Summer Season 2017


  • Hallo Liebe ACGler,
    die Summer Season steht wieder fast vor der Tür. Deshalb will ich euch wieder einen kleinen Überblick über die neuen Anime verschaffen. Leider muss ich verkünden, dass uns Neregate nicht mehr mit tolle Anime Grafiken beglücken wird.
    Der Liebe Zana hat die Seite am 13.April.2017 dicht gemacht! Er hatte in Zukunft sehr viel vor und dazu gab es Vorschau Videos. Er hatte für seine Besucher eine ''Anime List'' programmiert, die man nach belieben selbst gestalten konnte und alles bearbeiten wie man lustig ist. Das sah richtig toll aus! Das wäre sicher ein Erfolg gewesen.
    Sein Privatleben hat ihn doch richtig eingeholt. Daher wünsch ich ihm weiterhin viel Glück und hoffe dass er eines Tages wieder zurück kommen wird :3 Aber ich glaub, das bleibt vorerst ein Wunschdenken ^^"
    Wieder hab ich die Struktur des Season Threads geändert xD Ich bin da momentan am rum experimentieren, damit es im neuen Forum gut aussieht, welches ich auch in Zukunft, ohne Bedenken als Vorlage nehmen kann. Bis jetzt sah alles kacke aus. Heute etwas mehr zufrieden. Aber die Tabelle will nicht so, wie ich es will.
    Ich hoffe ich kann euch trotzdem weiterhin gut ohne Neregate bedienen :)


    Anime Chart Listen
    http://anichart.net/Summer-2017
    https://myanimelist.net/anime/season/2017/summer
    https://www.livechart.me/summer-2017/tv


    http://animecalendar.net/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung
    Die TV interessieren mich nicht so sehr wie die Movies und OVA's ! Ich freu mich tierisch auf Card Captor Sakura!!! Weil es einfach Zeit wird dass wieder was von einem der besten Animes die es gibt, kommt. Soweit ich weiß kommt die letzte Folge von ''Die Braut des Magiers''. Die Animation ist einfach herrlich!!! Besonders freu ich mich im Herbst ca auf die kommende TV Serie *_*
    Ganz besonders freu ich mich auf Ghiblis ''Nachfolger Studio'' Ponoc. Welches den Film ''Mary to Majo no Hana'' produziert hat! Normalerweise kann da nur gutes dabei rauskommen :)
    Koi to Uso wirkt auf mich wie eine billige Abklatsche von Kuzu no Honkai. Also was die Charakterin betrifft ^^....
    Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka? zieht mich auch irgendwie total an. Ich habe eben den Trailer angeschaut und ich find es total schön!
    D.h. meine Erwartungen an TV sind eher niedrig und OVA/Movies umso höher!


    Interessiert mich

    TV OVA/Special Movies
    - Isekai Shokudou
    - Vatican Kiseki Chousakan
    - Clione no Akari
    - Konbini Kareshi
    - Mori no Yousei: Kinoko no Musume
    - Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito
    - Bungou Stray Dogs: Hitori Ayumu
    - Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen - Prologue Sakura to Futatsu no Kuma
    - UQ Holder! OVA
    - Free!: Timeless Medley - Yakusoku
    - Mary to Majo no Hana
    - Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka?
    - Kimi no Koe wo Todoketai



    Persönlicher Favorit

    Es war die schwarze Katze Tib, die Mary zu einer seltsamen Blume führte. Als sie kurz darauf
    einen kleinen Besen entdeckt, ist sie erstaunt und tritt in Aktion. Noch bevor sie sich versieht,
    fliegt Mary über Baumkronen, Wolken und landet schließlich auf dem Gelände des Endor
    College. Dort entdeckt sie den Beweis für ein schreckliches Transformationsexperiment ‒
    deformierte und mutierte Tiere werden in Käfigen gefangen gehalten. Nachdem sie allerdings
    mit ihrem Besen starten will, merkt sie, dass Tib nicht mehr da ist und gefangen wurde.
    Daraufhin geht sie am nächsten Tag erneut zum College und schafft es nicht nur Tib, sondern
    auch alle anderen Tiere zu befreien. Ihre Rettungsaktion bleibt jedoch nicht unbemerkt und
    schon bald wird Mary verfolgt.
    (Quelle: AniSearch)



    Das wars von meiner Seite. Auf welche Anime freut ihr euch am meisten? Was steht auf eurer Liste? Irgendwelche Erwartungen bestimmter Animes?

  • Wow, das sieht ja mal ordentlich aus Reiko. :) Finde ich super. ^^ Da ich aber noch mitten in der Spring Season stecke, werde ich erst später etwas dazu schreiben was ich im Sommer schauen möchte. Mach weiter so, denn ich finde man braucht bei uns im Forum für jede Season ein Sprachrohr.


    Übrigens, auf Mary to Majo no Hana freue ich mich ebenfalls. Der ehemalige Designer von Ghibli, k.A. wie der nochmal heißt und er hat zwei oder drei Filme für Ghibli gemacht, ist ja der Gründer vom neuen Studio. Soweit ich weiß gründete er es direkt nach seinem Weggang von Ghibli im Jahre 2014. Bin echt gespannt, schaut schon mega aus der Anime was man bisher so kennt. :)

  • Die kommende Season habe ich nicht soo viele Favoriten und keine Serie auf die ich jetzt übelst warte oder ähnliches....dazu kommt aber auch das 3-4 Animes aus der Springseason mit in die vom Sommer gehen, daher ist das nicht tragisch!
    Die farbigen Kandidaten haben mich am meisten von der Story her angesprochen :)


    TV

    OVA/Special

    Movies

    • Jikan no Shihaisha
    • Shoukoku no Altair
    • Youkai Apato no Yuuga na Nichijou
    • Bungo Stray Dogs 2 OVA
    • Karada Sagashi
    • Kimi no Koe wo Todoketai
    • No Game No Life -Zero-


    Aber die Tabelle will nicht so, wie ich es will.

    Irgendwie funktionieren nicht alle BBC-Codes also Hintergrund oder ähnliches...liegt wohl an der Forensoftware denke ich mal :p

  • Serien:
    Koi to Uso - Klingt einigermaßen interessant; irgendwie wirken die Augen und damit das Gesicht aber extrem emotionsbefreit und zombimäßig. Mal sehen wie der Eindruck ist nach der ersten Folge.
    Made in Abyss - Trailer sieht gut aus, Kurzbeschreibung klingt gut, wird auf jeden Fall gesehen
    Hajimete no Gal - Ist ja relativ selten, dass eine Romanceanime losgeht mit einer Beziehung. Laut Trailer wohl Ecchi, Tiefgang erwarte ich keinen, aber vielleicht wird es witzig.
    Netsuzou Trap - Mädels, die sich selber mehr mögen als Kerle...wie gei.... Äh...na mal sehen, wie sie das Thema umsetzen. Da ich den Manga bisher nicht kenn, hoff ich einfach drauf, dass es kein Fanserviceanime wird, der die männliche Vorstellung von lesbischen Frauen bedient.
    Tsurezure Children - mal schauen
    Youkoso Jitsuyoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e - mal schauen


    Filme:
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Sekka no Chikai
    Kimi no Koe wo Todoketai
    No Game No Life -Zero-
    Uchiage Hanabi, Shita Kara Miru ka? Yoko Kara Miru ka?


    Hmm. Es sind schon ein paar Serien & Filme, die ich mir ansehen möchte, aber irgendwie reißt mich die kommende Season nicht vom Hocker. Am ehesten freue ich mich auf den No Game No Life Film. Ich nehm es sportlich wie @Bluealf und hab noch Material von der Springseason. Und vielleicht ist ja doch noch ne Serie dabei, die mich trotz jetziger Skepsis begeistert.

  • Diese Season wirkt ein ganz klein wenig interessanter als die Spring Season.
    Spring Season war für mich eine komplette Entäuschung. Lediglich Hero Academia konnte ich da noch schauen.


    Serien

    Iseaki Wa Smartphone to Tomo ni Ich habe wieder Lust auf einen guten Comedy Anime. Das letzte Mal dass ich einen guten fand ist schon ewig her. Ich hoffe wirklich dass der einfach nur stupide witzig wird. Ich möchte auch nicht allzuviel plot haben sondern einfach unterhalten werden.


    THE REFLECTION Ein neuer Superhelden Anime. Ich hab noch nichts davon gehört und möchte dem dennoch eine Chance geben. Wer weiß. Vielleicht ein neuer Hit.


    Keppeki Danshi Ein Fußball Anime. Ja, ich weiß es gibt viele. Aber sehr wenig gute. Man möchte dem nur eine Chance geben.


    Nana Maru San Batsu Ein Quiz Anime! Klingt so absurd aber auch gleichzeitig interessant. Vielleicht lernt man was?


    18if Das Cover sieht interessant aus. Und ich brauch neuen Serienstoff. Mehr Gründe hab ich zurzeit nicht dies zu schauen.


    Boku no Hero Academia Werd ich natürlich weiter verfolgen.


    OVA

    Konosuba Weil Konosuba <3


    Movies

    No Game No Life Ein Sequel wäre mir lieber aber naja...

  • @Tofu
    Die Spring Season war so gut wie lange nicht mehr. AoT2 war bombe und ist klar das Beste was dieses Jahr der Animebranche passieren konnte und Granblue Fantasy ist auch nice. Aber fernab davon, gut da ist die Season nicht so stark gewesen.


    Das möchte ich gerne schauen:


    Serien:
    > Iseaki Wa Smartphone to Tomo ni
    > Knight's & Magic
    > Koi to Uso


    Filme:
    > Mary to Majo no Hana (Als Ghiblifan geht nichts darüber diesen Anime zu schauen. :) )


    Weitere Anime ergeben sich dann inwieweit AoD und Netflix weitere Anime ankündigen zu veröffentlichen.

  • Die Spring Season war so gut wie lange nicht mehr. AoT2 war bombe und ist klar das Beste was dieses Jahr der Animebranche passieren konnte und Granblue Fantasy ist auch nice. Aber fernab davon, gut da ist die Season nicht so stark gewesen.

    Ich glaub du wolltest mich markieren? :D
    Zu AoT möchte ich nichts sagen. Ich hab noch nicht die erste Staffel geschaut. Ich weiß nicht warum aber bin selten in der Laune einen Drama Anime zu schauen.
    Aber du sprichst ja auch nur von Sequels. Ich würd gerne mal wieder neue Überraschungen haben. Re Zero z.B hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. genauso wie OPM, Overlord usw.
    Die letzten 3 Seasons baten von den neuen Animes her wenig großartiges.


    Jedenfalls erhoff ich mir aus der nächsten Season einiges mehr. ^^

  • Aber fernab davon, gut da ist die Season nicht so stark gewesen.

    Mir hat die Spring Season ehrlich gesagt nicht nur wegen den genannten zwei richtig gut gefallen :p Muss zugeben es waren einige Sequals aber diese Animes hier fande ich richtig gut...

    wieder neue Überraschungen haben

    Quan Zhi Gao Shou
    Seikaisuru Kado
    Die beiden waren für mich schon Überraschungen...ein Chinesischer Anime, der richtig cool aussieht und ein Anime den ich zuerst wegen CGI abbrechen wollte, jedoch die Story mich richtig überzeugt hatte ;)


    Little Witch Academia (TV)
    Granblue Fantasy The Animation
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria
    Attack on Titan 2
    Es waren soviele Animes, das ich mir ein paar für Durststrecken vormerken werde xD


    Re:Creators
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
    Boku no Hero Academia 2nd Season
    Richtig cool das die drei Animes sozusagen mit in die Sommerseason wandern, da sie über 20 Folgen erhalten :thumbup:
    Ehrlich gesagt schaut die Sommerseason für mich dieses Jahr irgendwie nicht soo geil aus :p

  • Hab lustigerweise nichts von den Animes angefangen, die ich anfangen wollte. Sehen im Nachhinein noch uninteressanter aus.
    Hero Academica ausgenommen.
    Hab dafür stattdessen Youkoso Jitsuryoku angefangen und hat mich positiv überrascht. Der Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Verfolge ich auf Jedenfall weiter.


    Hab mir auch gerade die Besetzung für die Fall Season angeguckt.
    Ich werd wohl immer weniger Animes schauen können. Dieses Mal hat mich wirklich nur Shougeki no Soma angefixt.
    Schade drum.

  • Hier der Überblick über die Animes die ich von der Summer Season geguckt habe.


    Gesehen habe ich:


    New Game!!
    Re:Creators (Spring Season lief aber noch werden der Summer Season)
    Boku no Hero Academia 2nd Season (Spring Season lief aber noch werden der Summer Season)
    Jikan no Shihaisha
    Fate/Apocrypha (läuft noch)
    Kakegurui
    Centaur no Nayami
    Gamers!
    Isekai wa Smartphone to Tomo ni.
    Koi to Uso
    Hajimete no Gal
    Katsugeki/Touken Ranbu


    Kurz Animes:


    Aho Girl (Bester kurz Anime!)
    Tsurezure Children
    Netsuzou TRap (Finde ich aus der Season am schlechtesten , in meinen Augen Müll)


    Ich habe die Animes ungefair so aufgelistet wie sie mir gefallen haben.
    Die obersten gelisteten gefallen mir somit am besten und je weiter runter es geht um so weniger haben sie mir gefallen.


    Werde sicher noc andere aus dieser Season gucken , die Zeit wird dann zeigen wann.
    Ich war ja mit den Animes mehr als bedient.