Cosplay aussuchen, Hilfe please?

  • Hallöchen zusammen :)
    Ich weiß es gibt schon einige die hier gefragt haben, ob jemand Cosplay Ideen hat für das und das Aussehen. Ja und genau das wollte ich jetzt auch mal machen xD
    Wir sind zu dritt und würden auch gerne zusammen was cosplayen, aber falls ihr nur für eine Person eine Idee habt dann trotzdem immer mal her damit.


    Das sind wir :) Falls Ihr Ideen habt würden wir uns sehr freuen.
    Größen momentan sind (links nach rechts)
    190 cm 168cm 180cm
    Danke schon mal :)
    LG
    Bambi




    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧


    Um Wunder zu erleben,
    muss man an sie glauben


    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧

  • Spontan kam mir nun die Idee zu ... POWER PUFF GIRLS ...
    Aber ich glaube, da machen die Herrschaften nicht mit. >.>'


    Ansonsten würde ich zu gern mal ein Dreiergespann sehen, das Kaito Kid, Ran und Shinichi (Detectiv Conan, falls unbekannt...) cosplayed. :D
    Kommt natürlich auch ganz darauf an, was ihr so für Interessen habt? Vielleicht könntest du da noch ein paar Anhaltspunkte geben ~


    Dunkelste Grüße,
    Luthien

  • Ein Ansatz hier ist schwierig.


    Vielleicht dieses:

    Ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was ihr mögt oder auch nur kennt, könnt ihr euch grundsätzlich alles was mit (mindestens) 3 Personen zu tun hat, aussuchen.
    Ist nicht gesagt, dass ihr damit vollständig sein müsst.


    Andernfalls auch dieses:

    Dort ist die Auswahl etwas größer, aber mehr Informationen, was eigentlich gesucht wird, wäre hilfreich.

  • Ich danke euch schon mal für eure Anregungen :)
    Naja es ist etwas schwer, da wir alle drei sehr unterschiedliche Animes gucken haha :)
    Ich zum Beispiel guck hauptsächlich Romance, School, Slice of Life, Comedy und sowas. Mein Bruder zum Beispiel
    mag Romance nicht und guckt dann das meiste was ich gucke schon nicht.
    Beide gucken auch gerne Action, Abenteuer, Supernatural. Während ich mir das mal angucken kann, muss mich der Anime
    schon packen sonst hab ich da eher weniger Lust xD
    Es gibt nicht so viel was wir alle drei geguckt haben und wo wir denken, dass das Cosplay auch .. auffallend wäre? Ich weiß
    nicht genau wie ich das nennen soll :onion-confused: Die Jungs hätten zum Beispiel gerne etwas mit Waffen, wo man auch dran basteln kann.
    Einfach nur was in zum Beispiel Schuluniform (Ran und Co) wäre uns etwas zu langweilig.
    Außerdem noch wichtig zu erwähnen wäre, dass ich keinen Charakter Cosplayen möchte der überaus freizügig gekleidet ist :twirl:
    Bauchfrei oder so ist okay aber viel Ausschnitt ist eher nicht so meins.


    Bis jetzt hatten wir überlegt, vielleicht jemanden aus Overwatch zu cosplayen, da ich D.Va super hübsch finde und denke ich könnte sie sehr gut verkörpern. Auch trifft sie alles was ich mir wünschen würde, nicht zu freizügig, süß aber auch sexy haha :fangirl: Nur haben wir alle drei nie Overwatch gespielt ... deshalb weiß ich nicht ob das angebracht wäre, weil wir dann nicht genau wissen wie die Charaktere sich verhalten :o


    Ich und mein Bruder hatten auch überlegt zusammen Shiro und Sora aus No Game No Life zu Cosplayen ^-^ Das ist für das erste Mal vllt auch nicht so super auswendig und ich finde die beiden super süß :)


    Die letzte Überlegung die wir bis jetzt hatten war, jemanden aus Naruto. Zum Beispiel InoShikaCho oder so. Allerdings haben wir niemanden der Choji so gut verkörpern könnte, deshalb wäre das noch nicht so Ideal :ohonion:


    Ich weiß echt nicht was ich euch noch erzählen kann O///O
    Danke nochmal für eure Hilfe :gomen:




    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧


    Um Wunder zu erleben,
    muss man an sie glauben


    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧

  • Was ist denn mit den Turks aus Final Fantasy VII? Die Klamotten sind nicht so aufwendig und haben sowohl weibliche als auch männliche Mitglieder, am berühmtesten wären wohl Reno, Tseng und Elena. Weil ich finde, dass zum Beispiel D.Vas Klamotten schon ziemlich aufwendig sind, sofern du dir das nicht selber nähen möchtest.

  • Bis jetzt hatten wir überlegt, vielleicht jemanden aus Overwatch zu cosplayen, da ich D.Va super hübsch finde und denke ich könnte sie sehr gut verkörpern. Auch trifft sie alles was ich mir wünschen würde, nicht zu freizügig, süß aber auch sexy haha :fangirl: Nur haben wir alle drei nie Overwatch gespielt ... deshalb weiß ich nicht ob das angebracht wäre, weil wir dann nicht genau wissen wie die Charaktere sich verhalten :o

    Das kann man durch Youtube-Recherche zu Gameplay und Lore herausfinden, hier und hier.
    Im Prinzip hast du einen Rahmen gegeben, innerhalb dessen du dich bewegen kannst, aber du bist nicht zwangsläufig daran gebunden.


    Deadpool Cosplayer machen zum Beispiel einen Haufen Blödsinn, was besonders gut ankommt, da es zum Charakter passt.
    Andere Charaktere/Cosplayer zB. Spiderman machen das ebenfalls, was per se aufgrund der Situationskomik unterhaltsam ist, auch wenn es nicht zum Charakter passt.
    Gewisse Freiheiten kann man sich hier durchaus nehmen, es muss keine 1 zu 1 Verkörperung sein.
    Das ist ohnehin unmöglich, da gerade Charaktere aus Spielen wenig Fakten haben, auf die man sich berufen kann und Fan-Art immer etwas die Fantasie spielen lässt.


    D-Va / Hana Song ist eine ehemalige Pro-Spielerin, allerdings erst 19.
    Man kann sich hier vorstellen, dass sie noch recht unerfahren ist,was allgemeine Lebenslagen betrifft,allerdings durch ihren Hintergrund in der koreanischen e-Sport-Szene Durchhaltevermögen und Ehrgeiz besitzt.


    Du siehst auch im Wiki sind die Infos doch recht vage, was ihren Charakter anbetrifft.
    Hier ist sowohl verspielt/naiv (begründet durch ihre Herkunft aus dem e-sport und ihr junges Alter) als auch ernster und zielstrebig (Zitat: Bekannt dafür, ihren Gegnern keine Gnade zu zeigen) denkbar.
    Solange es in sich stimmig ist, ist es machbar.


    Nur wenn du dich mit deinem Cosplay abseits der "allgemein anerkannten" Wege, in diesem Fall eine verspielte und fröhliche D.Va, bewegst, solltest du auch mit etwas Unverständnis rechnen.
    Dunklere Farben bzw. kleinere Designänderungen am Cosplay (zB. martialischer durch Nieten) können hier helfen um den Unterschied zur "normalen" D.Va deutlich zu machen.