Die sind bestimmt schon ohnehin genervt, weil die sich mit sowas beschäftigen müssen.
Offizielle Spam Ecke
-
-
Nein, also die Maschine hat irgendwie auf Amazon 220€ oder so gekostet, und sie hat sie für 160€ abgekauft. Und Monate später wollte sie halt einen Teil davon (50€) zurück haben.. :|
-
Wenn ich sowas schon höre.
Wie Ex4 schon schrieb ist die person in der Bringschuld. Also soll se mal machen.
Sowas dürfte doch eigentlich nicht mal genug Substanz haben damit es von der Kripo gehändelt wird? -
Doch klar. Immerhin muss die gute Frau jetzt immer wenn sie sich nen Kaffee kocht auf einen abscheulichen Kratzer blicken, der ihr den Tag vermiest.
Das ist seelische Körperverletzung.Ja, jetzt ergibt das alles Sinn.
-
Achso, aber trotzdem. Ich erinnere mich an nen Fall ausm 2 Semester, in dem es darum ging, dass einer Geld zurück haben wollte, weil im Lack eines Porsches n Kratzer war. Selbst da meinten manche, dass n Kratzer da nicht ausreicht (auch wenn ich da anderer Meinung bin). Aber bei 160€ wird es das dann erst Recht nicht. Und Beweislast liegt auch bei ihr. Also mach dir keinen Kopf. :)
-
Ein Kratzer im Autolack, den man nicht rauspolieren kann, kann je nach Stelle und Lackart bis in den mittleren dreistelligen Eurobereich gehen, da man immer zur nächsten "Kante" beilackieren muss. Teilweise dadurch auch mal das ganze Bauteile.
Wenn denen das nicht ausreicht, was dann? :DD#Juraerstis #PapaHatGesagtAllesUnter1000EuroIstKleingeld
-
@Kuchenblech aber je nachdem wie die Dame aussieht, würde sie durch Kratzer davor bewahrt werden, ihr scheußliches Antlitz sehen zu müssen.
-
Nox IST eine Kriminelle. Yeay, endlich kann ich ihr ne Freundschaftsanfrage schicken! Hay hay hussasa nox ist da!
-
@Ivy hast /studierst du etwa Jura? o.o
Naja ich glaube sie hat da angegeben, dass die Kaffeemaschine komplett kaputt war, zumindest kam es am Telefon so rüber und das wäre extrem Substanzlos, weil sie mir gegenüber selbst auch nur von Kratzern geredet hat. Und die Maschine geht ja nicht vom rumstehen einfach so kaputt. (bei mir lief sie ja schließlich)
-
Wie lange ist der Kauf denn her?
-
-
Alsoo ich glaube im Juni/Juli hatte ich ihr die Maschine gebracht und Januar/Februar hatte sie die kauft (konnte aber immer nur kleine Beiträge auf Raten bezahlen, weswegen das so lange dauerte) und ich weiß nicht im September oder so, meldete sie sich dann wegen Kratzern bei mir.
-
Sieht nach nem verzweifelten Versuch aus, an Geld zu kommen, weil sie vielleicht irgendne Rechnung bezahlen muss.
-
Ahahahahahhahaha.
Also hat sie die Maschine über ein halbes Jahr nicht benutzt? Denn wie sonst könnte man ausschließen, dass der Schaden nicht von ihr stammt?Also ganz ehrlich, da kannst du ne ganz ruhige Kugel schieben, die wird sich selber sowas von ins Bein schießen. :D
-
@Schattenmeer ja, stehe kurz vor meinem Abschluss.
Wie lange der Kauf her ist, spielt eigentlich keine Rolle. Die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten gilt nur bei B2C. Aber auch bei dieser Angabe sollte es da keinerlei Probleme geben.
-
-
Danke. :)
Ja, das ist doof. :/ Aber lass dir deswegen nicht die nächsten Wochen versauen. -
-
@Raeken | Katsu sooo niedlich '^'
-
*hug* <3