Der Motorsport-Thread

• Ich habe nur die kleine 4 zylinder 1,6L maschine mit 116 ps. Reicht für mich und ich rechne mit Autos meistens eh nur an die 5 Jahre danach kommt dann meist nen neues.^^
    Nächste schaue ich schon etwas rum auch wenn ich noch etwas zeit habe.
    Wollte ich mir wahrscheinlich nen VW Bus holen heute nochmal mit nem Kollegen gerede wird wohl auf T4 oder T5 hinaus laufen, weil Wir uns auch noch nächstes jahr nen hund holen wollen und wenn man dann losfährt mit boot und so dann kann man bequem auch noch im bus dann schlafen^^
    R6 ist ja auch eher audi und kein Bmw gell^^
    Looool ok das echt mies mit dem Fenster aber habe ich schon einige sachen von gehört. Auch tatsache bei BMW.
    Mercedes ja sowieso...

Ich bin zu unserem Werbedrucker hier im Ort gefahren und habe Ihn dann die maße gegeben wie ich das haben möchte dann noch 2 bilder die ich im net gefunden hatte und habe alles einfach mal drucken lassen. Machste dann ganz normal wie bei den scheiben aufklebern dann drauf und ich muss auch sagen das hält ohne probleme seid fast 4 jahren.

Also Rollerfahrer grüße ich nicht. Quads auch eher selten aber die grüßen ja eig auch nie^^
    Den rest grüße ich natürlich! Auch wenn manche Rocker sich gerne mal zu fein dafür sind...

Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.

Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!

• Ich fahr ebenfalls "nur" nen 318i. Ist ja lustigerweise ab der e90 Baureihe ein 2.0L 4 Zylinder mit 129 PS gewesen.
    So ein Bus ist schon was feines. Da kann man wirklich viel mit anstellen. Reisen stell ich mir damit relativ chillig vor. Da kann man dann auch schon mal auf nem Rastplatz gemütlich übernachten.
    Aber die Teile sind doch in der Regel Dieselfahrzeuge oder? Meinste nicht, dass da deswegen früher oder später Probleme mit bekommst? Thema Umweltplakette und Euro 6 Norm? Nicht das de am Ende nicht mehr in Städte fahren darfst. Ist ja mittlerweile ne richtige Hexenjagd geworden.
    Bevor ich mir den BMW geholt habe, wollte ich mir eigentlich nen alten 190D holen. Aber mit dem Teil hätte ich nicht mal mehr in meine eigene Stadt fahren dürfen xD.
    Ah sorry, ich hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Mit R6 meinte ich nicht das Modell, sondern den Reihensechszylinder. Den hat BMW bis zum e46 ja immer ab den 320 verbaut. Mittlerweile kriegste ja selbst nen 328i nur noch als aufgeladenen Vierzylinder.
    Jap, kann mir vorstellen, dass das ziemlich lustig aussah, wenn ich versucht hab mich da ausm Fenster zu zwängen. Aber mittlerweile ist alles wieder behoben?
    Echt? Hat Mercedes solche Elektronik Probleme? Da wird sich mein Pap aber freuen. Der hat sich Anfang des Jahres nen CLA 220 CDI shooting brake gekauft. Ist ne geile Karre, aber wenn Mercedes wirklich so mit der Elektronik zu kämpfen hat, dann wird der sich in Zukunft noch freuen :D
    Ich dachte immer, dass nur Italiener a la Alfa Romeo solche Probleme haben :D

Danke für den Tip. Das werd ich Ende der Saison mal angehen. Vorher muss ich nochmal zum Beulendoktor und gucken, dass der mir die fiesen Kratzer an der Verkleidung sowie die Beule am Tank bei macht.

Hmm, hab ich schon von vielen gehört, dass sie Rollerfahrer nicht grüßen. Bei 50 ccm Rollern kann ich das auf jedenfall noch nachvollziehen. Aber die Leute aufn Yamaha TMAX haben ja in der Regel auch nen Motorradlappen gemacht. Warum dann nicht grüßen? Oder geht es sich da eher um die Einstellung? Das ein Roller eher einfach dafür gedacht ist um von A nach B zu kommen, und mehr nicht?
    Mit "Rockern" oder Cruiserfahrern hab ich solche Erfahrungen lustigerweise noch nicht gemacht. Die Leute die mich meistens nicht zurück grüßen, sind die vom älteren Semester auf ihren BMW Reiseenduros. Die heben nicht mal ansatzweise die Hand vom Lenker xD

• Letzter Poast dann geh ich wirklich ins bett^^

Ja deswegen bin ich auch noch so am Überlegen wegen dem. In hamburg darfste ja jetzt schon nicht mehr in manche straßen rein wenn du nen diesel hast.
    Ich weiß eh nicht was der ganze misst soll..
    Könnten an so vielen anderen sachen was verbessern warum sie da nun so drauf rumreiten ist echt mies.
    AAABER ich hätte zur not ja noch das auto von meiner freundin bzw sie wird wohl meinen übernehmen und von daher wird das mit dem diesel und der stadt nicht sooooo das problem dann werden. auf reisen muss ich dann eben schauen.

Asoooo reihen 6 zylinder! jetzt macht es auch mehr sinn^^
    Ja alle hersteller sind wegen dem eben genannten problem ja auch mehr drauf aus die kleinen mehr auf den markt zu bringen.
    Dadurch kommen die großen dann immer weiter ab. Ich produzier ja auch 4 Zylinder Krümmer.
    Die werden immer weiter so verbessert das man dennoch mehr leistung rausholen kann um näher an der leistung vom 6 zylinder zu kommen, aber den kleinen motor behalten zu können. Aber ab 2030 fahren wir ja eh alle elektro autos wenn wir merkel glauben schenken wollen...

Also klar ist die marke nicht von jedem zweifel und problem erhaben^^
    Bin ja froh das der spruch " DAS BESTE ODER NICHTS" so weit aus der werbung verschwunden ist.
    Was ne lachnr...
    Es liegt aber einfach ganz ehrlich daran das heute alles schnell schnell auf den markt muss und alles billig sein muss.
    Vieles kommt ja nun auch schon von fremdfirmen damit es billiger ist und quali ist nicht mehr all zu hoch im kurs wie der preis oder menge.
    BMW baut seine Krümmer nicht mal mehr selber.
    Es wird alles nur noch durch Fremdfirmen und tochterfirmen gemacht damit man da das geld einsparen kann.
    So genug gelästert^^

Schickes auto. Naja vill hat er ja Glück^^
    Ich Freue mich ja schon auf die X Klasse vom mercedes.
    Nissan Karrosse und nen stern drauf^^
    Bin sehr gespannt.

So ende feierabend

Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.

Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!

• Ich denke mal das sind die Nachwirkungen der VW Dieselgate Affäre. Erst seitdem das aufgeflogen ist, wird hier so ein Wind gemacht. Die Rede von der blauen Plakette kam glaub ich auch erst nach der Affäre. Ich versteh die Hexenjagd aber auch nicht. Mittlerweile haben die meisten Dieselfahrzeuge Euro 5 oder Euro 6 Norm. Da sind ja schon wirklich alle Maßnahmen verbaut, die nen Diesel sauberer machen. Waarum man versucht die immernoch aus den Städten zu verbannen weiß ich langsam auch nicht mehr. Besonders, weil Dieselfahrzeuge eigentlich auch super sparsam sind. Mein Pap verbraucht teilweise 4 - 5 Liter Diesel auf 100 km. Während ich bei teilweise 8 - 9 Litern Super bin. Wenn de jeden Tag nen halbstündigen Weg zur Arbeit hast, rentiert sich das auf jeden Fall.

Aber geht das alles nicht zu Kosten der Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit der Motoren? Wenn man die gleiche Leistung, die man damals in nem Sechszylinder hatte, heute in nen kleineren Vierzylinder verbaut? Irgendwo muss man ja Abstricher machen, oder?
    Mich würds nicht wundern, wenn die Hersteller das bewusst machen, damit de dir spätestens nach 150.000 Kilometern ne neue Karre kaufen musst, weil der Motor nicht mehr mitspielt. Soo, jetzt kann ich den Aluhut wieder absetzen :D

Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität. Bitter. Besonders wenn man sich als Premiumhersteller versteht. Bin mal gespannt ob solche Sachen nicht früher oder später der Marke schaden.

Ich will es für ihn hoffen. Genug Kohle hat die Karre ja gekostet. Aber mir soll es egal sein. Ich werde mir im Leben glaub ich kein Neufahrzeug mehr holen. Hab ich einmal gemacht. Und war danach mit der Kiste Dauergast in der Werkstatt. Da schieß ich mir lieber nen guten gebrauchten den ich meine 5 - 6 Jahre fahr und dann wieder abstoße.
    Das Mercedes jetzt nen Pickup rausbringen will, halte ich wirklich für den größten Witz. Ich mein Erfahrung mit Nutzfahrzeugen haben sie ja. Aber ich find ein Pickup passt ehrlich nicht zur Marke Mercedes. Genau sowenig zu BMW.

EDIT: Achja zum Thema Mercedes X 350 d hab ich noch was gefunden xD

Sybreed.jpg

I have no mouth, and I must scream

Einmal editiert, zuletzt von IamError ()

• Ich bins mal wieder, diesmal geht es um Kaufverträge der Autos.
    Ggf. hat da jemadn auch Erfahrung mit, hab mit ja vor 2 Wochen einen Hyundai i30 gekauft, welch Glü..... äh Schreck, das Auto ist NACH 2 Wochen immer noch nicht fertig, es hieß nur, dass er diesen Freitag fertig sein würde, war er aber nicht, der Verkäufer war so unverschämt ehrlich und meinte, dass an meinem Auto die vereinbarten Aufbesserungen noch nicht durchgeführt wurden, KEINE EINZIGE.

Er meinte nur die Ozonenbehandlng würde er machen, dann kann ich dass Auto ja schonmal bezahlen und der Rest kann man VLLT. (ja er hat vllt. gesagt) noch machen, wie das Getriebe, was leicht ölt. (im übrigen ist das sehr schlimm?)
    Ich bin der Meinung wenn ich ein Auto kaufe dann sollte ich es bei Geldüebrgabe auch so wie abgeklärt erhalten.
    Nun gut 2 Wochen sind rum, bei mir stand was drin von wegen nach 2 Wochen kann man Ihm eine Frist setzen, jetzt kann ich einen Verzugsschaden von 5% verlangen oder wie genau geht das vor sich?
    Das Problem ist mit meinem Auto werde ich nicht mehr fahren (außer ich will den Kick erleben im schlimmsten Fall tödlich zu verunglücken), nichts mehr mit Urlaub, die habe ich mir die letzten zwei Wochen genommen, jetzt heißt es Dienstausfall (Arbeit) oder ich muss mir ein Auto mieten, ist also ein Schaden der mir ensteht, wegen der Fahrlässigkeit des Verkäufers?

Sorry dass ich Frage, ich hatte leider niemanden der mich in irgendwas aufgeklärt hat, weder damals noch heute... ^^"

• Also du hast das Auto schon bezahlt oder wie?
    Bei einem Händler oder Privat gekauft?

Nein wir wollten das eigentlich per Barzahlug machen und es war bei einem Autohaus. :)

• Solange nicht's bezahlt ist sowie kein Vertrag unterschrieben ist, kann ich mir kaum vorstellen dass du einen Schadensersatz oder etwas ähnliches verlangen kannst ?(

Aber wenn der Händler inerhalb 2 Wochen absulut nichts gemacht hat, würde ich sagen diesem geht der verkauf des KFZ am ***** vorbei, oder es kommt mir zumindest so vor. Wüßte nicht ob ich den dann überhaupt noch kaufen wollte wenn der Händler so eine Nummer ohne triftigen grund abzieht.

• Solange nicht's bezahlt ist sowie kein Vertrag unterschrieben ist, kann ich mir kaum vorstellen dass du einen Schadensersatz oder etwas ähnliches verlangen kannst

Aber wenn der Händler inerhalb 2 Wochen absulut nichts gemacht hat, würde ich sagen diesem geht der verkauf des KFZ am ***** vorbei, oder es kommt mir zumindest so vor. Wüßte nicht ob ich den dann überhaupt noch kaufen wollte wenn der Händler so eine Nummer ohne triftigen grund abzieht.

Ich habe eine verbindliche Bestellung (ich denke mal Kaufvertrag) unterschrieben, in dem abgeklärt wurde was alles aufgebessert/nachgebessert wird, das war vor über 2 Woche, er meinte nur, in der selben Woche in der ich das Auto "gekauft" bzw. diese verbindliche Bestellung unterschrieben habe, dass es sehr gut aussieht, dass es diese Woche Freitag (wie gesagt gestern) fertig wird, heute sollte er um 11Uhr anrufen und hat mich erst um 13:45Uhr angerufen (im übrigen, in der Woche in der ich das Auto gekauft habe musste ich Ihn nochmal anrufen, 3 Tage und mindestens 40 Anrufe am Tag so wie eingie unfreundliche Verkäufer hat es gebraucht).
    Da sagte er zu mir "wir hatten so viel zu tun gehabt, deshalb hat das noch nicht geklappt", wir reden hier von HU/AU neu, Ozonenbehandlung, eine kleine Brandstelle aufbessern und das bissel Öl am Getriebe (es wurde gleich ein ganz neues Getriebe gekauft, im Vertrag steht drin Getriebe (Neu), haben nach wie gesagt 2 Wochen es nicht auf die Reihe bekommen überhaupt 1nen Punkt abzuarbeiten. (Autohaus Honrath verkäuft hauptsächlich Opel, Hyundai und Fiat)

Und dann wie gesagt, ensteht mir ab Montag ein Schaden, denn ich muss wieder arbeiten.

• Wegen einem verspäteten Anruf würde ich jetzt niemanden belangen :D

Aber sonst ist das schon eine doofe Situation, könntest zb. den Händler nach einem Leihfahrzeug fragen, als mit Werkstat sollte er so etwas zur verfügung haben. Glaube aber selbst nicht wenn er schon so rüber kommt das er darauf eingeht.
    Wobei die Arbeit an dem Auto ja sich nur auf 1- 2 Tage belaufen, maximal. Ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte aber glaube kaum das ich die Karre noch kaufen würde.

Da der Händler aber jo einen so tollen eindruck hinterläßt, hoffe ich das du im nachhinein keine probleme mit dem Auto bekommst.

• Also ich hab es mir mal genau durchgelesen, 5% Verzugsschaden könnte ich definitiv verlangen, aber wie du schon sagst, da ist so viel Misstrauen da, dass ich schon Angst habe, dass Dinge nicht repariert werden oder das Auto schon bald Probleme macht.
    Ich kann dir aber sagen der Tag an dem ich das Auto angeguckt habe oh gott, der Kerl kam ne halbe Stunde zu spät hat uns ignoriert und stand beim anschauen nur mit den Händen in der Tasche neben uns und hat 5% der Zeit gesprochen die anderen 95% haben wir gesprochen.
    Unfähig ist in meinen Augen noch ein viel zu höflicher Begriff, ich glaub selbst ich hätte es nem Kunden besser verkaufen können und ich bin wahrhaftig nicht gut in dem Gebiet. :crazy:

Edit: Hier mal was vom Vertrag

Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

• Ganz einfach, weil ich als Laie das Auto für gut empfunden habe (habe mir natürlich vorher ein paar Tipps geben lassen) und soweit (insofern ich es beurteilen kann) alles gut war.
    Wie gesagt ich brauche das Auto, kein Auto keine Arbeit, da wir hier extrem schlechte Anbindung haben und ich sicherlich nicht 3 Stunden früher aufstehe um zur Arbeit zu gehen.
    Ich bin immer noch mit dem Auto gefahren obwohl es einfach scheiß gefährlich ist.

• Ja, die Sache mit der Elektronik geht mir auch aufn Pinsel. Bei mir kann man nicht mal den Ölstand ablesen. Man muss darauf vertrauen, dass der Sensor funktioniert und einem der Bordcomputer rechtzeitig mitteilt, dass man neues Öl braucht. Ich musste ne kurze Zeit lang ausm Fenster aussteigen, weil die Elektronik der Zentralverriegelung gesponnen hat. Das sah aus :D.

Juhu, Probleme die ich bei meiner alten Karre nicht habe. :3
    Wobei, Zentralverriegelung und elektr. Fensterheber (zumindest vorne) habe ich auch schon... :D

Grüßt ihr eigentlich auch andere Motorradfahrer? Und wenn ja, wen grüßt ihr? Auch Rollerfahrer und Quadfahrer?

Also ich grüße alles, was nur zwei Räder hat und ne Kupplung hat.
    Ne 25er Hercules GT würd ich z.B. grüßen, nen 250ccm Roller nicht.

Ich fahr ebenfalls "nur" nen 318i. Ist ja lustigerweise ab der e90 Baureihe ein 2.0L 4 Zylinder mit 129 PS gewesen.

Das ist so nicht ganz richtig.
    Das hat in der E46-Baureihe mit den Faceliftmodellen angefangen.
    Der 318i vfl war ein 1.8er, der 318i fl war ein 2.0er. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif