Original Titel | Kono Sekai no Katasumi ni |
Deutscher Titel | In This Corner of the World |
Studio | MAPPA |
Publisher | Univerum Anime |
Art | Film |
Länge | 126 Min |
Genres | Historical, Drama |
Produktionsjahr | 2016 |
Veröffentlichungsdatum | 20. Oktober 2017 |
Director | Sunao Katabuchi |
Script | Sunao Katabuchi |
Charakterdesign | Hidenori Matsubara |
Animationsregie | Hidenori Matsubara |
Musik | kotringo |
Handlung:
Das berührende Anime-Drama, angesiedelt am Ende des zweiten Weltkrieges, um den Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki, erzählt die inspirierende Geschichte einer jungen Frau, die selbst in Zeiten großer Finsternis versucht ihrer Familie mit Lebensfreude und Unbeschwertheit beizustehen. In deutscher Synchronfassung!
Quelle: UCI Kinowelt
Trailer:
Kommentar:
Ich habe den Anime-Film am 17. Juli im UCI in Hamburg Mundsburg in einer einmaligen Vorstellung samt deutscher Synchronisation geschaut. Der brave @Chojin hat mir den Tipp gegeben. Ich habe den Saal mit der Erwartung betreten, ein fröhliches "die letzten Glühwürmchen" zu sehen und wurde jedoch eines besseren belehrt. Der Film ist unglaublich emotionsstark und bewegend. Die Charaktere wachsen einem in den knapp zwei Stunden ans Herz und die (wohl auf wahren Begebenheiten basierende) Geschichte ist fantastisch wiedergegeben. Der Anime hat das Herz erwärmende, lustige, sehr traurige und auch schockierende Momente. Die Freude oder der Schmerz der Personen und auch die Lebensumstände, die dort gezeigt werden, gingen mir stellenweise arg aufs Gemüt.
Jede Person, die reife und erwachsene Anime-Unterhaltung schätzt, sei "In This Corner of the World" wirklich nur ans Herz gelegt.