Titel | Fate/Apocrypha |
Synonyme | --- |
Folgen | 24 |
Länge pro Folge | 23 Min. |
Genre | Action, Historical, Supernatural, Drama, Magic, Fantasy |
Season | Summer 2017 2.7.2017 - ? |
Studio | A-1 Pictures |
Fate/Aporypha spielt in der Stadt Fuyuki, in der es einmal einen Krieg um den Heiligen Gral gab, der von sieben Magiern und ihren Heroic Spirits geführt wurde. Eine bestimmte Person nutze jedoch das Chaos des zweiten Weltkrieges aus und stahl den Gral.
Einige Jahrzehnte vergingen und die Familie Yggdmillennia, die den Heiligen Gral als ihr Symbol ansah, spaltete sich von der Magiervereinigung ab und erklärte ihre Unabhängigkeit.
Die Organisation Furious schickte daraufhin ihre Truppen zur Familie, um mit ihnen eine Einigung zu erreichen, doch sie scheiterten und wurden von den beschworenen Servants besiegt.
Mit einer Änderung im System des Krieges um den Heiligen Gral brach ein neuer Krieg aus, der mit einem Kampf ‒ sieben gegen sieben ‒ eine neue Größenordnung erreicht.
Trailer:
Quelle:MyAnimeList
Meinung:
Hier kommt der neue Anime aus dem Fate-Universum.
Diesmal kommt der Anime vom A-1 Pictures und nicht wie oft üblich aus dem Hause ufotable.
Mich soll das aber nicht wirklich stören.
Ich finde so einige Animes wirklich toll die vom Studio A-1 Pictures komen.
Man sieht auch schon einen leichten unterschied in der Animation (Also ich jedenfalls)
Auch wenn in der Folge noch nicht all zu viel passiert ist bin ich momentan recht begeistert.
Und die Sache "sieben gegen sieben" lässt mein Hert wohl nur noch höher schlagen.
Das ist somit die dopellte Anzahl die wir ja sonst gewohnt sind.
Ich bin was Fate angeht auf den aktuellen stand was die Animes angeht und habe mir so ziemlich alles zu angeshen.
Nur bei Fate/kaleid liner Prisma☆Illya muss ich mior noch die dritte Staffel ansehen.
Nun Prisma☆Illya kann man ja ziemlich von den anderen trennen ist ja nochmal eine Sache für sich.
Ich habe mir jedenfalls auch Fate/stay night, Fate/Zero, Fate/stay night: Unlimited Blade Works alles angeshen.
Ich kann auch nur empfehlen sich vorher mit dem ganzen zu befassen und sich vorher doch alles anzusehen...
Bevor man dann mit Fate/Apocrypha beginnt.
Es sind zwar andere Master und Servants es ist ja auch ein neuer Krieg, das heißt man könnte sich Fate/Apocrypha auch ansehen ohne die anderen zu kennen.
Aber ich bin mir sicher das man so einfach viel besser durch sieht, stat von Null auf Hundert mit Fate/Apocrypha zu beginnen.
Zwei der Servants sind mir ja schon bekannt aus dem Game Fate/EXTELLA: The Umbral Star.
Im Game hat man ja auch... Ruler (Jeanne d'Arc) & Aka no Lancer (Karna).
Freue mich diese wieder zu sehen und auch mal mehr pber sie zu erfahren auch mal richtig kennenlernen also hehe.
Die anderen kenn ich jetzt nur grob oberflächlich.
Von Bildern und sie tauchen ja auch immer mal wieder im internet auf.
Was die anderen betrifft freue ich mich wohl am meisten auf Aka no Saber (Mordred)
Sieht hat es mir schon länger angetan um so mhr freue ich mich das sie dabei ist.
Ihr erster Auftritt und Eindruck haben mir schon sehr gefallen.
Das sie auch noch von einer meiner lieblings Seiyuu Sawashiro Miyuki gesprochen wird, macht die Sache da nur noch besser.
Ich bin also guter Dinge.
Sonst freue ich mich noch auf Aka no Assassin, was sie angeht lasse ich mich aber einfach mal überrashen.
Schade das Servants wie Rider (Iskandar) oder Gilgamesh nicht dabei sind...
Andere werde ich wohl auch vermissen.
Aber ich gebe den neuen Charakteren durch aus eine chance.
Und hallo? Dort scheinen einige tolle Charaktere endlich ihren Anime-Auftritt zu bekommen.
Jeanne zum Beispiel hat ja unglaublich viele Fans, ich freue mich auch sehr sie endlich in Action zu sehen.
Nun es ist ja erst eine Folge raußen, warten wir erstmal ab wie die Story sich so macht.
Für meine Meinung nach der ersten Folge sollte das mehr als genug sein.
In den nächsten Folgen mache ich mir dann ein genaueres Bild.