Warum darf man nicht das nehmen was man will und muss sich erläutern wenn es sein muss ?
The Magic High School RPG Vorstellung/Ideen
-
- Vorstellung
- Ryuuko
-
-
Dann sieht es so aus
HauptbändigungsartenSpezielle Bändigungsarten
Luftbändigen
Wolkenbändigen (in Kombination mit Wasserbändigen möglich), FurzbändigenFliegenWasserbändigen
Wolkenbändigen (in Kombination mit Luftbändigen möglich), Heilung, Pflanzenbändigen, Schlammbändigen, Blutbändigen
Erdbändigen
Kohlebändigen, Kristallbändigen, Lavabändigen, Sandbändigen, Metallbändigen, Schlammbändigen, Seismischer Sinn
Feuerbändigen
Blitzebändigen, HitzebändigenWo wir wieder bei kompliziert angekommen sind.
Warum darf man nicht das nehmen was man will und muss sich erläutern wenn es sein muss ?
Wie meinst Du das? :/ Meinst Du die Zauber oder das Element?
-
-
wenn ich eis magie nehme will ich eigentlich auch nur Eis beherschen und kein Wasser xP aber stimmt schon das eigentich die meisten Magie Elemente zusammen gehören.
-
Also ich kann da Akihitos Aspekt, dass die ganzen Elemente eher zu sammeln gehören, schon verstehen. Aber wenn wir es so machen würden, hätten dann viele wieder dieselbe Magie. Und das mit dem ganzen Bändiger System würde ja auch alles wieder komplizierter machen und hier geht es ja eigentlich um Magie und nicht um Bändigen.
Also ich fände es besser, wenn wir das mit den Magien/Fähigkeiten so lassen wie es war. Da gibt es dann nämlich einfach mehr Auswahl und jeder kann sich auf seine Magie spezialisieren. Ich fände es so besser.
Aber ich will natürlich auch nicht die Diktatorin raus hängen lassen uns sagen wir machen dass jetzt so und so. Ich will schon auf eure Meinungen eingehen.
Also wenn die meisten für das vier Elemente System sind, können wir das von mir aus so machen. Aber hängt davon ab, was die Mehrheit will.Und dann nochmal zum Unterricht. Die meisten sind ja eher dafür den Unterricht zu überspringen, da es zu langweilIg werden würde. Ich denke zu viel Unterricht wäre auch zu langweilig. Deswegen mein Vorschlag, dass wir den Unterricht überspringen und das RPG dann hauptsächlich bei den Aktivitäten nach der Schule stattfindet. Also das wir z.B. alle in dem selben Club/ der selben AG sind wie beispielsweise in einer Magie Gilde AG, wo es dann vielleicht auch mehr ums kämpfen geht und wir uns dort die meiste Zeit im RPG aufhalten. Wäre mein Vorschlag.
Was meinen denn die anderen zu all dem, was ich jetzt vorgeschlagen habe?
-
Was mit die ganze Magie angeht, wäre es am sinnvollsten das jeder selber entscheidet welche Magie und welche Element nehmen will.
-
also ich wäre nicht für das 4 Elemenete System. Ich finds gut das sich leute auf ein ganz bestimmtes Element konzentrieren als uf das ganze packet :)
-
Da gibt es dann nämlich einfach mehr Auswahl und jeder kann sich auf seine Magie spezialisieren. Ich fände es so besser.
Ich glaube das ist falsch angekommen. :/
Meinte es eher so, wenn man nur ein Element hat, was man auswählen muss, hat man viel mehr Möglichkeiten sich auf verschiedene Dinge zu spezialisieren und nicht nur das was man am Anfang ausgesucht hat. Man ist nicht so eingeschränkt.
Wenn ich zB. Wasser nehmen, kann ich entweder Eiszauber nehmen oder Wasser oder was sonst noch dazugehört oder beides kombinieren. So meinte ich das. Ich hoffe das ist verständlicher.
Ich schließe mich, wenn dann aber der Mehrheit an.Aber ich will natürlich auch nicht die Diktatorin raus hängen lassen uns sagen wir machen dass jetzt so und so.
Ich finde, in erster Linie muss es Euch gefallen und Ihr müsst damit zufrieden sein, es ist immerhin Euer RPG. Alle anderen können zwar Ihre Meinung sagen, aber im Endeffekt entscheidet Ihr. ;) Wäre doch doof, wenn man als Leiter eines RPG irgendwann keine Lust mehr hat.
-
Ein like zu verteilen ist ein Daumen hoch :>
-
Gott .... endlich fertig. ES LEBT!!!!
Das Grüne sind die Wege, der Rest wahrscheinlich einfach Gras, oder ein Rosenbeet. Wie ihr es wollt.
Ich hab noch einen einfachen Parkplatz hinzugefügt. Meinungen? -
-
-
Da mein Charakter in Lage ist verschiedene Wesen aus anderen Dimensionen zu beschwören, verbraucht aber dadurch viel Magiekraft wegen
Wesen zu beschwören, den zu kontrollieren und den weg zu beschwören.Vondaher kann man nur folgendes machen:
Bei Anfänger nur ein Wesen beschwören.
Bei Fortgeschrittene nur zwei Wesen gleichzeitig beschwören.
Bei Profi nur drei Wesen gleichzeitig beschwören.
Bei Meister mehr als ein Wesen gleichzeitig beschwören.Außerdem wäre man dazu in Lage Magische-Portal zu erzeugen um in andere Dimension zu reisen um dort Monster, Kreaturen etc. persönlich Lebenslange Bündnis eingehen, damit man den beschwören kann, die aber erst ab Profi-Stufe machen kann, wegen Magiekraft verbrauch.
Ab Fortgeschrittene-Stufe kann man durch Meditieren Monster, Kreaturen etc. erhalten.
Ab Anfänger-Stufe kann man zufällig durch bestimmte Situationen Monster, Kreaturen etc. erhalten wie zum Beispiel wenn man in Gefahr ist.
In Meister-Stufe kann durch alles mögliche Monster, Kreaturen etc. erhalten.
Und da mein Charakter noch in Anfänger-Stufe ist, hat es Monster, Kreaturen etc. die halbstark sind da die auch noch in Anfänger-Stufe ist.
Da würde ich zu Anfang 2 davon nehmen. -
Ich würde es gut finden, wenn @Ryuuko und @LenaChan vorgeben, wieviele Zauber man als Anfänger im Bereich Elemente hat und welche Anzahl im Bereich Magie. Das ist dann so und gut, keine Diskussion. jeder ist sonst wieder anderer Meinung und wir reden noch ewig, bevor wir anfangen zu spielen.
Alles andere ergibt sich dann, bis einer von uns das nächste Level erreicht dauert es eh noch ewig. -
Da bin ich auch an deiner Meinung.
Macht auch Sinn das die Schüler als Anfänger erst mal wenig was machen können, da die eben erst im Alter von 17-19 sind.
Außer bei Lehrer ist natürlich was anderes da die etwas mehr machen können, da die im Alter von 25-45 sind. -
@Akihito
Aber ich hab jetzt eigentlich gedacht, dass wir es so machen, dass sich jeder aus den vorgegebenen Magien höchstens 2 aussucht. Diese beherrscht er/sie am Anfang noch nicht so gut, verbessert sich aber darin immer mehr im Laufe der Zeit.
Also so hätte ich jetzt gedacht, dass wir es machen. -
Da bin ich auf jeden fall dafür, das was Ryuuko im grade erwähnt hat.
Gerade deshalb bei mir mit Beschwörenmagie verbraucht viel Magiekraft wegen
Wesen zu beschwören, den zu kontrollieren und den weg zu beschwören,
dadurch wird man etwas schneller erschöpft, darum macht es in Anfänger-Stufe am sinnvollsten nur ein Wesen zu beschwören.
Deshalb ist ziemlich wichtig das man später irgendwann sehr viel Magiekraft braucht um stärkere Wesen zu beschwören. -
Wenn ich einen Vorschlag machen darf zur Beschwörungsmagie:
Wie wäre es mit verschieden Stufen artigen Monstern (Tier)
Am Anfang ein Monster des Tier 1
Dann wenn du 2 kannst, stattdessen ein Tier 2
Bei bei 3 möglichen Beschwörungen des Tier 1 kannst du Tier 3 usw. Usw.
Ist nur ein Vorschlag um es interessant und taktisch zu halten -
Also was das angeht ist es eigentlich egal welche Wesen man beschwört, hauptsache wichtig ist das es zu Anfang in Anfänger-Stufe noch nicht stark genug ist.
Und was mit den Tiere angeht, da soll es schon magische Tiere sein, gerade deshalb braucht man den um zu kämpfen.
Außerdem ist es meine Entscheidung welche Wesen ich nehme.
Und du musst bedenken das wenn man die Wesen durch irgendwas erhalten hat und mit den ein Bündnis eingegangen, kann man den nicht so einfach mehr los werden, schon wegen darum wenn man den feste Verbindung eingegangen ist hat man dadurch ein Lebenslange Bündnis und muss damit abfinden.
Da muss man sich wirklich ziemlich gut überlegen welche Wesen man braucht um mit den ein Lebenslange Bündnis einzugehen um den beschwören zu können. Und am wichtigste was man beachten muss ist das die Lebenwesen sind die ihr eigene Leben führen, da muss man es respektieren und akzeptieren.
Und nur Tiere zu beschwören bringt gar nichts, dafür gibt auch andere Wesen wie Elementargeister, Drachen, Engel usw. die man beschwören kann. -
Aber ich hab jetzt eigentlich gedacht, dass wir es so machen, dass sich jeder aus den vorgegebenen Magien höchstens 2 aussucht. Diese beherrscht er/sie am Anfang noch nicht so gut, verbessert sich aber darin immer mehr im Laufe der Zeit.
Also so hätte ich jetzt gedacht, dass wir es machen.Das war mir doch klar und das habe ich gar nicht gemeint. :(
Ich wollte damit sagen, dass ihr vorgebt, wieveil Zauber man am Anfang kann, wieviel Tiere (oder ähnliches) man am Anfang beschwören kann etc.
Sonst disskutieren wir noch ewig weiter und kommen nicht zum spielen. Allen rechtmachen kann man es eh nie.
Ist das verständlicher? :/