Was für Karten habt Ihr zuletzt gelootet / gekauft?

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Ich habe mir Ende letzten Jahres mehrere Lycèe Overture Booster Boxen gekauft und dabei eine Lucky Card gezogen (gibt eine in 16 Booster Boxen), die man in Japan gegen eine Spielmatte und drei Promokarten eintauschen kann. Ich durfte die Karte glücklicherweise einem sehr lieben ACG Mitglied zuschicken, der das für mich erledigt hat, da ich nicht in Japan wohne.

Lucky Card20251207_195928_Richtone(HDR).jpg

Spielmatte

(Steht jetzt eingerahmt in meinem Regal.)plp_mat_a.jpg

Promokarten20260214_195454_Richtone(HDR).jpg

Ich habe aus den Booster Boxen viele coole Karten gezogen, aber nach der Lucky Card war das Seltenste wohl diese Karte mit goldenem Autogrammstempel.20260214_195656_Richtone(HDR).jpg

Im März kommt diese Spielmatte raus, die es als Bonus zu einer Falin (Delicious in Dungeon) Figur gibt. Ich habe die Figur erst ohne den Bonus vorbestellt, aber muss die Spielmatte dann doch einfach wegen dem tollem Motiv haben.4470043.jpeg

Becoming your beloved monster. Ah... what a beautiful dream it was.
    Before my desire devours me, I hope it's you who will stop me.
    Otherwise I'd rather you had never woken me up.

Einmal editiert, zuletzt von Remilia (14. Februar 2026 um 21:32)

• Hab am vergangenen Samstag auf nem Turnier was riiichtig feines ergattert.

grafik.png

Ist einfach nur ein foil Basic Forest, aber mit Unterschrift vom Künstler (und nicht nur irgendein Künstler, sondern Mark Poole) UND DAZU sind sowohl das Schwert, als auch die Baumgeister, nachträglich vom Künstler auf die Karte gemalt worden!

Also wirklich ein absolutes Einzelstück. :lovex: Bin extrem hyped und muss jetzt irgendwie ein Deck bauen das einen Basic Forest spielt ._.

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Ich hatte mal wieder Lust auf einen neuen Commander für MTG. Da ich bisher, von einem Deck mal abgesehen, nur mehrfarbige Decks habe, wollte ich diesmal lieber wieder etwas einfacheres, und darum hab ich mich mal bei den einfarbigen Commanders umgeguckt. Hab dann auch relativ schnell einen gefunden, der mir gefiel, aber der ist schon ein wenig fies. Aber dann dachte ich so, wer brauch schon Freunde und deswegen habe ich mich für Tergrid als neuen Commander entschieden. :D

20260325_151906.jpg

Das Deck ist auch schon so gut wie fertig, hier mal ein paar der Karten und Kombos. :gnihihi:

20260325_151943.jpg 20260325_152301.jpg 20260325_152331.jpg

20260325_152233.jpg 20260325_152102.jpg 20260325_152205.jpg

• Da sind die anderen in unserer Magic Gruppe aber auch selber Schuld dran. Schon seit Anfang an spielen die fast nur die Top Commander. Ur-Dragon, Edgar Markov, Krenko, Pantlaza, Yuriko, Ulalek, Miirym, Valgavoth und und und. Ein Wunder dass noch keiner Y'shtola spielt. :D

• Hab jetzt schon länger keine Karten mehr gekauft, aber auf Turnieren gewonnen zählt ja auch irgendwie als gelootet, oder?

Den Old Border Foil Esper Sentinel gabs für Top 4 auf nem Event in Troisdorf.
    E69973EA-EAA0-4113-ADD9-5832E1497071.jpg

Und die Foil Zendikar Expedition Scalding Tarn gabs für Top 16 bei nem Turnier in Gelsenkirchen. ^^
    IMG_9275.jpg

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.