The Magic High School RPG Vorstellung/Ideen

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • @Arthur Kirkland welche Zimmernummer haben wir? Oder steht das schon irgendwo fest?

PS: hat crown da nicht gerade nen Schüler abgemurkst (Signal an die Lehrer) denn was sollte da im Wäldchen jemand machen wollen wenn es nicht außer der Schule gibt (do. war das doch oder? Hatten das mal glaube ich abgesprochen)

• @Shu
    Zimmernummern stehen nirgendwo... daher denk ich mir im Kopf einfach eine aus.... XD

Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

• 313 ist gut ^^

Crown wird glaub ich noch einige Probleme haben, wegen seiner wahren Gestalt. Hoffe nicht so schlimm.XD

Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

• @Kamei hätte da mal eine Frage zu deinem neuen Char. Sie kann ja die Zeit verlangsamen, was meiner Meinung nach schon recht krass ist. Hätte aber nichts dagegen. ;) Wird sie denn aber nach dem Einsatz dieses Zaubers geschwächt sein? Denn meiner Meinung nach, dieser sollte Zauber gerade einen Anfänger extrem das Mana aussaugen.

• Lustig. Crown wollte ich erst die Zeitmagie geben, aber dachte Gift würde besser passen zu seinem Wesen ^^

• ich würde gerne noch was zu diesem Mana gefummel hinzufügen was @Akihito vorhin schon erwähnt hatte. Wie wäre es damit, dass man nachdem man zuviel "gezaubert" hat man nun aber dennoch weitermacht, dass der Körper Schäden nimmt? Nasenbluten wäre so ein Annzeichen (zum Beispiel).
    Meinung?

Ich würde gerne bei Gelegenheit auch noch eine Idee für ein weiteres Element der Magie einwerfen. Wir haben alle(?) eine Waffe die mit unserer Magie "harmoniert". Wie sehe es denn zB mit einer Manifestierung aus? Bevor ich hier jemanden auf den Schwanz trete und mich alle anschreien das hätten wir schon, lasst mich erklären:
    -diese Manifestierung ist bei Jedem jedem anders weil es der Fantasie der Beschwörer entspringt (Hund Katze Schwert.... etc)
    -jeder kann nur eines besitzen
    -es erfordert sehr viel Übung überhaupt eins in Erscheinung treten zu lassen, weswegen es erst ab "Fortgeschritten" nutzbar wäre. (Ihr lernt 1 Jahr lang know how und dann am Ende des Schuljahres kommt die "Prüfung" als Beschwörung.
    -man kann Bänder knüpfen
    -diese "Begleiter" werden von eurem Mana genährt = schwächelt ihr, verschwinden sie

Meinung?

• Hört sich gut an. Dachte auch eigentlich genau an das, als ich meine Waffe auswählte xD Hab das allerdings nicht erwähnt, da es für mich zur Magie dazugehört.

• Ich finde die Idee von Shu sehr gut und von mir aus können wir es gerne so machen.
    Ich habe nur eine Frage zu der Manifestierung, was genau ist damit gemeint, weil ich verstehe das noch nicht so ganz? Ist damit gemeint, dass man als eine Art Partner ein ganz eigenes Wesen beschwört oder einen bestimmten Gegenstand oder was ganz anderes?

• Man bildet aus seinem Mana ein Gegenstand / Lebewesen, das mit einem verbunden ist und Mana verbraucht. ^^

• Also wenn bei mir mit Wesen beschwören die Mana´s verbraucht sind, dann werden die Wesen verschwinden und sind dann in ihren eigene Dimensionale Welt.

• Nein, die Wesen sind keine "richtige" wesen. Die bestehen aus deiner Mana. Aus der Energie. So kenne ich das zumindest. Das, was du meinst ist Beschwörung @Zero Rei

• Das, was du meinst ist Beschwörung

Ja ist das was ich meine.
    --

Tut mir leid.
    Aber was bringt es den eigentlich mit Mana, was hat eigentlich mit Magie zu tun und macht es überhaupt Sinn so was zu haben?

• Magie kommt nur durch Mana zustande. Das ist die benötigte Energie, um überhaupt Magie anwenden zu können.

• Es gibt aber auch noch die eigene Lebensenergie, bzw Aura. Mit dieser kann man zum Beispiel einen stärkeren Nahkampfangriff durchziehen, in dem man seine Aura in die anzugreifende Stelle konzentriert ^^

• Es gibt aber auch noch die eigene Lebensenergie, bzw Aura. Mit dieser kann man zum Beispiel einen stärkeren Nahkampfangriff durchziehen, in dem man seine Aura in die anzugreifende Stelle konzentriert ^^

Das hätte dann aber nichts mehr mit Magie zu tun sondern mit Kampfkunst oder?