Final Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bis heute habe ich alle verfügbaren Teile gespielt, wenn auch nicht durchgespielt.
    Am besten gefallen hat mir bisher Final Fantasy IV und VI, sowie VII und X.
    Das tolle an Final Fantasy ist das man keine gute Grafik für super Story benötigt. Gerade der 6. Teil beweißt es eindrucksvoll.


    In nächster Zeit versuche ich - so wie es meine Zeit zulässt - über jeden Teil eine Preview zu schreiben damit auch die älteren Teile eine würdige Erwähnung bekommen.


    Übrigens höre ich oft, Final Fantasy XIII ist zu linear. Nun das ist bei vielen Teilen so, auch der 6. ist die erste Hälfte nur ein von Dungen zu Dungeon hüpfen, aber danach hatm an die komplett freie Wahl und er ist bis dato einer der besten Teile der Serie.


    Also nicht so vorschnell urteilen ^^

  • Na ist doch super wenn ein Tuto 30 Stunden dauert, dann kann das Spiel selber ja nur .... 200 Stunden dauern XD ... mit evtl. Sidequests....500 Stunden.
    Ich würd mich freuen wenn allen die jetzt meckern das es zu linear ist, später Kommentanre ausgehen ^^

  • Ich habs mir geholt, weil ich Fan der Reihe bin und da darf natürlich FF13 nicht fehlen. Egal was wie die Kritiken darüber ausfallen ich geh auf sowas nicht ein und mach mir mein eigenes Bild.
    Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen aber ich finde die besagte Linearität hält sich in Grenzen. Wer ganz alte FF Teile kennt weiß was ich meine und dann empfindet man es nicht besonders einengend ^^
    LG KeiKei

  • Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen aber ich finde die besagte Linearität hält sich in Grenzen.


    Die soll sich ja im weiteren Spielverlauf ablegen, und dann soll das Spiel offener werden (so ab der Mitte).


    Ich finde das Spiel recht gelungen, auch wenn es einfach nicht an die alten Teile rankommt. Mir fehlen Städte und das Setting spricht mich auch nicht so an. Nichtsdestotrotz ist das Spiel gut. Ich zock aber lieber die alten FF`s

  • Zitat

    Die soll sich ja im weiteren Spielverlauf ablegen, und dann soll das Spiel offener werden (so ab der Mitte).

    Als FF junky kann ich da nur sagen, das es in jedem Final Fantasy teil so ist das die ersten paar stunden (meist 1-3) sehr linear gehalten werden um den spieler einzuweisen.
    Ab dann ist es wie immer sehr offen so nach dem motto "feel free and do wath u want" was eigentlich die wichtigste eigenschaft von FF ist.

  • Also ich liebe ff habe als erstes ff x gespielt und fand es voll toll^^
    dannach hab ich mir gleich ff x-2 gekauft und auch durch gespielt zwar nicht mit dem perfektem ende aber naja muss ichs halt nochmal machen^^
    im moment bin ich bei ff xii find es bis jetzt ganz gut

  • Mir hätte es zwar besser gefallen wenn man zu einzelnen Teilen für Diskussionen je einen Thread eröffnet aber da dieser schon existiert starte ich hier die Aktion. Ich möchte mal einen Anreiz geben die Qualitäten und Vor- und Nachteile der einzelnen Teile näher zu betrachten da sie ja weitgehend voneinander unabhängig sind. Besonders interessand sind die Teile wo es die gegenläufigsten Meinungen gibt.


    Anfangen werde ich mit Final Fantasy X-2. Einer der wohl umstrittensten Teile der ganzen Reihe. Da gibt es Meinungen aus der Richtung "Ist kein Final Fantasy Teil im eigentlichen Sinne" oder "verdient den Namen Final Fantasy nicht" bis hin zu "Super duper tolliger J-Pop styliger Teil" und auch "Geil das die Mädels aus FF X so wenig anhaben *nasenblut*".


    Bin auf die Meinungen zu FF X-2 gespannt.^^

  • Ich hab gerade FFXIII durchgezockt (leider nur ausgeliehen) und schimpfe seit dem auf unseren Fernseher (Rückpro-Technik) und komm grafisch leider nicht mit dem so hochgelobten FFVII klar xD


    Ich mein, graphisch ist FFXIII einfach nur ein einziger Höhepunkt, da sind ja die Figuren durchweg hammer animiert und die Settings einfach nur verdammt liebevoll gestaltet. Außerdem lassen sich die Zwischensequenzen wie ein Film anschauen, was ich derzeit super entspannend finde (hab gerade nen Welpen frisch in der Wohnung und bin für jede Entspannung dankbar).


    Gleichzeitig hab ich aber nun auch Teil VII ausgeliehen bekommen und spiel den auf der PS3 und komm einerseits nicht so recht mit der Steuerung zurecht (irks, ein Steuerkreuz) und natürlich werd ich mit der Story nicht warm, weil man ja gar nicht die Mimik der Figuren erkennen kann xD


    Aber ich denke, ich werd dem Spiel seine Zeit geben und glaub schon, dass ich mich noch begeistern kann. Bisher hab ichs ja auch nicht so auf Grafik angelegt. Aber ich denke mal, dass mich FFXIII auf jeden Fall infiziert hat und noch diverse Teile in meinen Besitz wandern werden.

  • mein lieblingsteil ist 8 nur wegen der story und dieser atmosphäre, wenn man vorm fernseher sitzt gegen 2uhr nachts :3 *gao*
    dann kommt "legen sie cd 3 ein" du legst sie ein und....*nichts kommt* ich habe beinahe geheult in dieser nachtXD (cd war kaputt)
    aufjedenfall ist es glaub ich so das in ff7 & 8 nicht gesprochen wurde (glaub ich) und solche szenen wie in ff8 sich in mein hirn einbranten wie die hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaube die atmosphäre in den videos war so fantastisch die story so mitreißend, das hat mir der 10te teil nicht geboten, dieser gewisse *charme* hat gefällt weiß ich auch nicht wie man das beschreiben kann.
    7 war auch fantastisch o.o ich habe ende cd1 original geheult und wollte sephiroth persönlich an die gurgel springen *gao*


    naja wie gesagt ffX war mir zu aufdesigned sie haben diesen charme verloren und die neuen teile sind halt gut so ist das nicht hab die auch irgendwann angezockt aber die erreichen einfach nicht das kaliber der vorgänger.
    gott ich will ff8 spielen o.o *gao*

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • Moah, Final Fantasy :D
    Ich habe zig Stunden mit dieser Reihe verbracht.
    Angefangen mit 8, dann 7, danach 9 und ab da habe ich alle gespielt xD Ich war damals noch 14 oder so.


    ich glaube die atmosphäre in den videos war so fantastisch die story so mitreißend, das hat mir der 10te teil nicht geboten, dieser gewisse *charme* hat gefällt weiß ich auch nicht wie man das beschreiben kann.

    FF VIII war einfach grandios. Die Story war düster, die Charaktere waren genial entwickelt, sie hatten Tiefgang und Humor, Charme und Individualität. Niemand kam da zu kurz. Das war auch grafisch revolutionär und bot einfach auch gängige Themen (Schule, Liebe, Rivalitäten), nicht die typische Thematik aus den anderen Teilen (VII ausgeschlossen, aber das mag ich sowieso nicht xD).


    Aber ich denke mal, dass mich FFXIII auf jeden Fall infiziert hat und noch diverse Teile in meinen Besitz wandern werden.


    Das ist das Beste was du tun kannst. Lass FF 12 aus, es ist wie ein MMO ohne das M und das O xD
    Ansonsten lege ich dir 9, 8 und 4 oder 6 ans Herz.



    Naja, schade finde ich nur wie die älteren Teile in Vergessenheit geraten. IV, VI und auch der erste sind super. Grafisch natürlich nichts bombastisches, aber die Story und das Gameplay bleiben erhalten. Ich habe mir sämtliche Remakes noch mal angezockt, den ersten Teil hatte ich iwie 5 mal (PSX, PSP, iPhone, GBA, NES), jede davon 3-4 mal durch.
    Es ist ein Klassiker, typisches Japano RPG. Ab XI verlor allerindgs FF seinen Charme... Es wurde deutlich bekannter und auch die Idee ein Online Game zu entwickeln war einfach nur (=)$/§).
    XIII ist allerdings ein Teil der echt mal wieder FF aus dem Tief geholt hat. Klar, Gameplay technisch hat sich was verändert, und ja, alle sind da einfach wunderhübsch, und hm, Sazh ist der einzig Schwarze Charakter mit seinem Sohn im GANZEN SPIEL. :lovex:
    Aber die Story ist wieder gigantisch, super inszeniert, cineastischer Orgasmus.
    Ich als FF Freak werde mir definitiv die direkte Fortsetzung holen FF XIII-2.

  • r_ghost: Ich hab mir jetzt auch via PSN den VII Teil geholt und wollte ihn eigentlich auf die PSP rüberziehen. Aber irgendwie ist uns ein Kabel abhanden gekommen (Welpeeeee??) und ich krieg die PSP nicht ordentlich an die PS3 angeschlossen. Naja, die PS3 ist nun glücklicherweise wieder am PC-Bildschirm, daher ist die Grafik doch ertragbar. Aber ich muss zugeben, ich hab schon fast den Kontroller in den Bildschirm geschmissen, weil die Steuerung so ätzend ist xD


    Aber wenn ich den Teil durch hab, hab ich noch ein paar Euronen fürs PSN und wahrscheinlich wird dafür Teil VIII angeschafft. Aber die anderen alten Teile kommen bestimmt noch irgendwie dazu. Seid ich Dissidia gezockt habe, interessierts mich einfach.


    Zurzeit bin ich total gespannt, wie sich die Story in VII entwickelt, ich hab nämlich davor Crisis Core gespielt, was die Vorgeschichte von VII ist. Bisher deckts sich nämlich noch nicht richtig. Aber ich bleibe gespannt. Und jetzt geh ich zocken!

  • Mich werden viele Final Fantasy Fans hassen :)
    Denn mein Lieblingsteil ist FF12 und FF13. Ich kann es nicht erklären warum, aber ich finde die beiden Teile bisher einfach am schönsten.
    Angefangen habe ich damals bei FF9, bin danach auf FF10, FF10-2 und dann auf FF12 und FF13 'umgestiegen'. Zum Schluss hab ich noch FF8 dann gespielt.
    Ich liebe an sich alle Final Fantasy Spiele, aber FF12 und FF13 sind meine Lieblingsteile.
    Und ich gebs zu, Final Fantasy 7 habe ich nie gespielt. Außer Final Fantasy Crisis Core.
    Sonst wage ich mich nicht weiter an FF7 heran ... ich mag den ganzen Fan Hype um dieses Spiel nicht :wacko:
    Der Fan Hype irritiert mich voll und ganz

  • Zitat

    Sonst wage ich mich nicht weiter an FF7 heran ... ich mag den ganzen Fan Hype um dieses Spiel nicht :wacko:
    Der Fan Hype irritiert mich voll und ganz

    ja der hype ist extrem das stimmt, aber der ist bei ff7 halt voll gerechtfertigt, zudem man früher ein game sehr schwer in europa hypen konnte halt zur zeit von ff7 (kaum einer internet und so)
    außerdem 1997 und 3d grafik dieser art *Gao!* es war soooo toll, selbst ich als kind damals war faszaniert von der story.
    der knackpunkt ist nun das die neueren generationen die mit den neueren teilen angefangen haben nicht verstehen können was ff7 / ff8 hat und fast immer von der grafik abgestoßen werden.
    meistens ist auch dieses ability system für die neuere generation nicht *kompliziert* genug, denn bei gott als ich ff10 spielte dachte ich spinne soviel dreck und soviel zeit muss ich verbringen um alles zu haben.

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • yey Final Fantasy! ^o^
    also ich bin ja mit Final Fantasy aufgewachsen xD ohne scheiß jetzt :D
    zum 6.geburtstag hab ich keine Action-Man Figur bekommen, sondern meine erste PS1, und dazu?
    Na KLAR! Final Fantasy VII! :D
    von da an begann mein Leben erst richtig xD
    ich war soooo fasziniert von dem Spiel *_*
    die Grafik, die Story, das Gute, das Böse, die Minigames, das Kämpfen, EINFACH ALLES! XD
    dann kam FF VIII, dann IX, dann VI, dann I+II...dann hats bei mir erstmal aufgehört :( (mir wollte niemand ne ps2 schenken :()
    aber DANN wurde ich 15(2007), hab mein ersten Ferienjob gemacht, nun: was machen mit dem ganzen geld???
    natürlich! 1. PS2 kaufen, 2. FF X,X-2.XII und DoC: FF VII, 3.ALLE SPIELEN XD
    oioioi war das geil *-*
    dann hab ich auch noch FF III,IV und V gespielt :D und XIII ebenfalls xDhab also die ganze reihe quasi durch O.o
    nun im Jahr 2011 angekommen, überkam mich das verlangen FF VII wieder zu spielen, da meines aber seit 1998 verschollen war (hier einen lieben dank an meinen Bruder, du Arsch xD)
    musste ichs neu besorgen, was ich dann getan hab xD
    und mit dazu gleich ne PSP, Crisis Core: FF VII und Dissidia FF ;D
    --->spielspaß für alle zeiten gesichert *-*


    so genug von meinem Leben mit FF Oo jetzt denkt ihr alle ich hab ein anner klatsche XD *bitte hasst mich nicht* :D
    ingesamt kann ich resümieren:
    Meine Favoriten: FF I, IV, VI, VII(mit Abstand mein liebster xD), VIII, IX, X und XIII
    meiner meinung nach teile die jeder FF Fan mal gespielt haben muss, aber das is ja nur meine Meinung xP
    meine Anti-Favoriten: FF X-2 und XII
    die fand ich nich so berauschend :(
    Fans von FF VII sollten sich unbedingt Dirge of Cerberus und Crisis Core holen, es lohnt sich :P


    nunja genug geschwafelt XD
    tüdelü von Zer0! :D

    The name's Zer0, 1st Class SOLDIER.



    Sig. made by Mavo :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zer0flash ()