann, aber es kann damit doch aufjedenfall auch interessant werden.


    @Zero Rei
    Also im Prinzip ist ein Druide eine Art Magier, deswegen wäre es für mich noch durchgegangen. Aber das 4 Magien/Fähigkeiten vielleicht zu viel sind muss ich dir schon Recht geben.
    Aber Shu hat doch sowieso gemeint, dass er das mit dem Druiden halt doch nicht macht und einfach nur Lichtmagie nimmt.

  • @Shu
    Ich feiere deine Memes einfach jedes mal wieder aufs neue. Einfach nur godlike :thumbup: .


    @Topic
    Da ich ja einen Lehrer machen möchte, lautet meine Frage, wie ich ihn auch außerhlb des Unterrichts einbringen könnte. Damit ich mit ihm halt aktiv mitspielen kann.

  • Gott ja Leute! Muss ich anfangen mich selbst zu zitieren oder was???
    @Zero Rei
    @Ryuuko
    Ich fand den Druiden halt einfach interessant, er würde eh nur eine Tante Emma abgeben, weil er nur Aspekte der einzelnen Magien beherrschen könnte.
    Aber for gods sake! Ich hab mindestens 2 mal geschrieben " ok, ich nehme was anderes"!
    @Topic: Ich wähle dich, Lichtmagie!!!


    @Hououin Kyouma schön dass es dir gefällt :D

  • @Hououin Kyouma
    Du könntest nach der Schule vielleicht noch irgendwelche Aktivitäten leiten, wie einen Club oder eine AG oder so, um dich auch außerhalb des Unterrichts einzubringen. Wäre mein Vorschlag.


    @Topic
    Hier ist nochmal die Liste der möglichen Magien und welche schon verteilt sind. Es können höchsten 2 Charaktere dieselbe Magie haben würde ich sagen. Wäre schön, wenn die anderen auch noch sagen würden, welche Magie sie gerne hätten.

  • Wir können so machen das wir zusammen ein Art geheime Magie-Gilde Club machen, da wäre der Lehrer ( @Hououin Kyouma ) als Gilde-Meister der den Magie-Gilde Club leitet, außerdem könnte er in Schule der Klassenlehrer sein.

  • Also noch mal, nur um ganz sicher zu sein:
    Jeder darf sich 2 Magiebereiche aussuchen und das wars.
    Wäre so eigentlich besser, klipp und klar, jeder hält sich dran


    PS: @Hououin Kyouma du könntest ja gerne sowas wie eine Nahkampf-AG machen ;) ich wäre dabei


    PSS: Ich bin gegen Illusionsmagie! Ich denke das ist jeweils zu weiten Teilen in Lichtmagie und Schattenmagie enthalten.

  • @Shu
    Ich hab bereits schon Schattenmagie


    --

    Wegen den Magie/Fähigkeit können wir ja eine Liste machen, welche es gibt und davon sucht sich dann jeder welche aus und das können wir ja auch vorher hier nochmal festlegen. Ich würde auch sagen, das vielleicht ein Charakter so höchstens 2 Magien/Fähigkeiten hat, damit er nicht zu OP wird und nicht zu viele die gleiche Magie haben.

    Also noch mal, nur um ganz sicher zu sein:
    Jeder darf sich 2 Magiebereiche aussuchen und das wars.
    Wäre so eigentlich besser, klipp und klar, jeder hält sich dran


    Das haben wir schon längst so ausgemacht das jeder 2 Magie machen kann. Da brauchst du jetzt nicht sowas anzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Ich wäre dabei vor raus gesetzt man überspringt denn Untericht, keine Lust auf noch ein RP das sich dahin zieht :3

    wie wäre es auf Absprache? so vielleicht die ersten beiden Tage die wichtigsten Stunden,
    und wenn alle zustimmen gibt's halt sowas wie ... 3 Monate später (whaever)

  • Ich hatte bisschen viel um die Ohren, sorry meine späte Antwort.


    wie wäre es auf Absprache? so vielleicht die ersten beiden Tage die wichtigsten Stunden,
    und wenn alle zustimmen gibt's halt sowas wie ... 3 Monate später (whaever)

    Also bei AOS sind wir nicht einmal über den ersten Tag Unterricht hinausgekommen. Und durch einen vom Spieler gespielten Lehrer, der AGs und Clubs etc leitet, wird dieser Punkt wieder deutlich mehr werden, weil die Schüler untereinander weniger agieren können.
    Ich persönlich würde es vorziehen, wenn man den Unterricht wirklich auf eine Minimum beschränken würde und das ganze eher mit interessanten Aufgaben füllen würde. Dann ist die Chance, dass es langweilig wird auch nicht so hoch.



    Sind das nicht ein paar viele Elemente?
    Elemente sind für mich Feuer, Erde, Wasser, Luft.
    Wind wäre Luft, Pflanzen sind Erde, Eis ist Wasser, Blitz ist Luft etc. Ist es nicht viel einfacher, wenn man sich ein Element aussucht und einfach seine Zauber danach ausrichtet. Mit dem Element Wasser könnte man theoretisch eine Flutwelle erzeugen, aber auch zB mit Eispfeilen werfen oder etwas in der Art. Warum sollte den ein Magier, der das Element Erde hat nicht auch einen Sandsturm erzeugen können? Ich denke, dass es viel zu eingeschränkt ist, wenn man das alles so expliziet aufteilt.
    Dazu würde ich auch die andere Magie zählen. Wenn ich das Element Feuer wähle, könnte ich doch auch lernen, eine Illusion erscheinen zu lassen oder jemanden magisch zu heilen. Dann braucht man das nicht extra aufzählen.


    Sind so meine Gedanken zu dem, was ich so gelesen habe.

  • @Akihito das wären dann nur noch
    -Luft
    -Feuer
    -Wasser
    -Erde
    -Licht
    -Schatten
    ...
    Pflanze, Sand, Metall gehören auf jedenfall noch zu Erde, wobei ich mir bei Kristall nicht sicher bin...
    Eis zu Wasser
    Und Blitz dann wahrscheinlich zu Luft...


    Kurze Frage... warum richten wir uns dann nicht gleich nach den Element regeln in "die Legende von Aang"?
    Nur halt + Schatten und Licht

  • @Shu
    Schatten und Licht gehören für mich definitiv zu Feuer.
    Feuer erzeugt einfach Licht und ein Schatten existiert nur durch Licht.


    Um es einfacher zu machen, für diejenigen, die "die Legende von Aang" nicht kennen, würde ich einfach bei den vier Elementen bleiben. Und Du hättest zB Heilen wieder zugeordnet. Was im Grunde nicht nötig wäre. Find eich zumindest.

  • Pflanze, Sand, Metall gehören auf jedenfall noch zu Erde, wobei ich mir bei Kristall nicht sicher bin...
    Eis zu Wasser
    Und Blitz dann wahrscheinlich zu Luft...


    Kurze Frage... warum richten wir uns dann nicht gleich nach den Element regeln in "die Legende von Aang"?
    Nur halt + Schatten und Licht

    Wenn du schon sowas an kommst mit die Legende von Aang


    Dann sieht es so aus